Cover-Bild Artiges Mädchen: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Catherine Shepherd

Artiges Mädchen: Thriller

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Catherine Shepherd ist ein Garant für Spannung

Abgelegt mitten auf einem Spielplatz, gekleidet wie ein Schulmädchen. Das ist das neueste Opfer mit dem es die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu tun bekommt. Und die Tote bleibt kein Einzelfall, kurz darauf taucht eine weitere weibliche Leiche auf, die fast identisch gekleidet ist. Wieder ist der Fundort ein Spielplatz. Können Kriminalkommissar Florian Kessler und Julia Schwarz den Serienmörder stoppen?

Bei „Artiges Mädchen“ handelt es sich um den bereits fünften Fall aus der Reihe rund um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Die Fälle sind immer in sich geschlossen und können ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Wer jedoch verfolgen will, wie sich das Privatleben zwischen Florian Kessler und Julia Schwarz entwickelt, der sollte die Reihe von vorn beginnen.

Wie immer beginnen die Bücher von Catherine Shepherd sehr spannend und man ist ganz schnell mitten in der Geschichte drin. Mehrere Verdächtige tauchen auf, es gibt falsche Fährten, denen man folgt und dann irgendwann feststellen muss, dass man doch wieder in die Irre geleitet wurde. Man kann also ganz herrlich mitraten wer der Täter sein könnte.
Einmal angefangen zu lesen, mag man gar nicht mehr aufhören. Dafür sorgt der hohe Spannungsbogen, aber auch die angenehm kurzen Kapitel, die das ganze aus verschiedenen Perspektiven ausleuchten.
Egal, ob es sich um die Reihe rund um Julia Schwarz, die Spezialermittlerin Laura Kern oder auch die Zons-Reihe handelt: Catherine Shepherd ist immer ein Garant für spannende und kurzweilige Unterhaltung.

Durchgehend spannend

Nur artige Mädchen haben nach Meinung des Serienkillers eine 2. Chance verdient. Alle anderen verkleidet er als brave Püppchen in Rüschenkleidern und legt ihre Leichen auf Spielplätzen ab.

Florian Kessler ...

Florian Kessler und Julia Schwarz haben wieder einmal eine harte Nuss zu knacken. In gewohnter Art präsentiert die Autorin Catherine Shepherd mögliche Verdächtige und legt Spuren, die zuerst scheinbar zielführend sind, aber dann doch im Sande verlaufen. Die Spannung ist von Beginn an hoch und wird spielerisch auf diesem Niveau bis zum Schluss gehalten - und wieder ist es ein für mich überraschendes Ende gewesen.

Florian und Julia ermitteln aber nicht nur zusammen, auch die private Seite kommt nicht zu kurz und lässt auf weitere Bände der Reihe hoffen.

Wieder einmal hat mich der Thriller bestens unterhalten und bekommt verdiente 5 Sterne.

Gelungener Thriller

Die Geschichte von „Artiges Mädchen“ der Autorin Catherine Sheperd hat alles was ein guter Thriller braucht. Die Handlung ist packend und bleibt bis zum Ende rätselhaft. Hier errät man nicht so leicht den Täter! Es gibt mehrere Handlungsstränge und Perspektiven, welche am Ende dann zusammenfinden. Und die Ermittler sind sowohl authentisch als auch sympathisch. Eine Gerichtsmedizinerin die sich an der Aufklärung von Fällen beteiligt , ist mir so noch nicht untergekommen. Und auch Polizist Florian gefiel mir gut. Auch wenn es schon der 5. Band der Reihe ist, kann man diesen als Neueinsteiger gut lesen. Ich habe mich von der ersten Seite ab unterhalten gefühlt und der Schreibstil lässt sich so gut lesen, das das Buch ein wirklicher page-turner ist. Deshalb kann ich „Artiges Mädchen“ für alle Krimi und Thrillerfans mit 5 von 5 Sternen nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Die Opfer werden verkleidet wie Püppchen

MEINE MEINUNG
Auf einem Spielplatz wird eine Leiche gefunden, seltsam drapiert und mit einem Pfeil in der Brust. Rüschenkleidchen, Zöpfe, Schleifchen und Haarspangen, wie bei einem kleinen Mädchen.
Julia ...

MEINE MEINUNG
Julia Schwarz wird von Florian Kessler zum Tatort gerufen, als sie gerade bei ihren Eltern zu Kaffee trinken war; ihr ermordeter Bruder Michael wäre an diesem Tag 29 Jahre alt geworden.

Die Autorin hat einen sehr spannenden und auch aufregenden Schreibstil. Man ist sofort gefangen in dem Geschehen und man fiebert automatisch mit.
Wer schon ein oder mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen hat, der weiß, die Personen die die Autorin erwähnt, haben alle ihre Bedeutung und man fiebert beim lesen extrem mit was das wohl sein wird.
Man rätselt automatisch mit, wer der Mörder ist und was ihn zu seinen brutalen Taten antreibt.

Auch das private von Julia und Florian wird hier sehr interessant und man hofft das beste für die beiden. Das bringt dann, wenn auch nur kurz, etwas Ruhe in den Fall, bevor die Spannung sich dann immer weiter aufbaut.

Die Autorin hat echt eine besondere Gabe, den Leser zu fesseln und da ich inzwischen ein sehr großer Fan dieser Autorin geworden bin, bin ich natürlich wie immer total begeistert von diesem Werk.
Die Spannung ist hier genau so, wie man es auch von den anderen Büchern gewohnt ist.
Spannung von Anfang an, die trotz großer Spannung immer noch weiter steigt und steigt.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich hier wieder so gefangen war und weil mir der Mörder wieder sehr lange verborgen blieb.
Es gab viele Verdächtige und ich war genau wie die Polizei auf der falschen Spur. Absolut lesenswert und auf jeden Fall gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.10.2020

wahnsinng spannend

Bei „ Artiges Mädchen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Hier handelt es sich um den fünften Band aus der Julia Schwarz Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht.

Der Fall ist sehr sehr spannend. Viele unerwartete Wendungen, ein sehr mysteriöser und schwer durchschaubarer Fall und sehr viele Protagonisten – die sich verdächtig verhalten. Bis zum Schluß konnte ich sehr gut miträtseln wer der Täter ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Thriller geht rasant vorwärts, es passiert immer etwas, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr gut durchdacht, teilweise schockierend, sodass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir vorstellen und ihr agieren nachvollziehen konnte.

Am Ende löst sich alles plausibel auf.

Ich empfehle dieses Buch weiter.