Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Zauberhafte Romantik

Der Wald der verlorenen Schatten

Die 29 jährige Hyoju führt ein unglückliches Leben. Elternlos , frisch getrennt und ohne Job, ertrinkt sie in Selbstmitleid, kann ihre Miete nicht zahlen und führt ein Leben ohne Sinn..

Die Benachrichtigung ...

Die Benachrichtigung vom Tod der ihr unbekannten Großmutter führt sie in das kleine Dorf Dogy und verändert ihr ganzes Leben.

Versehentlich betritt sie die verbotene Zone im Wald und verliert ihren Schatten.

Ihr bleiben fünf Tage, den Schatten wiederzufinden, ansonsten wird sie zu einem Teil des Waldes. Ein geheimnisvoller Mann, namens Muyeong begleitet sie und hilft ihr bei der Suche, aber wer oder was ist Muyeong ?

Das Buch beginnt für meinen Geschmack sehr schleppend und anfangs ist die Protagonisten sehr unsymphatisch . Ich war fast versucht, das Buch wegzulegen und nicht weiterzulesen, aber zum Glück habe ich das nicht getan.

Nicht nur die Wende im Leben der Protagonistin beginnt mit dem Bergdorf, sondern auch die Wende des Buches.

Hyoju verändert sich , wird dadurch sympathisch und lernt den besonderen Muyeong kennen.

Eine bezaubernde Welt öffnet sich und plötzlich hatte das Buch mich in seinen ganz besonderen Bann gezogen.

Plötzlich konnte ich es kaum aus den Händen legen.

Sicherlich ist es völlig anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber es hat eine magische Zauberhaftigkeit.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Das Rätsel vom Untergang der Kosta Konkordia

Das Geheimnis der Kosta Konkordia

Die Kosta Konkordia sinkt und mit ihr finden viele Passagiere den Tod in den eisigen Fluten.

Aber warum? Warum ist das Schiff vom Kurs abgewichen und welches Geheimnis nimmt das Kreuzfahrtschiff mit auf den Meeresgrund?

Silvan, verantwortlich für die Berechnung des Kurses, Passagier und Überlebender forscht nach den Gründen.

Gemeinsam mit der Freundin seiner neuen Bekanntschaft, welche nach dem Unglück spurlos verschwindet, macht er sich auf die Suche nach Anna und deckt dabei unglaubliche Machenschaften auf.

Der Autor nimmt den realen Untergang des Kreuzfahrtschiffes auf und mischt diesen mit fiktiven Ereignissen und einer Prise Erotik.

Das Buch nimmt gleich zu Anfang rasch Fahrt auf und den Leser mit auf die ereignisreiche Spurensuche.

Ich persönlich hätte mir eine Spur mehr Erotik gewünscht, aber bei diesem Buch kommt sicherlich jeder auf seine Kosten und daher kann ich es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ich schenke dir Nichts....

Nichts

Nichts" ist ein kleines 60 seitiges Notizbuch für alle, die sich nichts wünschen.

Die Idee ist sehr originell und eine lustige Geschenkidee, als richtiges Geschenk aber wohl enttäuschend.

Das Buch könnte ...

Das Buch könnte für den Preis etwas hochwertiger sein und einen festeren Einband haben und kann dann mit eigenen kreativen Ergänzungen individuell gestaltet werden, um den zu Beschenkenden eine Freude zu bereiten.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mordserie nach Dante

Der Todesbruder

Der Todesbruder von Thomas Elbel ist der dritte und finale Teil des Ermittlerteams Viktor Puppe , Ken Tokugawa und Begüm Duran.

Eine grausame Mordserie hält das Berliner LKA auf Trab und führt die Ermittler zu einem bekannten Werk der Literatur :Dantes göttliche Komödie.

Alle Mord sind angelehnt an dieses Stück, alle Tatorte mit den passenden römischen Ziffern, für die zutreffende Textpassage versehen und alle Morde extrem grausam.

Das Ermittlerteam ist so multikulti , wie Berlin selber und man mag die einzelnen Charaktere, oder auch nicht.

Für mich persönlich war dies das erste Buch aus der Trilogie und ließ sich auch ohne Vorkenntnisse von Teil 1 und 2 gut lesen, allerdings konnte ich nicht so richtig "warm " werden mit den Charakteren.

Ken war mir anfangs sehr unsympathisch mit seiner respektlosen Art und auch die anderen Charaktere waren ein wenig unnahbar. Mir fehlte mehr Einblick in das Privatleben der Protagonisten.

Die Morde waren sehr interessant, aber auch hier fehlte mir ein wenig Psychologie des Mörders uns alles schien mir ein wenig zu schnell und oberflächlich.

Enttäuscht war ich vor allem vom Ende. Zehn Jahre später....

Die Entwicklung ist leider nicht gut nachvollziehbar, da einfach schnell zusammengerafft, um die Trilogie abzuschließen.

Alles in allem aber sicherlich ein lesenswertes Buch

Veröffentlicht am 17.09.2020

Ein sehr guter Thriller, aber leider gehört dieser nicht zu Chris Carters besten ..

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Und wieder ein sehr brutaler Fall für Hunter und Garcia...
Eine Taschendiebin gelangt an ein Tagebuch mit detaillierten Mordbeschreibungen.
Nun gilt es diesen schon lange aktiven Serienkiller zu finden ...

Und wieder ein sehr brutaler Fall für Hunter und Garcia...
Nun gilt es diesen schon lange aktiven Serienkiller zu finden und stellen,was sich als sehr schwierig herausstellt, da er ein Profi seines Faches ist und den Ermittlern immer einen Schritt voraus.
Die Story ist zwar spannend, aber leider auch etwas vorhersehbar und für meinen Geschmack findet Chris Carter hier nicht zu seiner üblichen Form.
Lesenswert ist es aber allemal und ich setze auf Band zwölf...