Cover-Bild Heute, morgen, jetzt und gleich
Teil 56 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.01.2016

Heute, morgen, jetzt und gleich

Wieso? Weshalb? Warum? junior [56]
Marlon Bartel (Sprecher), Marion Elskis (Sprecher)

Abstrakte Begriffe wie gestern, heute, morgen, Jahr und Woche sind für die Kleinen schwer zu begreifen. Das führt oft zu Missverständnissen und Verständigungsschwierigkeiten zwischen Eltern und Kindern. Dieses Hörspiel bringt Kindern die abstrakten Begriffe mit vertrauten Situationen aus ihrem Alltag näher und vermittelt ihnen so ein Gefühl dafür, Zeiträume und Zeitpunkte besser einzuschätzen und zu benennen. Mit lustigen Merkversen und Liedern wie „Das Jahr“ und „Der Kalenderbus“ prägen sich die Namen der Jahreszeiten, Monate und Wochentage leicht und spielerisch ein. Das gleichnamige Buch von Susanne Szesny und Daniela Prusse ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Heute, morgen, jetzt und gleich Junior

"Heute, morgen, jetzt und gleich" der "Wieso? Weshalb? Waum?" Buchreihe, ist ein Buch fuer die kleinsten, welches viele Themen aufgreift ueber: Was machen wir normalerweise am tag, was sind Wochentage und und und.
Hier gibt es viel zu entdecken und zu lernen!
Die Kinder haben einen zusaetzlichen Lernfaktor, durch die umklappbaren Pappen, die sie auf so gut wie jeder Seite entdecken koennen.
Die Texte sind kurz und einfach, so dass sie von den kleinen beim Vorlesen gut verstanden werden.
Durch die robusten, dicken Seiten, ist das Buch quasi unkaputtbar und auch gut fuer groebbere Kinderhaende gedacht.

Ein wirklich gutes Kinderbuch, welches ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Wieder viel gelernt Dank Wieso Weshalb Warum!

Ein weiteres tolles und stabiles Buch aus der WWW Junior-Reihe! Dem schwer greifbaren Thema Zeit wird sich folgendermaßen genähert:
-Warum haben wir manchmal viel Zeit?/ Wann müssen wir uns beeilen?
- ...

-Warum haben wir manchmal viel Zeit?/ Wann müssen wir uns beeilen?
- Was machst du alles an einem Tag?
- Wie heißen die Wochentage?
- Kennst du die Jahreszeiten?/Welche Monate hat ein Jahr?
- Was verändert sich in einem Jahr? / Wann hast du Geburtstag?
- Was ist jetzt? / Was wird gleich passieren?
- Was dauert lange? / Was geht schnell?
- Wann war Oma jung?

Es ist also alles dabei; der regelmäßige Tages- und Wochenablauf, die Jahreszeiten usw. Gern zeigen wir auch eigene Fotos, um den Kindern zu zeigen, wie sie sich in dem einem Jahr zwischen den Geburtstagen verändert haben. Empfehlenswert!