Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Die Ritterburg Junior

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Ritterburg

Vor allem die Jungs sind von diesem Buch sehr begeistert. Natuerlich die kleinen.
Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder von 2-4 Jahren. Fuer die Grossen isy das hier eher nichts mehr.
Die Seiten sind perfekt ...

Die Seiten sind perfekt fuer noch etwas groebere Kinderhaende, auch robust gegen reinbeissen.
Die Texte sind zum Vorlesen sehr gut geeignet und auch leicht verstaendlich fuer die kleinen Maenner.
Hier geht es um alles rund um das Rittertum. Und die Kinder koennen viel Lernen.

Besondern Spass macht den Kindern das Entdecken und umklappen der Pappen, die es auf jeder Seite zu finden gibt.

Afrika

Tiere in Afrika

In diesem Buch geht es vor allem um die Tiere die in Afrika zuhause sind. Natuerlich werden hier nicht alle Tiere genannt, denn das waere bei weitem zu viel.
Aber die interessantesten fuer Kinder sind ...

Aber die interessantesten fuer Kinder sind hier zu finden.
Durch die dicken Seiten, ist das Buch fuer die kleinen quasi unkaputtbar.
Die leichten Saetze sind sehr verstaendliche fuer die kleinen. Und die aufklappbaren Pappen sind immer von besonderem Interesse. Sie lieben das !

Ein wirklich schoenes Buch aus der Reihe!

Laster, Bagger und Traktoren

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Dieses Buch ist aus der Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum,?" vom Ravensburger Verlag.
Die Kinder lieben es, ich meine sie lieben alles was mit Autos zu tun haben.
Hier lernen die Kinder spielerisch, ...

Die Kinder lieben es, ich meine sie lieben alles was mit Autos zu tun haben.
Hier lernen die Kinder spielerisch, wozu welches Auto gebraucht wird, was machen die Traktoren und was die Bagger?
Durch die lockere Schreiweise, koennen Kinder das Buch gut lesen und verstehen.
Durch die umklappbaren Pappen, macht das Lesen und lernen nochmal viel mehr Spass!

Die Kinder lieben es!

Bei den Indianern

Bei den Indianern

Ein muss fuer alle Indianerfans.
Wir lieben die Buecher der "Wieso? Welshalb? Warum?" Burchreihe vom Ravensburger Verlag.

Ein muss fuer alle Indianerfans.
Da die meisten Kinder Indianer lieben, war dass Buch natuerlich ein muss. Und sofort wurde wild drauflos gelesen, Pappen umgeklappt und durchgeblaettert.
Hier erfahren die Kinder so gut wie alles ueber die Indianervoelker, auch die etwas traurigen Themen werden hier behutsam angesprochen. Das finde ich sehr gut und auch nicht allzu hart fuer kleine Kinderohren.

Alles in allem wieder ein wundervolles Buch!

Delfine und Wale

Wir entdecken Wale und Delfine

Dieses Buch der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe lehrt den Kindern so gut wie alles ueber Delfine und Wale. Es ist ein wirklich tolles und lehrreiches Buch, welches die kleinen sehr gut verstehen. Auch durch die kleinen leichten Saetze, koennen die Kinder gut lesen und lernen dabei umso mehr. Durch die umklappbaren Pappen, die es meist auf jeder Seite mehrmals gibt, koennen die Kinder noch viele weitere Sachen entdecken. Und eben diese machen das Buch fuer die Kinder umso interessanter.

Die Kinder lieben das Buch!