Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2020

Heute, morgen, jetzt und gleich Junior

Heute, morgen, jetzt und gleich

"Heute, morgen, jetzt und gleich" der "Wieso? Weshalb? Waum?" Buchreihe, ist ein Buch fuer die kleinsten, welches viele Themen aufgreift ueber: Was machen wir normalerweise am tag, was sind Wochentage und und und.
Hier gibt es viel zu entdecken und zu lernen!
Die Kinder haben einen zusaetzlichen Lernfaktor, durch die umklappbaren Pappen, die sie auf so gut wie jeder Seite entdecken koennen.
Die Texte sind kurz und einfach, so dass sie von den kleinen beim Vorlesen gut verstanden werden.
Durch die robusten, dicken Seiten, ist das Buch quasi unkaputtbar und auch gut fuer groebbere Kinderhaende gedacht.

Ein wirklich gutes Kinderbuch, welches ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Die Dinosaurier Junior

Die Dinosaurier

"Die Dinosaurier Junior" ist fuer die keinsten der reinste Spass. Natuerlich koennen die kleinen noch nicht lesem, aber durch das Vorlesen und die umklappbaren Pappen koennen die kleinen eine Menge ueber Dinosaurier lernen. Und mal ehrlich, welches Kind liebt keine Dinosaurier ??
Es ist locker leicht zu lesen und vorzulesen, sodass die Kinder alles gut verstehen koennen.
Ausserdem lieben wir alle diese Buecher !

Ich kann sie euch waermstens empfehlen!

Alles ueber die Polizei

Alles über die Polizei

Welches kind ist nicht fasziniert von Polizisten ? Welches Kind hatte schon mal den Traum, dieses spaeter als Beruf zu machen ? Je genau, fast alle Kinder!
In diesem Buch aus der Buch-Reihe "Wieso? Weshalb? ...

In diesem Buch aus der Buch-Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" geht es genau um das Thema" Alles ueber die Polizei". In diesem Buch befinden sich so gut wie alle Informationen zu genau diesem Thema. Was traegt die Polizei fuer Waffen bei sich? Bzw. wie sieht ihre Ausruestung aus ?
Dieses Buch zeigt die unterschiedlichesten Einsatzorte der Polizisten auf.
Die umklappbaren Pappen sind wieder der Wahnsinn fuer die Kinder und sie schauen gerne dahinter.
Ausserdem ist der Text des Buches leicht verstanedlich, sodass sie es leicht lesen und auch verstehen koennen.

Wieder ein sehr gelungenes Buch.

Pferde & Ponys

Alles über Pferde und Ponys

Dieses Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buch Reihe dreht sich rund um das Pferd und natuerlich um die Ponys!

Dieses Buch zeigt, dass ein Pferd sehr Pfelgeintensiv ist, natuerlich sind sie auch huebsch und lieb (meistens), aber was wuenschen sich Maedchen denn mehr als ein eigenes Pferd zu wollen ? Gut es gibt ausnahmen (mich zum Beispiel) aber auch nicht so viele. Und dass liebe Eltern, kann u.u. extrem Nervig sein :D.
Also das Buch hat vor und nachteile :) Denn so ganz ausreden tut das Buch den Kindern ihre Gedanken ja nicht, was ja auch nicht so sein soll, um gottes Willen!
Alles in allem ein wirklich schoenes Buch mit ganz vielen umklappbaren pappen und dementsprechend auch ganz viel zu entdecken. Die Texte sind auch sehr verstaendlich geschrieben, sodass die Kinder diese gut Verstehen und auch lesen koennen.

Wir lieben diese Buecher alle sehr!

Unser Werkzeug

Unser Werkzeug

Besonders wenn man einen Papa und eine Mama hat, die viel Zeit in der Werkstatt verbringen und so einiges selbstbauen, umbauen etc., werden die kleinen sehr wissbegierig und wollen auch mal. Aber eben aus diesem Grund ist dieses Buch fuer Kinder so interessant! Eher fuer die Jungs als fuer Medels.
Dieses Buch erklaert viel ueber die unterschiedlichen Werkzeuge, die man benutzt und wie sie funktionieren und fuer was man diese so alles benutzen kann.
Durch die umklappbaren Pappen wird das ganze nochmal interessanter fuer die Kinder, denn es gibt viel zu entdecken!

Wunderbare, empfehlenswerte Buecher!