Profilbild von Nana_Jen

Nana_Jen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nana_Jen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nana_Jen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Meer und Liebe - Ein "Muss" für alle Romance-Liebhaber!

Es könnte stürmisch werden
0

Es ist romantik drin, aber ohne den typischen Kitsch (außer natürlich dem was sich nicht vermeiden lässt, damit es einfach eine schöne Liebensgeschichte ist) und dazu noch eine gute Portion Emotionen und ...

Es ist romantik drin, aber ohne den typischen Kitsch (außer natürlich dem was sich nicht vermeiden lässt, damit es einfach eine schöne Liebensgeschichte ist) und dazu noch eine gute Portion Emotionen und Humor. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich eins was mir leider nicht so gut gefallen hat. Umso mehr hat es mich gefreut als ich dieses Buch in der Hand hatte und einfach nicht aufhören konnte es zu lesen. Es ist ein schöner und lockerer Schreibstil. Immer flüssig und es ist so gut beschrieben als wäre man selbst dort vor Ort. Die Geschichte ist sehr gut. Jana, die Hauptfigur, hat eine Vergangenheit und braucht einen Neustart, dabei kommen ihr ein paar Sachen in die Quere. Unter anderem: Wer ist der Richtige für sie? Hek oder Simon?

Wer das Meer und die Liebe liebt ist hier genau richtig, denn Maja Overbeck vereint dies perfekt in einer schönen Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Anspruchsvoll und fesselnd!

Der Verdoppler
0

Der Verdoppler ist überarbeitet worden und dies ist die neue Auflage!
Es ist vom Autor übersichtlicher gestaltet worden, allerdings wurde nichts an der Komplexität reduziert. Für mich persönlich auch richtig ...

Der Verdoppler ist überarbeitet worden und dies ist die neue Auflage!
Es ist vom Autor übersichtlicher gestaltet worden, allerdings wurde nichts an der Komplexität reduziert. Für mich persönlich auch richtig gemacht, denn sonst wäre es nicht mehr die Geschichte, die sich der Autor gedacht hat.
Der Autor hat viele Hilfestellungen im Buch eingefügt, damit jeder weiß wo er sich gerade befindet. Sehr hilfreich und erleichtert das Lesen sehr. Es wird die KM Zahl angezeigt, sowie der Ort. Auch etwas Neues, da ich so etwas bisher in noch keinem Buch gefunden habe.
Bitte lest weiter! Am Anfang ist es mir etwas schwergefallen. Ja es ist Komplex aber, wenn man richtig drin ist, dann macht es Spaß und es ist unglaublich was für eine Geschichte aufgebaut wurde.
Es ist so gut beschrieben, als wäre man selbst dort immer vor Ort. Eine Gabe, die auch nicht jeder Besitzt.
Ein Mann, der versucht mit seiner Technologie die Welt zu verbessern oder ihnen zu helfen, aber dabei nicht mal hinterfragt ob man es überhaupt will.
Ist Klonen wirklich hilfreich? Ist es richtig einen Menschen neu zu machen oder zu ‚Verdoppeln‘? Jeder Mensch ist einzigartig. Ist er das dann auch noch, wenn er zweimal existiert? Oder ist man automatisch anders, weil nicht jemand, nur weil er so aussieht, genauso empfindet?
Irgendwie erschreckend. Während ich dieses Buch las kam mir in den Kopf ob es vielleicht nicht doch einen gibt, der genau so denkt? Denn es klingt so unwahr und doch könnte es wahr werden, oder? Ich habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht.
Für jemand der gerne neue Geschichten lesen will und auch mal etwas anspruchsvolles will ist dieses Buch genau richtig.
Ich kann jedem nur empfehlen es zu versuchen, denn zum Schluss wird man das Buch mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Glamourös und elegant - Eine neue Detektivin

Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont
0

Die Hauptcharakterin ist für mich Glamour pur gewesen. Sie kam mir vor als wäre sie die tollste und beste Frau auf der Welt, denn sie hatte einfach alles. Aber gerade das hat dieses Buch ausgemacht. Es ...

Die Hauptcharakterin ist für mich Glamour pur gewesen. Sie kam mir vor als wäre sie die tollste und beste Frau auf der Welt, denn sie hatte einfach alles. Aber gerade das hat dieses Buch ausgemacht. Es war mal etwas anderes. So einen Krimi hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Eine Tote auf einer Yacht und eine Privatdetektivin, Jackie Dupont, die es in sich hat.
Die Gäste werden alle vorgestellt. Bloß nicht erschlagen fühlen. Wir alle kennen es. Am Anfang sind so viele Namen, dass man nicht mehr weiß wer wer ist, aber man kommt schnell rein und kann sie auseinander halten. Jeder hat einen Grund die Gastgeberin umzubringen. Nur wer war es?
Im Laufe der Geschichte kann jeder selbst erraten oder ermitteln wer es denn wohlgetan hat.
Jackie Dupont mochte ich in laufe der Geschichte immer mehr. Es hat mir gefallen, dass sie einfach anders war. Ja sie ist clever, glamourös, geschickt und noch so vieles mehr, aber sie hat so eine eigene Art an sich, die mich manchmal auch etwas zum Lachen gebracht hat. Sie ist eben anders als die typische Privatdetektivin, die sonst in Krimis auftaucht.
Der Schreibstil hat mir gefallen. Man sollte Bedenken, dass das Buch im Jahr 1920 stattfindet und die Autorin hat sich etwas daran gehalten auch den passenden Sprachgebrauch zu nehmen.
Das Cover ist atemberaubend schön! Dieses Bild von der Frau, die ins Bild des Jahres 1920 passt.
Ein gelungenes Buch, dass jeden Leser fesseln wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere