Schöne, spannende Liebesgeschichte
Back To UsCover:
Das Cover gefällt mir soooo gut, denn die Farben mag ich sehr und sie harmonieren super zusammen. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch für mich ein Eyecatcher.
Zudem passt das Cover zu den anderen ...
Cover:
Das Cover gefällt mir soooo gut, denn die Farben mag ich sehr und sie harmonieren super zusammen. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch für mich ein Eyecatcher.
Zudem passt das Cover zu den anderen Büchern von Morgane Moncomble und das finde ich toll, dass sie sich vom Cover her ähneln.
Titel und Klappentext:
Ich finde den Titel sehr passend zu der Geschichte. Er beschreibt die Handlung und den Inhalt der Geschichte sehr gut, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Durch den Klappentext stellen sich dem Leser viele Fragen und man stellt immer wieder neue Theorien auf, was genau passiert sein mag. Somit ist der Spannungsfaktor gegeben.
Inhalt:
Bisher habe ich alle Bücher von Morgane Moncomble gelesen und finde, dass dort immer wichtige Aspekte behandelt werden.
Auch hier in "Back To Us" gibt es tiefgründige Themen und vor allem wichtige!
Die Autorin schreibt in einem sehr angenehmen und leichten Schreibstil, sodass sich die einzelnen Sätze sehr flüssig lesen lassen.
Moncomble baut sehr viel Spannung auf und lässt den Leser warten.
Ich durfte das Buch in einer Leserunde lesen und dort wurden die unterschiedlichsten Vermutungen ausgetauscht und eins kann man sagen:
Darauf kommt man nicht - und das finde ich eben das Besondere an dem Buch: Dass man die ganze Zeit mit rätselt und überlegt, man aber doch andere Antworten erhält.
Das Buch erinnert mich ein bisschen an "Dare To Trust" von April Dawson. Es sind einige Parallelen zu sehen, was aber nicht schlimm ist.
Die Charaktere Aaron und Fleur (Lilas) sind einzigartig, genauso wie ihre Geschichte. Sie ist dramatisch, schlimm aber auch wunderschön.
Das gefällt mir gut an dem Buch, dass es nie langweilig wird und man immer wissen möchte: Wie geht es weiter? Beim Lesen stellen sich einem immer mehr Fragen, auch was das Verhalten von Aarons Mutter anbelangt. Diese werden aber alle im Laufe und eher am Ende des Buches beantwortet.
Schön finde ich auch, dass Moncomble den Aspekt der gleichgeschlechtlichen Eltern mit reingenommen hat.
Fazit:
Sehr schöne New Adult Geschichte. Es behandelt viele wichtige Themen und ist sehr spannend und tiefgründig. Für jeden Fan von Moncomble und New Adult ein Muss und für mich ein Highlight !