bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

heiter und doch spannend

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Das Buch um Madame le Commissaire war mein erstes dieser Reihe. Man kann sich sehr gut in das Geschehen hineinversetzen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Die Geschichte lässt sich locker leicht lesen, ist ...

Die Geschichte lässt sich locker leicht lesen, ist gespickt mit Spannung und Humor und es macht Lust auf eine Reise in die Provence.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich bestimmt auch den einen oder anderen Vorgänger lesen werde.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Trauerbewältigung

Am Abend des Mordes

Nach dem plötzlichen Tod seiner über alles geliebten Frau geht Inspektor Barbarotti wieder arbeiten. Er hofft somit, sich von de schweren rauer etwas ablenken zu können.
Sein Chef Asunander befürchtet, ...

Sein Chef Asunander befürchtet, daß Bearbarotti noch nicht so weit ist, will aber nicht, daß sich dieser überflüssig vorkommt. So soll Barbarotti den ungeklärtn Fall " Morinder " übernehmen. Bei den Recherchen,welche er zögerlich beginnt ( er kann auch während der Arbeit nicht von seiner Trauer abschalten) stößt er auf viele Ungereimtheiten zu dem Fall sowie auf den Zusammenhang zu einem Mord vor 23 Jahren. Dieser schien aufgeklärt, nachdem sich die Ehefrau des Opfers als Täter ausgab und ihre Haftstrafe absaß.
Wie wir es jedoch von Hakan Nesser gewohnt sind, kommt alles anders als man denkt.
Der Leser wird aif eine Fährte gelockt, welche sich als falsch erweist. Am Ende kommt es eben immer anders als man denkt.

Veröffentlicht am 31.10.2020

hartnäckige Kommissarin

INSEL

Nach dem ersten Band " Dunkel" war für mich klar: ich will mehr."
Der zweite Band versetzt uns in die starken Jahre Huldas, die niemals aufgibt, auch wenn es für manche aussichtslos erscheint.
ZuBeginn ...

Nach dem ersten Band " Dunkel" war für mich klar: ich will mehr."
ZuBeginn dachte ich, es wird etwas langatmig, was sich aber schnell änderte.
War auch beim zweiten Band total gebannt von dem Geschehen und den Verbindungen zu einem Fall, der vor 10 Jahren geschah.
Jetzt muss noch schnell Band 3 ( oder soll ich sagen der Anfang der Trilogie?)gekauft und gelesen werden

Veröffentlicht am 16.10.2020

Liebe, Intrigen und Natur

Das Geheimnis des Felskojoten

Serena erhält einen beunruhigenden Anruf von ihrem Bruder. Sie erfährt, daß er in Schwierigkeiten ist. Serena will Fabian helfen, benötigt aber die Hilfe seines Freundes Shane Storm Hawk, einem Indianer.
Spannende ...

Spannende Geschichte über Intrigen und illegale Machenschaften. Auf dem Weg nach Kanada und der Suche nach Fabian lernt der Leser gleichzeitig das Überleben in der Natur kennen. Können serena und Shane Fabian in seinem Vorhaben illegale Machenschaften aufzudecken unterstützen?
Einfühlsame Geschichte, spannend und mitreissend. Hoffe es wird noch weitere Bücher in dieser Art geben.

Veröffentlicht am 16.10.2020

gelungene Trilogie

Die englische Gärtnerin - Weißer Jasmin (Die Gärtnerin von Kew Gardens 3)

Charlotte's Kampf um ihren Traum geht weiter. Gemeinsam mit ihrer Familie muss sie nun gegen die Wirtschaftskrise und um Haus und Garten kämpfen. Das Schiksal scheint es zuerst nicht gut mit ihr zu meinen, was sich jedoch im Verlauf des Geschehens ändert.
Wie schon in den ersten beiden Bänden wirkt Charlotte zwar stark jedoch auch ziemlich eigensinnig. Man fragt sich oft, warum sie die Hilfe ihrer Familie nicht annehmen will. Man will ihr am liebsten die Meinung sagen.
Mit diesem Band endet eine sehr schöne Trilogie über eine starke , wenn auch eigensinnige, Frau und deren Weg zu ihrem Traum (und Traummann)