Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Magische Welt, interessante Völker!

Die Weltportale (Band 3)

Das Cover ist wirklich traumhaft schön, wie eigentlich jedes dieser Reihe und es passt auch immer total gut zur Geschichte. Ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, außerdem fand ich es wirklich gut, dass die Autorin ein “Bisher geschah” am Anfang eingebaut hat, so konnte ich mich schnell und gut wieder in die Geschichte einfinden. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die Protagonistin Eleonora.

Auch im dritten Teil begleiten wir Eleonora auf ihrer Reise zum Sieg gegen den Schatten. Durch ihre vergangenen Schlachten gegen den Schatten ist ihre Entwicklung sehr geprägt. Ihre Freunde und ihre Familie bedeuten ihr alles und sie muss lernen ihr Erbe auch weiterhin anzunehmen. Sich ihrer Zukunft ihrem Schicksal zu stellen. Sie hat wirklich eine starke Entwicklung im Vergleich zu den vorherigenen Büchern gemacht. Vor allem hat mich in diesem Band das Volk der Auronen fasziniert. Ihre Lebensweise und auch ihre Magie ist wirklich toll beschrieben.

Mich fasziniert die Welt und ihre magischen Wesen in der Geschichte total. Dabei entdeckt Eleonora auf ihrem Weg zum Sieg über den Schatten viele neue Orte und Wesen, die auch mich total für sich einnehmen können. Und auch in diesem Teil kommt die Spannung nicht zu kurz, da der Schatten es Eleonora alles andere als einfach macht und scheinbar ist die Königin der Auronen auch nicht so hilfsbereit wie erhofft. Das Setting ist magisch, die magische Welt der Wesen fasziniert mich und auch die fantastischen Prüfungen konnte mich voll für sich einnehmen. Womit ich nicht so zurechtfinden, sind die Beziehungen zwischen den Charakteren. Ich hatte so ein bisschen gehofft, dass die Dreiecksgeschichte nach dem Ende vom zweiten Band vorbei ist, aber das ist leider nicht so. Irgendwie fühle die Liebesgeschichte leider nicht.

Mein Fazit

Die Weltportale 3 fasziniert mich in ihrem Setting, den magischen Wesen und auch den spannenden Prüfungen, die Eleonora noch bestehen muss. Dabei ist die Wüstenwelt der Auronen wirklich spannend und toll ausgearbeitet. Das Einzige, was ich bei der Geschichte leider nicht wirklich fühle, ist die Liebesgeschichte. Irgendwie kann sie mich nicht so berühren und für sich mitnehmen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Mutter und Tochter am wohl tragischsten Punkt ihres Lebens

All das Ungesagte zwischen uns

Das Cover ist sehr schlicht und der Titel steht hier mehr im Fokus. Außerdem passt es sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, flüssig und emotional, daher kann man in ihren Geschichten versinken und sich ganz treiben lassen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonistinnen Morgan und Clara erzählt.

Es ist wirklich sehr interessant eine Geschichte mal aus der Perspektive der Mutter und Tochter zu lesen, das hat mir hier wirklich sehr gut gefallen. Morgan ist schon sehr jung Mutter geworden und hat ihr Leben ausgerichtet auf ihre Familie. Dabei ist sie in ihrer Rolle voll aufgegangen, doch jetzt wo ihre Tochter älter wird, stellt sie fest, dass ihr etwas fehlt. Aber dann stellt ein tragischer Unfall ihr Leben völlig auf den Kopf, sodass sie einfach alles in Frage stellt. Bei dem Unfall wird auch das Leben von Clara völlig auf den Kopf gestellt. Aber nicht nur das, denn Clara fängt auch gerade an sich zu verlieben und fühlt sich dadurch ein wenig als hätte sie es nicht verdient glücklich zu sein. Beide Frauen trauern unterschiedlich und scheinen dabei nicht zueinander zu finden.

Vor allem gerade zu Beginn konnte mich die Geschichte emotional total abholen. Der Einblick in die Vergangenheit von Morgan war wirklich sehr interessant. Außerdem fand ich es auch toll, dass wir hier Mutter und Tochter begleitet, deren Leben sich von einem auf dem anderen Tag völlig verändert. Wie unterschiedliche die beiden damit umgehen und auch wie die beiden aneinander vorbeireden. Dass hat Colleen Hoover hier wirklich toll dargestellt. Aber auch die Liebesgeschichten kommen nicht zu kurz und sind sehr emotional. Was mich allerdings so ein bisschen gestört hat, ist das sich am Ende alles ein bisschen leicht aufklärt. Dennoch konnte mich die sehr emotionale Geschichte total für sich einnehmen.

Mein Fazit

All das Ungesagte zwischen uns ist eine emotionale Geschichte über Mutter und Tochter, deren Leben durch einen tragischen Unfall auf den Kopf gestellt wird. Für mich war es sehr interessant, die verschiedenen Perspektive zu erleben. Und auch wenn es mir am Ende alles ein bisschen zu leicht aufgeklärt wird, konnte mich die Geschichte für sich einnehmen. Vielleicht nicht ihr bestes Werk, aber dennoch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein würdiger Abschluss einer magischen Geschichte

Wächter der Runen (Band 3)

“Doch stattdessen weine ich leise. Um uns. Wegen der Ungerechtigkeit in dieser Welt. Wegen des Schicksals, das wir mit keiner Macht der Welt abwenden können.” (Wächter der Runen 3, Kapitel ...

“Doch stattdessen weine ich leise. Um uns. Wegen der Ungerechtigkeit in dieser Welt. Wegen des Schicksals, das wir mit keiner Macht der Welt abwenden können.” (Wächter der Runen 3, Kapitel 32)

Das Cover ist wie bei den anderen Bänden der absolute Wahnsinn.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch wenn ich zu Beginn echt Schwierigkeiten hatte in die Handlung rein zu kommen, aber ich glaube das lag eher an der langen Zeit zwischen den Bänden. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Finn und Rave erzählt, aber auch jemand den wir erst im zweiten Band kennenlernen kommt zu Wort.

Auch in diesem Teil begleiten wir wieder Rave auf ihrer Reise, die jede Gefahr mitzunehmen scheint. Dabei ist es wirklich unglaublich, was für ein starker Charakter sie doch ist. Denn sie findet immer noch Hoffnung, auch wenn ihre Situation noch so hoffnungslos erscheint. Viele unterschiedliche Charaktere befinden sich an ihrer Seite und es ist wirklich interessant ihre Entwicklung zu beobachten. Es ist ja nun das Ende dieser Reise und es ist wirklich interessant zu sehen, was aus den einzelnen Charakteren geworden ist.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn wirklich Schwierigkeiten hatte wieder in die Geschichte reinzukommen, ich glaube so ein kleines “Was bisher geschah” wäre ganz gut gewesen, diejenigen die die Reihe am Stück lesen, hätten das ja überspringen können. Aber mit dem Lesen kamen dann die wichtigsten Erinnerungen doch langsam zurück. Die Welt, die J.K. Bloom hier erschafft, ist auch im letzten Teil immer noch magisch und sehr beeindruckend, all die Wesen und Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet. Natürlich läuft alles auf den spannenden Showdown hinaus und ich finde, dass die Geschichte einfach das perfekte Ende hat. Wirklich klasse. Ein toller Abschluss für eine tolle Fantasygeschichte mit starken Protagonisten und einer magischen Welt.

Mein Fazit

Wächter der Runen 3 ist ein spannender Abschluss für eine actionreihe Fantasygeschichte. Die Welt der Runen ist faszinierend und einnehmend. Rave auf ihrer Reise zu begleiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der actionreiche Highfantasy liebt.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Valkyren, nordische Mythologie - magisch bezaubernd

“Es mochte falsch, verboten und sogar gefährlich sein, aber es war da. Und ich hatte es satt, mich dagegen zu wehren.” (A fate darker than love, S. 269)

Das Cover ist wundervoll, düster ...

Das Cover ist wundervoll, düster und glitzert. Für mich passt es einfach sehr gut auch zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, jedoch hatte ich gerade zu Beginn ein bisschen Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Blair erzählt, aber auch Ryan hat ein paar Kapitel.

Blairs Liebe zur Astronomie und den Polarlichtern ist unendlich, da ihre Familie eng verknüpft ist mit nordischen Mythologie. Sie ist eine sehr begeisterungsfähige junge Frau, doch durch einen Unfall verliert sie einfach alles, sodass sich ihr Leben einfach grundlegend verändert. Bei all der Veränderung, den Geheimnissen und auch den Offenbarungen behält sich Blair ihr offenes Herz und auch ihren Mut. Ryan hingegen bleibt uns doch noch ein bisschen verschlossen und verbirgt seine Gefühle vor dem Leser, jedoch kann man sagen, dass er wirklich alles machen würde für die, die er liebt.

Ich liebe Geschichten über Götter und gerade die weniger beachteten Götter, wie die nordischen haben es mir total angetan. Und obwohl die Geschichte gleich spannend startet, habe ich irgendwie meine Eingewöhnungszeit gebraucht. Vielleicht weil ich irgendwie noch ein bisschen an dem Klappentext hängengeblieben bin. Irgendwie ist er so Nichtssagend und auch für mich nicht ganz so passend für das Buch. Aber sobald der fantastische Teil beginnt, konnte ich mich voll in die Geschichte einfinden. Ich liebe es wie Bianca Iosivoni Mythologie mit Moderne verknüpft, außerdem haben mich das Eichhörnchen und Ziege sehr amüsiert. Auch der Loveinterest ist sehr gut mit eingebunden, sodass ich manchmal auch dachte, nein das hat sie doch jetzt nicht wirklich gemacht.

Alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die ich euch nur empfehlen kann. Auch mit den kleinen Startschwierigkeiten hat mir die Umsetzung und auch die Idee sehr gut gefallen. Eine große Liebe für die nordische Mythologie.

Mein Fazit

A fate darker than love entführt uns in die nordische Mythologie vermixt mit der Moderne. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, wie Bianca Iosivoni die nordischen Elemente miteinander verbindet und das sogar die Ziege und das Eichhörnchen, den Weg in die Geschichte gefunden haben. Wirklich schöne Romantasy mit Göttern, die einen wirklich fiesen Cliffhanger hat. Sodass ich schon riesig gespannt bin wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Für mehr Selbstliebe

Bad At Love

Das Cover ist schlicht, aber von der farblichen Gestaltung sehr schön und harmonierend.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und auch sehr direkt. Ich finde es toll, dass sie bei ihren Charakteren und deren Sprache sich nicht versteckt, sondern Ihnen die Ecken und Kanten gibt, die sie brauchen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Eden und Azalée erzählt.

Azalée ist eine schwierige Protagonistin, die man vielleicht nicht immer gleich sofort ins Herz schließt, die jedoch all unsere Liebe verdient hat. Die Worte hierzu von der Autorin gleich zu Beginn der Geschichte fand ich wirklich sehr schön. Sie hat wirklich viel durchgemacht in der Vergangenheit und schützt sich durch eine riesige Mauer. Außerdem war Weglaufen lange ihre Lösung für alles. Dennoch zieht sie nach dem Tod ihrer Mutter zurück in ihre Heimatstadt, wo sie versucht sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dabei ist Azalée Schlagfertig, auf Abstand bedacht und vielleicht auch ein bisschen kratzbürstig. Jedoch setzt sie sich wundervoll für die Rechte von Frauen ein. Eden ist einfach ein toller Mann und ich finde, jede Frau hat ein Eden verdient.

Body Positive, Selbstliebe und Frauenrechte sind Themen, die in dieser Geschichte stark zu Wort kommen. Vor allem hält die Autorin uns auch ein Spiegel vor, indem sie die Folgen von unter anderem Mobbing aufzeigt. Schon ein kleiner für dich unbedeutender Satz, kann für andere Überlebenswichtig sein. Wir sollten viel bewusster Handeln und auch kommunizieren. Eine wirkliche starke Botschaft steckt in dieser Geschichte. Auch von den starken Charakteren mit Ecken und Kanten bin ich wirklich sehr begeistert. Das einzige was mich so gestört hat, ist das die Geschichte schon seine Längen hat, dabei passiert die Liebesgeschichte dann schon recht schnell. Was aber wiederum gut ist, dass die Autorin keine gestellten Probleme hervorruft, sondern alles sehr gut zu den Charakteren passt und ihrer Entwicklung.

Mein Fazit

Bad at Love ist vor allem eine Liebesgeschichte, die uns den Spiegel vors Gesicht hält. Unter anderem sind Mobbing, Body Positive und Frauenrechte starken Themen in der Geschichte, die mich als Leser auch nochmal wieder sensibilisieren. Mit einer eher schwierigen Protagonistin zeichnet die Autorin hier eine wundervolle Geschichte, die mehr von der Thematik als von der Liebesgeschichte an sich lebt. Jedoch hat mir die Geschichte auch ein paar Längen zu viel, sodass ich manchmal ein bisschen aus dem Lesefluss raus war.