Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Was ich alles kann

Was ich alles kann

"Was ich alles kann" ist aus der Junior Reihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Bücher vom Ravensburger Verlag.

Inhaltlich enthält das Buch, alles was die kleinsten schon alleine können. Die Texte sind sehr verständlich für die kleinen und es bereitet ihnen besonderen Spaß hinter die umklappbaren Pappen zu schauen.
Das Buch ist sehr robust und gut für gröbere Kinderhände gedacht. Es ist quasi unkaputtbar.

Wir fanden dieses Buch der Reihe ganz gut, aber mögen die anderen Lieber, in denen es um Fahrzeuge oder Tiere geht. Trotzdem sind die Bücher der Reihe sehr empfehlenswert.

Alles über die Eisenbahn

Alles über die Eisenbahn

Dieses Buch "Alles über die Eisenbahn" ist aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe aus dem Ravensburger Verlag.
Das Buch beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Wo findet man was am Bahnhof?
- Wie ...

Das Buch beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Wo findet man was am Bahnhof?
- Wie wendet man einen Zug?
- Wie werden Züge gewartet?

Das Buch ist geeignet für etwas größere Kinder. Die Texte sind einfach zu lesen ung gut zu verstehen.
Spielerischer Lernspaß durch die aufklappbaren Pappen, war die Kinder sehr lieben.

Wir finden dieses Buch sehr toll. Und können es empfehlen.

Wir gehen in den Zoo

Wir gehen in den Zoo

Die Kinder lieben die Buchreihe der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag.
Dieses Buch handelt von dem Theme. "Wir gehen in den Zoo".
Folgende Themengebiete werden u.a. behandelt:
- ...

Dieses Buch handelt von dem Theme. "Wir gehen in den Zoo".
Folgende Themengebiete werden u.a. behandelt:
- Welche Tiere wohnen überhaupt im Zoo?
- Was können die Elefanten alles mit ihrem Rüssel machen?
- Wer klettert gerne auf Bäume?
- Was ist ein Tropenhaus?
- Und wie frisst eine Giraffe?

Das Buch ist für die kleinsten gedacht (bis 4 Jahre). Die Texte zum Vorlesen sind nicht zu lang und sehr verständlich für die kleinen.
Die Buchseiten sind extra dick und sehr gut geeignet für gröbere Kinderhände und gehen dementsprechend nicht so leicht kaputt. Besonderen Spaß bei dem Buch bereiten die aufklappbaren Pappen, hinter denen die kleinen noch mehr entdecken können.

Wir können diese Buchreihe und auch ganz besonders dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Bauernhof

Ravensburger Minis: Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf dem Bauernhof

Ein sehr suesses kleines Minis Heft der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe aus dem Ravensburgerverlag. Hier gibt es viele kleine Bilder und viele kleine Texte, um den Kindern vorzulesen und einiges an Wissen mitzugeben.

Wir lieben alle Buecher der Buchreihe und koennen sie sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2020

Mein Hund

Mein Hund

Dieses Buch aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist ein sehr sehr niedliches. Es umfasst einige wichtige Themen, wie zum Beispiel:
- Wie verhältst du dich einem fremden Hund gegenüber?
- Was moegen ...

- Wie verhältst du dich einem fremden Hund gegenüber?
- Was moegen Hunde – und was nicht?
- Und was muss ein Welpe alles lernen?

Kinder lieben Tiere und wollen unbedingt alle moeglichen haben, aber was die meisten nicht verstehen, ist dass man in diese Wesen auch sehr viel Zeit investieren muss. Natuerlich hat man dann einen Freund fuers Leben, aber man muss auch Gassi gehen und und und.
Ein wirklich schoenes Buch, welches den Kindern einfach Wissen vermittelt. Durch die umklappbaren Pappen gibt es fuer die Kinder immer wieder was neues zu entdecken!

Wir koennen dieses Buch sehr empfehlen!