Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2017

Sauspannend

Das Wesen
0

Zum Inhalt:

Erkenne das Wesen – und du erkennst die Abgründe … Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und ...

Zum Inhalt:

Erkenne das Wesen – und du erkennst die Abgründe … Ein kleines Mädchen stirbt, und der Hauptverdächtige wandert in den Knast – unschuldig? 15 Jahre später: Wieder verschwindet ein Kind, und der Albtraum beginnt von vorn – für die Ermittler und den Täter von damals. Ein verurteilter Psychiater und ein besessener Kommissar – ein erbittertes Psychoduell um Schuld und Rache.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch seinerzeit auch gelesen und jetzt dann noch mal gehört. Das Buch und auch das Hörbuch sind einfach nur sauspannend. Es lässt uns in die Abgründe der Menschen sehen. Der Sprecher ist hier super, er liest mit der notwendigen Tiefe ohne zu übertreiben und zu viel zu interpretieren. Ein Buch dass sowohl als Buch als auch als Hörbuch absolut überzeugt.

Fazit:

Strobel ist einfach super!

Veröffentlicht am 16.02.2017

Spannend bis zum Ende

Raubtiere
0

Zum Inhalt:

Eine Frau auf der Flucht: Gejagt von einem Psychopathen, taucht sie in Grizzly Falls, Montana, unter. Dort werden kurz nacheinander zwei verstümmelte Leichen von Frauen gefunden. Beiden wurde ...

Zum Inhalt:

Eine Frau auf der Flucht: Gejagt von einem Psychopathen, taucht sie in Grizzly Falls, Montana, unter. Dort werden kurz nacheinander zwei verstümmelte Leichen von Frauen gefunden. Beiden wurde der Ringfinger samt Verlobungsring abgetrennt. Jessica, wie sich die flüchtige Frau inzwischen nennt, fürchtet, dass es sich um tödliche Botschaften für sie handelt, doch sie kann sich wegen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit nicht an die Polizei wenden.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch echt gut gefallen, Spannend an Anfang bis Ende und in weniger als 2 Tagen mal eben weg gelesen. Allein, dass ich das Buch so schnell gelesen hat, hat schon was damit zu tun, dass es so flüssig zu lesen war und eben sehr spannend war.

Fazit:

Daumen hoch!

Veröffentlicht am 11.02.2017

Hat mir gut gefallen

Glücksmädchen
0

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender. ...

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender. Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr eingängig und gut lesbar. Man leidet mir Ellen und auch mit Lyckes Eltern mit. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugend. Die Story und auch die Rückblicke in Ellens Vergangenheit sind rund und das Buch ist bis zum Ende spannend. Das Ende lässt offen, ob wir vielleicht noch mal ein Buch über Ellen lesen werden. Ich würde es mir wünschen.
Fazit:
Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Und erstens kommt es anders........

Das Gesicht meines Mörders
0

Zum Inhalt:
muss sich erinnern, um zu überleben. Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller ...

Zum Inhalt:
muss sich erinnern, um zu überleben. Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Und die junge Frau begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.
Meine Meinung:
Hui, das war ja mal ein extrem spannendes Buch. Man leidet mit Clara mit, verdächtigt alle und jeden und zwischendurch fragt man sich, ob Clara doch alles erfindet. Mit dem sehr überraschendem Showdown hatte ich überhaupt nicht gerechnet und werde auch nicht spoilern. Die Überraschung macht ein großer Teil des Thrills aus.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2017

Unerwartetes Ende

Nachts in meinem Haus
0

Zum Inhalt:
Mord und Intrige in der Toskana Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches ...

Zum Inhalt:
Mord und Intrige in der Toskana Tom ist ein anerkannter Kunstmaler, dazu reich und glücklich verheiratet. Alles läuft perfekt für ihn. Bis eines Nachts in seinem Haus etwas Schreckliches passiert. Unter Schock flieht er in ein toskanisches Bergdorf. Doch was ihm zunächst wie das Paradies erscheint, entpuppt sich schnell als Hölle. Tom hält das Alleinsein nicht aus, fühlt sich eingesperrt und verfolgt. Als er begreift, dass er niemandem mehr vertrauen kann, auch seinen Freunden nicht, ist es zu spät: Er trifft eine verhängnisvolle Entscheidung.
Meine Meinung:
Immer wieder dachte ich während der Lektüre "Pass auf wem du vertraust". Das Buch war sehr spannend und der Schreibstil sehr gut lesbar. Das Ende kam für mich doch sehr überraschend, damit hatte ich nicht gerechnet. Zum Schluß hin habe ich mehrfach gedacht, wie man auf den paar Seiten noch eine Lösung hinkriegen soll, aber das ist der Autorin durchaus gelungen.
Fazit:
Lesen!