Eine witzige und fantasievolle Geschichte über die Faszination des Lesens. Mit wunderschönen Illustrationen.
Psst! Ich lese!Inhalt:
Wer lesen will, braucht Ruhe!
Bella hat es sich an einem verregneten Sonntag auf ihrem Bett gemütlich gemacht und ist gerade an der spannendsten Stelle im Buch angekommen.
Plötzlich kommt ein ...
Inhalt:
Wer lesen will, braucht Ruhe!
Bella hat es sich an einem verregneten Sonntag auf ihrem Bett gemütlich gemacht und ist gerade an der spannendsten Stelle im Buch angekommen.
Plötzlich kommt ein Spielzeug nach dem anderen und fordert sie zum Spiel auf.
Doch Bella hat keine Zeit, denn sie möchte unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgeht.
Altersempfehlung:
ab 3 Jahre
Illustrationen:
Ausdrucksstarke und farbenfrohe Illustrationen voller Details ergänzen und unterstreichen die Handlung.
So bunt und turbulent wie die Geschichte sind auch die Zeichnungen. Bella ist ganz zauberhaft gestaltet und ihre wechselnden Lesepositionen herrlich lustig anzusehen.
Mein Eindruck:
Ein Bilderbuch über einen Bücherwurm erweckt sofort das Interesse anderer Leseratten.
Der Text ist kurz und altersgerecht. Durch die Gestaltung und Anordnung der Schrift (auch mal gebogen oder schräg) passt sich der Text den Illustrationen sehr gut an. Mit der Schriftgröße wird auch gespielt und die Buchstaben sind plötzlich riesengroß, sobald Bella ihrem Ärger Luft macht.
Fantasievoll und mit viel Humor wird Bellas Wunsch, in Frieden lesen zu können, geschildert. Diesen Wunsch können wahrscheinlich alle Leseratten und Bücherwürmer sehr gut nachvollziehen.
Einmal vom Zauber ihres Buches gepackt, möchte sich Bella in der spannenden Geschichten verlieren und erfahren, wie sie endet. Aber immer wieder kommt ein Spielzeug und lenkt Bella ab. Die Piraten möchten ein Abenteuer erleben, die Pinguine eine Show präsentieren, der Außerirdische mit ihr ins Weltall reisen usw.
Bellas Geschichte lebt von der Wiederholung, denn immer wieder fragt der/die Abgewiesene "Aber wie kann ein Buch spannender sein als ..." und Bella kontert mit "Das Buch hier ist spannender! Sei ruhig! Ich will jetzt lesen".
Ob Bella bei all dem Trubel erfährt, wie das Buch endet, müsst ihr schon allerdings selber lesen
Eine wunderschöne und witzige Geschichte voller Fantasie und Überraschungen.
Von uns gibt es die volle Sternchenzahl sowie eine Leseempfehlung an alle Bücherwürmer und Leseratten dieser Welt. Und natürlich auch für deren Umfeld, damit es verstehen, warum der Bücherwurm so oft mit "Nur noch ein Kapitel!" oder "Später. Es ist gerade so spannend!" antwortet.
Fazit:
Eine fantasievolle und sehr lustige Geschichte über die Faszination des Lesens.
Zudem eine Liebeserklärung an alle Bücherwürmer dieser Welt oder ein Hinweis darauf, wie diese Leseratten eigentlich ticken!
Mit wunderschönen und farbenfrohen Illustrationen, die Geschichte lebendig werden lassen.
Eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen, Alt und Jung und für Leseratten wie Bücherwürmer!
...
Rezensiertes Buch: "Psst! Ich lese!" aus dem Jahr 2019