Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

Lesejury Profi
offline

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

All of Me
0

Inhalt:
KLAPPENTEXT
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister ...

Inhalt:
KLAPPENTEXT
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...

Bewertung:
KURZREZENSION
Willow Blackwell tut alles, um ihre Familie zu versorgen. Daher ist sie auch einverstanden, Shaws Freundin zu spielen, denn mit diesem Geld kann sie das Leben ihrer kranken Mutter finanzieren. Was für eine starke Frau! Doch mit all der Aufmerksamkeit, die sie ihrer Mutter schenken muss, kommt ihr Liebesleben definitiv zu kurz. Bis sie auf Shaw trifft.
Shaw ist der klassische Playboy, der auch vor einem Dreier nicht zurückschreckt. Doch um sein Image aufzupolieren, benötigt er eine Freundin. Willow lässt ihn seinen Playboy-Lebensstil nochmal gründlich überdenken.
„All of Me“ ist flüssig und spannend geschrieben, sodass ich sehr schnell mit der Geschichte durch war. Leider endet es – oh Überraschung – mit einem Cliffhanger. Willows und Shaws Liebesgeschichte zeigt, dass eine einzige Person das gesamte Leben auf den Kopf stellen kann.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit offenem Ende. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein gefährlicher Deal, der nicht nur ihr Studium, sondern auch ihr Leben bedrohen könnte

Haunted Deal – Perfekt für Immer
0

Inhalt:
KLAPPENTEXT
Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. ...

Inhalt:
KLAPPENTEXT
Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand… Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Bewertung:
KURZREZENSION
Alles in allem hat mir Haunted Deal richtig gut gefallen! Oliver und Madison sind total verschieden und leben eigentlich in unterschiedlichen Welten, scheinen sich aber perfekt zu ergänzen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und Olivers Geheimnisse bringen den optimalen Grad an Spannung ein.
Leider kam das Ende für mich sehr überraschend und die Geschichte wirkt etwas unvollendet, als würden die letzten beiden Kapitel fehlen. Aus rein optischen Gründen ärgert mich, dass Haunted Deal ein Taschenbuch und kein Paperback wie die ersten beiden Bände ist. Daher muss ich in der Bewertung einen Stern abziehen. Dennoch ist es definitiv eine Empfehlung und ein guter Abschluss der Reihe.

Fazit:
Ein guter Abschluss der Reihe, dem am Ende leider etwas Handlung fehlt. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Was, wenn wir uns fallen lassen?

When We Fall
0

Inhalt:
KLAPPENTEXT
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können ...

Inhalt:
KLAPPENTEXT
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

Bewertung:
KURZREZENSION
Die tragische Liebesgeschichte der beiden geht weiter. Obwohl Ella und Jae-yong wissen, dass sie keinen Kontakt mehr zueinander haben dürfen, können sie nicht ohne den jeweils anderen leben. Die Emotionen in diesem Buch sind so echt, dass sie sich wie meine eigenen angefühlt haben. Ellas und Jae-yongs Sehnsucht nacheinander hat mich beim Lesen fast verzweifeln lassen.
Als die Spannung nicht mehr zu steigern ist, passieren so viele Dinge gleichzeitig, dass ich beim Lesen kaum noch den Überblick behalten konnte. Und genau an diesem Punkt endet das Buch. Was für ein fieser Cliffhanger! Ich will unbedingt wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Fazit:
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong ist echt und mitfühlend, manchmal aber etwas überladen. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie sind völlig verschieden und scheinen sich doch wie magisch anzuziehen

All Saints High - Der Rebell
0

Inhalt:
Knight Cole und Luna Rexroth kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Genau so lange sind sie auch schon beste Freunde. Dabei könnten die beiden nicht verschiedener sein: Knight ist der beliebte ...

Inhalt:
Knight Cole und Luna Rexroth kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Genau so lange sind sie auch schon beste Freunde. Dabei könnten die beiden nicht verschiedener sein: Knight ist der beliebte Captain des Footballteams und an der All Saints High ein Star. Luna hält sich viel lieber im Hintergrund, da sie schüchtern und introvertiert ist und am liebsten keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Doch die beiden scheinen sich wie magisch anzuziehen, als würden sie erst gemeinsam vollständig sein, wie zwei Teile eines Ganzen.
Schon seit einiger Zeit hat sich zwischen den beiden ein Knistern aufgebaut, dass sie versuchen zu ignorieren. Dennoch wird das Gefühl im Laufe der Zeit immer stärker. Doch die beiden wollen ihre Freundschaft nicht für den Versuch einer Beziehung riskieren, die letztendlich alles zerstören könnte.

Bewertung:
„All Saints High – Die Prinzessin“ war mein erstes Buch von L. J. Shen und auch mein erstes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Nachdem mich der erste Teil zu Beginn schon etwas schockiert hatte, war ich bei „All Saints High – Der Rebell“ schon ziemlich gut darauf vorbereitet, was mich erwarten würde. Dennoch ist das Dark Romance Genre für mich immer noch so gut wie Neuland.
Knight und Luna sind beide sehr besondere Persönlichkeiten. Während Knight nach außen hin den attraktiven und verzogenen Playboy spielt, weiß er tief in seinem Inneren, dass Luna schon immer die Eine für ihn war. Doch das soll ja niemand von ihm denken. Er scheint zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten zu haben.
Luna spricht seit ihrer Kindheit schon nicht mehr mit anderen Menschen und kommuniziert nur über Gebärdensprache. Sie zieht sich gerne völlig zurück, nur Knight gegenüber kann sie sich öffnen.
Das Verhalten der beiden hat zum Teil wirklich meine Geduld auf die Probe gestellt, weil sie überhaupt nicht „in die Pötte gekommen“ sind. Eigentlich ist doch beiden klar, dass sie zusammen gehören, dennoch haben sie immer eine freundschaftliche Distanz gewahrt.
Absolut umgehauen hat mich das Buch nicht und ich muss im Nachhinein auch sagen, dass die Zusammenhänge noch klarer gewesen wären, hätte ich die „Sinners of Saint“ Reihe zuvor gelesen. Dennoch kann es mit Teil 1 mithalten.

Fazit:
Eine solide Fortsetzung aus dem Dark Romance Bereich. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie will sich ein halbes Jahr von Männern fernhalten – doch einer bringt ihren Plan gehörig durcheinander

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Inhalt:
Molly hat eine schwere Zeit hinter sich und sich daher dazu entschlossen, ein halbes Jahr ohne Dates und ohne Männer zu verbringen. Vor allem ein halbes Jahr, ohne sich neu zu verlieben. Denn sie ...

Inhalt:
Molly hat eine schwere Zeit hinter sich und sich daher dazu entschlossen, ein halbes Jahr ohne Dates und ohne Männer zu verbringen. Vor allem ein halbes Jahr, ohne sich neu zu verlieben. Denn sie kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Doch schon zu Beginn wird ihr Plan auf die Probe gestellt: Aufgrund eines Wasserschadens in ihrer Wohnung hat sie keine andere Wahl als bei Troy, einem verdammt gutaussehenden Handwerker, einzuziehen. Er ist aufmerksam, witzig und definitiv ein Bad Boy, was Molly schon immer unglaublich anziehend fand.
Da die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, entdeckt Molly ungewollt Narben aus Troys Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch sowohl ihre Regel als auch ihr Kopf sagen ihr klar und deutlich, dass Troy zu der Sorte Mann gehört, von der sie sich definitiv fernhalten sollte.

Bewertung:
Ich liebe ja Buchreihen, in denen die Geschichten lose zusammenhängen, weil ich es total spannend finde, die weitere Geschichte aus einer anderen Sicht zu erleben. Nachdem mir Brooklyn und Chase‘ Geschichte schon so gut gefallen hat, war ich deshalb auch total gespannt auf „Lovely Mistake“.
Mollys Entscheidung, sich von Männern fernzuhalten, ist absolut nachvollziehbar und man merkt deutlich, wie Troy ihr Vorhaben immer mehr ins Wanken bringt. Schon von Beginn an besteht zwischen den beiden eine unglaubliche Spannung, die sich im Laufe des Buches immer weiter aufbaut. Selbst als Mollys Welt aus den Fugen zu geraten scheint, ist Troy weiterhin die Konstante in ihrem Leben. Und auch Troy tut die gemeinsame Zeit mit Molly gut.
Mollys und Troys Geschichte ist eine fürs Herz, die ich nur empfehlen kann. Ab und zu ging mir die Handlung ein bisschen zu schnell voran, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die auch gerne ein paar Seiten mehr vertragen hätte. 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere