Überraschend anders
MondorchideeMeinung
Hinter Mondorchidee verbirgt sich ein Debütroman, welcher vor Magie nur so strotzt. Es war magisch in diese Zeilen abzutauchen und egal welche Wendung die Story annahm ich war einfach Feuer und ...
Meinung
Hinter Mondorchidee verbirgt sich ein Debütroman, welcher vor Magie nur so strotzt. Es war magisch in diese Zeilen abzutauchen und egal welche Wendung die Story annahm ich war einfach Feuer und Flamme. In diesem Roman steckt eine Welt voller Zauber, Mysterien und wundervollen Kreaturen, welche mein Fantasyherz zum strahlen brachten. Was diesen Titel in dem Genre deutlich abgrenzt ist, dass hier keine Romanze im Fokus steht, sondern die Freundschaft einen hohen Stellenwert und Bedeutung im Verlauf hat.
Die Magie spiegelt sich nicht nur in den eindrucksvollen Setting wieder, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Von der Grundidee bis zu den Charakteren verspürt man beim lesen direkt das Gefühl "zauberhaft".
Encantador ist bildlich beschrieben und jeder einzelne Ort lädt zum träumen ein. Die Karte zu Beginn gewährt einen ersten Einblick in dieses wundervolle Weltenkonstrukt und spiegelt bildlich das wieder, was einen im inneren erwarten wird. Auch der Stil von Yvonne Merschmann konnte mich fesseln. Er ist flüssig, kreativ und locker, sodass die die Zeit beim abtauchen in die Zeilen im Nu verfliegt.
Fazit
Mondorchidee ist überraschend anders, stilvoll und atmosphärisch einfach atemberaubend. Ich bin immer noch ganz hin und weg von der Erkenntnis, dass hier ein Debütroman aufwartet und kann vom Herzen 5 von 5 Sternen vergeben ❤