Cover-Bild Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Ersterscheinung: 22.10.2014
Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? "

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma.

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:

- Josh und Emma: Portait einer Liebe

- Josh und Emma: Hauptgewinn

- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour

- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 23.03.2017

Love it!

Ein Buch zum Schmachten, Seufzen und Eintauchen! Spannende Handlung und unglaublich authentische Charakter! Lese und liebe es ;P

[Inhaltsangabe]
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber ...

[Inhaltsangabe]

meine Meinung:
Schon die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dank einer Leserunde durfte ich das Buch dann auch lesen!
Die Handlung, die wohl viele interessiert: Normalo verliebt sich in Rockstar und umgekehrt!
Eine Liebe, die so unmöglich und genaus deshalb die Leser in seinen Bann zieht!

Darf ich vorstellen?
Der Normalo dieses Buches: Emma!
Emma ist zielstrebig, weiß was sie will und steckt mitten im Abistress. Sie verbringt den Großteil ihrer Zeit mit Lernen, doch eine Party verändert ihr sonst so durchgeplantes Leben.
Joshua ist Musiker, verboten attraktiv und...Nachwuchs-Rockstar.

Schon nach dem ersten gemeinsamen Kapitel merkt man, wie harmonisch die beiden zusammen. Diese Harmonie wechselt sofort zur Symphatie der beiden verursacht beim Leser eine sehr starke Sogwirkung, die ein Aufhören zum unmöglichen Unterfangen macht!

Nicht nur die Handlung oder die Charakter machen das Buch zu etwas Besonderem, sondern auch durch die Schreibweise!
Das Buch ist in Emmas Sicht geschrieben, wir sehen ihre Sicht der Dinge, hören ihre Gedanken über ihr Leben und fühlen ihre Gefühle!
Emma ist nicht perfekt - wer ist das schon - sie macht Fehler, macht Dinge, die man als Leser nur mit Kopfschütteln oder lauten Aufschrei quittieren kann, aber schlussendlich sind es ihre Fehler. Ihre alleine und im Nachhinein versteht man es sogar. Sie steckt eben mittendrinnen und kann das alles nicht subjektiv behandeln...naja, weil man als Leser ja so viel subjektiver ist kicher. Diese Buch trieft nur von Emotionen, Gefühlen und Empfindungen! Das ist aber definitiv nichts Schlechtes! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich in so eine Gefühlsachterbahn geworfen hat, wie dieses hier!

Fazit:
Zuckersüß, fesselnd und zum Dahinschmelzen! Dieses Buch kann man nicht einfach lesen! Diese Buch fühlt man.
Ein Buch über Liebe gepaart mit Musik, die nicht nur die Herzen der Charas höher schlagen lässt, sondern auch dem Leser sehr viel abverlangt ;P .
Ein Buch mit extrem viel Gefühl, einer tollen Schreibweise und Charakter, die einem zum Lachen bringen, aber ebenso zum Weinen!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ein Lesehighlight dieses Jahres und großartiges Debüt von Sina Müller!
Ich will mehr! Definitiv!
5 von 5 Sternen gibt es meinerseits!

Lest es, liebt es xD

Veröffentlicht am 25.05.2020

Perfekter Young Adult Roman mit schönen Charakteren , gut zum zwischendurch lesen; 4,5✨von 5✨Sternen

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 2214 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 319 Seiten

Verlag: Edel Elements (12. Juni 2020)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: ...

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 2214 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 319 Seiten

Verlag: Edel Elements (12. Juni 2020)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

Screenreader: Unterstützt

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: Erste Rezension schreiben

Klappentext

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.

Der erste Teil der Josh & Emma Reihe!

COVER UND SCHREIBSTIL DER AUTORIN

der Schreibstil der Autorin ist sehr fließend und flüssig so das man sehr gut durch die Seiten rauscht ich hatte das Buch in wenigen Stunden über meinen Tolino durchgelesen, das kommt bei mir sehr selten vor. Ich mochte die einfache Sprache der Autorin und die Detaillierte Schreibweise. Das Cover ist in Ordnung, normal mag ich Cover ohne Personen am Bild lieber aber das ändert nichts an den guten Schreibstil und den Inhalt, ich denke nicht so ins Auge stechende Cover verkaufen sich schlechter. Ich selbst bin eine Coverkäuferin deshalb schreibe ich das. Entschieden habe ich mich für das Buch weil die anderen beiden Bücher bereits in meinen Regal stehen und ich zwischendurch gerne diese Art von Lektüre gerne lese.

Hauptprotagonisten und Nebendarsteller

EMMA: junges Mädchen das versucht ihren Weg zu gehen, dabei einige normale Teene Probleme in den Weg gelegt bekommt, für ihr Alter entsprechendes Verhalten , Studentin an der Uni macht Abitur - beste Freundin ist LIV, steht ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite

KEVIN: der Ex Freund von Emma , manchmal ein wenig draufgängerisch und penetrant , versucht um Emma zu kämpfen.

JOSH EIGENLTICH JANOSCH: ist Musiker ; Popsänger, der in seiner Musik aufgeht, sympatisch und dinamisch ist. Er schafft es , dass die Mädels ihn zu Füßen liegen.

MUTTER VON EMMA

manchmal ein wenig über fürsorglich, ab und an sehr Voreingenommen und hat schnell Vorurteile, die man aber im Verlauf der Geschichte gut nachvollziehen kann.

BAND NAMENS - AMBISH

bestehend aus fünf Mitgliedern Marc, Josh, Nik , Tom und Lucky / Tom lernt man neben Josh am besten mit kennen

FAZIT UND EIGENEN MEINUNG

Es hat mir Spass gemacht dieses Buch zu lesen , ich liebe Bücher in den es um Musik geht und auch um die Liebe, ich finde die Protagonisten haben sich altersentsprechend verhalten und haben nicht genervt, sowas ist mir bei Young Adult Büchern enorm wichtig, sonst verliere ich schnell das Interesse an den Buch. Das Setting wurde gut geschrieben und der Liebeskummer den Emma zeitweise hat wurde realistisch dargestellt und gefühlvoll. Ich mochte jeden der
Charaktere auf seine Art und Weise, vorallem Emma war mir sehr nah. Das ganze Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben und das habe ich als sehr schön empfunden. Es zeigt jungen Mädchen , dass es nicht wichtig ist wen man liebt aufgrund seiner Beliebtheit oder seinen Statussymboles sondern, dass es wichtig ist, dass man gesehen wird als Mensch und gerade in der heutigen Zeit finde ich das enorm wichtig. Es räumt auch mit Vorurteilen auf und zeigt wie schnell Menschen dazu neigen, dass sie einen Menschen oft aufgrund seines Aussehens, seines Verhaltens oder seines Berufes ect. zu schnell Verurteilen ohne hinter die Fassade zu blicken, auch das finde ich ist ein gelungenes Thema in Young Adult Büchern. Auch Emmas Mutter spielt eine wichtige Rolle im auflösen der dramatischen Ereignisse , erst als sie sich öffnet , kann man einige Reaktionen in bezug auf Josh verstehen und warum sie manchmal so hart zu ihrer Tochter ist. Liv war super und grossartig , jedes Mädchen sollte so eine tolle Freundin haben wie sie es ist. Desweiteren fand ich den Spannungsbogen gut gewählt und es wirkt nicht überzogen. Das Drama die Thematik wurden gut gewählt. Der Kummer , der Abistress und einige andere Dinge wurden schön ausgewählt und ich denke einige Leser werden sich an eine tolle und nicht so tolle Zeit zruück erinnern , so auch ich. Ein gelungenes Buch über Liebeskummer, Leid , damit umzugehen. Freundschaft und einen Exfreund , der gerne mehr wäre wie in der Friendzone. Eine schöne Band, tolle Konzerte und alles was das Musikherz begehrt. Ein Frauenschwarm, mit schöner inneren Versade und eine nette gefühlsvolle Liebesgeschichte mit Überraschenden Ende. Ich würde es vorallem jungen Lesern empfehlen so ab 13 , ich habe es dennoch auch gerne gelesen und es ist schön für zwischendurch, hier und da hat mir selbst ein wenig mehr Tiefe gefehlt aber da es ein Young Adult Roman ist , ist es genau perfekt so wie es ist.

danke an netgallery für das Rezensionsexemplar (bezahlt Werbung)

Veröffentlicht am 13.12.2020

Süsse Geschichte

Ich fand das Buch von Anfang an toll. Ich mochte Emma und Josh sofort. Im Lauf der Geschichte ist Emma ab und zu mal mühsam mit dieser ständigen Angst, Eifersucht und auch dieses nicht getrennt sein können. Aber irgendwie auch verständlich.. Die weiteren Charakter im Buch sind auch sehr cool. Marc und Liv haben es mir sehr angetan. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und es lässt sich leicht lesen. Es ist eine gute Lektüre und wer gerne Bücher liest Mit Musikern ist hier richtig. Zusätzlich ist es nach diesem Buch auch nicht fertig sondern es gibt noch ein zweites Buch und auch über die anderen Bandmitglieder (so viel ich gesehen habe). Ich musste nämlich gleich Band zwei kaufen und lesen!😊

Veröffentlicht am 28.10.2020

Musik & Liebe = die perfekte Mischung

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe ist ein humorvolles und gefühlvolles Jugendbuch. Es behandelt die Themen Herzschmerz, Emotionen und ganz viel Liebe.

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art ...

Am Anfang war ich etwas von Emma und ihrer Art genervt, aber ich konnte sie auch etwas verstehen. Mir war das ganze nur etwas zuviel mit dem Vermissen von Joshua. Klar ist es schwierig so eine Beziehung zu führen, vor allem mit einem "Star", aber irgendwie war es mir etwas too much. Ihre Zweifel und Komplexe sind aber doch irgendwie typisch für das jugendliche Alter.
Fasziniert hat mich Emma's beste Freundin Liv, die immer da ist, gute Laune versprüht und immer einen Rat auf Lager hat.
Joshua hat einen tollen, aber auch speziellen Charaketer und gemeinsam mit seiner Band feiert er tolle Erfolge.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es ist definitiv eine Überlegung wert, auch den 2. Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Liebe hat zwei Seiten!!!!

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Durch den tollen flüssigen Schreibstil der Autorin gelingt dem Leser der Einstieg in die Geschichte sehr gut.
Die beiden Protagonisten Emma und ...

Die beiden Protagonisten Emma und Josh sind sehr authentisch beschrieben und mir auf Anhieb sympathisch. Als sie sich kennenlernen ist es Liebe auf den ersten Blick. Nur weiß Emma nicht, wer Josh in Wahrheit ist. Zum Abistress kommt nun noch das Blitzlichtgewitter und der terminstress bei Josh. Werden die beiden jungen Leute eine Chance haben, ihre Liebe leben zu dürfen? Ich bin gespannt auf Teil 2!