Cover-Bild Wir entdecken den Wald
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.06.2009

Wir entdecken den Wald

Sonja Szylowicki (Sprecher), Tim Niebuhr (Sprecher), u.v.a. (Sprecher)

Sonja und die Kinder Matti und Luisa gehen auf Entdeckungstour in den Wald: Sie sammeln Blätter, Blüten und Früchte, begegnen Eichhörnchen, Hirschen und Wildschweinen, lauschen dem klopfenden Specht und den Vogelstimmen. Ein Förster erklärt, wieso Bäume gefällt werden müssen, weshalb der Wald für uns so wichtig ist und wie wir ihn schützen können. Auf einer spannenden Nachtwanderung lernen alle den Wald noch von einer ganz anderen Seite kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spaß und information

Diesmal haben sich mein Sohn und ich näher mit dem Thema Wand beschäftigt und fanden das Buch wirklich toll und empfehlenswert!

Inhalt: Auf Wanderwegen toben, Eicheln und Zapfen aufsammeln und mit etwas ...

Inhalt: Auf Wanderwegen toben, Eicheln und Zapfen aufsammeln und mit etwas Glück ein Reh erspähen – ein Besuch im Wald lohnt sich immer. Wer den Geheimnissen des Waldes auf den Grund gehen möchte, braucht dieses Buch: Welches Blatt gehört zu welchem Baum? Ist das Reh die Frau des Hirsches? Was macht ein Förster? Hier entdecken Kinder in detailreichen Bildern mit vielen Klappen jede Menge Sachwissen über die Pflanzen- und Tierwelt des Waldes.

Das Buch ist in einem kindgerechten Stil geschrieben, sodass mein Sohn keine Probleme hatte mitzukommen und die Informationen im Kopf zu behalten. Aber auch ich als Erwachsene konnte noch einiges an Wissen mitnehmen, dies macht Klein und Groß einfach Spaß!

Die kleinen Klappen auf jeder Seite fand mein Sohn natürlich besonders spannend. Dies fördert die Neugier und mein Kind hatte keine Langeweile.

Fazit: Ein kindgerechtes Buch mit vielen wissenswerten Informationen, das auch noch Spaß macht- perfekt!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wir entdecken den Wald

"Wir entdecken den Wald" ist ein Buch aus der Buchreihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buecher.
Diese Themen finden wir unter anderem in diesem Buch:
- Welches Blatt gehört zu welchem Baum?
- Ist das ...

Diese Themen finden wir unter anderem in diesem Buch:
- Welches Blatt gehört zu welchem Baum?
- Ist das Reh die Frau des Hirsches?
- Was macht ein Förster?

Dieses Buch ist eines der schoensten aus der gesamten Reihe , auch die Kinder sehen das so.
Hier gibt es soooo vieles zu Entdecken und zu lernen.
Wir lieben es !
Die umklappbaren Pappen sind wieder toll geloest und die Kinder koennen einiges Entdecken.

Wundervolle Buecher, die meiner Meinung nach, jedes Kind haben sollte!