Profilbild von classique

classique

Lesejury Star
offline

classique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit classique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

The Final ...

The Black Company 3 - Dunkle Zeichen
0

Buch:
The Black Company (Die weisse Rose)
- Dunkle Zeichen
Genre: Fantasy Roman
Verlag: Mantikore - Verlag
ISBN: 978-3-945493-62-5


kurzer Inhalt:

Das Buch ist der 3 und letzte Teil einer Trilogie: ...

Buch:
The Black Company (Die weisse Rose)
- Dunkle Zeichen
Genre: Fantasy Roman
Verlag: Mantikore - Verlag
ISBN: 978-3-945493-62-5


kurzer Inhalt:

Das Buch ist der 3 und letzte Teil einer Trilogie:

Die schwarze Kompanie hat sich mit den Rebellen um die Weiße Rose in die Ebene der Angst zurückgezogen., dort "warten" sie.

Es tauchen immer wieder "fremde Boten" auf, die keine guten Neuigkeiten aus dem "Borrowland" bringen.

Auch wird immer wieder "der Komet" erwähnt, der eine größere Rolle zu spielen scheint ....

Die Geschichte wird meist aus der Sicht von "Croaker" erzählt. Diese Erzählung ist mit vielen Gedanken und Erinnerungen verbunden, so dass es immer wieder "Rückblicke" gibt.

Die Geschichte um Bomanz, der sein Leben einer mysteriösen Suche rund um das Gräberfeld des Dominators gewidmet hat, erreicht Croaker über mehrere Briefe.

Es kommen mehrere verschiedene Orte vor: z.B. "die Ebene der Angst", "Borrowland", "Charm" oder "Oar".

In der "Ebene der Angst" spielen viele fantasievolle "Kreaturen" eine Rolle.... z.B. Menhiren, sowie schwebende "Windwale" und "Mantas".

Auch spielen "Darling" und "die Lady" eine tragende Rolle... und es kommen unzählige Figurer vor, wie z.B. Colbin, One-Eye, Besand.... und und und

Durch mehrere verschiedenen Handlungen, sind diese Figuren miteinander verbunden...

Eine Entscheidung von Croaker, bringt in der Geschichte noch eine Wendung...

Mein Fazit:
Leider habe ich mich mit diesem Buch sehr schwer getan. Ich habe es in einer Leserunde gelesen, und kenne die ersten beiden Teile nicht. Auch kommen mir zu viele Charaktere vor... dessen "Rollen" mir oft schwer zu erschließen waren...

Ich würde schon sagen, dass man Teil I und II kennen muss, um gut in die Geschichte des III Bandes zu kommen. Für diese Leser, ist dieses Buch, bestimmt ein gelungener Abschluss dieser Trilogie.

Ich gebe 3 Sterne...

da es mit sehr viel Fantasie, und auch spannenden Abschnitten geschrieben ist.










Veröffentlicht am 05.06.2017

Charade - die beste Freundin und viele Geheimnisse

Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
0

Das Hörbuch ist optisch gut gestaltet, und gibt dem Hörer schon eine gewisse Neugier mit.

Die Erzählerin, Tanja Geke, spricht das Hörbuch sehr gut.. die Stimme ist angenehm, und wirkt geheimnisvoll, ...

Das Hörbuch ist optisch gut gestaltet, und gibt dem Hörer schon eine gewisse Neugier mit.

Die Erzählerin, Tanja Geke, spricht das Hörbuch sehr gut.. die Stimme ist angenehm, und wirkt geheimnisvoll, die Betonung der Geschichte ist angemessen und den Charakteren angepasst. Außerdem wird alles sehr anschaulich erzählt, und man wird so gut in die Geschichte mit reingenommen. Die Musik am Anfang und am Ende jeder CD finde ich gut ausgewählt!

Der Inhalt:

Die alleinerziehende und verwitwete Stephanie, lernt die Mutter (Emily) von Nicky, den Freund ihres Sohnes Miles kennen. Es entwickelt sich eine sehr gute Freundschaft.

Eines Tages verschwindet Emily, und Stephanie ist krank vor Sorge um ihre Freundin. In ihren Internet - Blog berichtet Stephanie darüber, und stellt da auch ihren Lesern fragen? Wo könnte Emily sein? Lebt sie noch? Es gibt immer mehr Fragen, und es beginnt eine Zeit mit vielen Geheimnissen... (die alle Hauptcharaktere betreffen). Auch Stephanie`s Mann Sean scheint eine Rolle in dieser "Charade" zu spielen.. Aber welche? Und wer kann hier wenn noch vertrauen?!? ...

Die 3. Hauptcharaktere der Geschichte, waren mir leider von Anfang an nicht sympathisch, was man aber beim Fortschreiten der Handlung der Geschichte etwas nachvollziehen kann...

Obwohl es immer wieder spannende und fesselnde Momente gegeben hat, plätscherte die Geschichte leider oft vor sich hin. Vieles war zu vorhersehbar, und vom Ende habe ich was anders erwartet.

Fazit: Für mich persönlich war es kein runder Abschluss der Geschichte, obwohl sie im Grundgedanken viel Potenzial hatte. Die Erzählerin hat mir aber sehr gut gefallen, auch die Musik am Anfang und Ende jeder CD, und die Aufmachung des Hörbuchs. Deshalb vergebe ich 3 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Dramaturgie
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 29.04.2017

Miranda spielt nur eine Nebenrolle..leider

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück
0

Andrea Sachs hat Karriere gemacht, sie hat mit ihrer jetzt besten Freundin Emily (bekannt aus dem ersten Roman) ein Magazin was sich mit Hochzeiten beschäftigt gegründet, was sehr erfolgreich ist.

Privat ...

Andrea Sachs hat Karriere gemacht, sie hat mit ihrer jetzt besten Freundin Emily (bekannt aus dem ersten Roman) ein Magazin was sich mit Hochzeiten beschäftigt gegründet, was sehr erfolgreich ist.

Privat ist sie mit Max Harrison zusammen, eine sehr gute Patrie, aus sehr gutem Hause und reich... sie heiratet Max und sie bekommen eine Tochter. Aber ist das alles wirklich das richtige Glück...

Miranda taucht leider in den zweiten Roman, was als Fortsetzung gedacht ist, nur sehr sporadisch auf, und spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle.. was sehr schade ist, da der Leser, das so bestimmt nicht erwaret hat...

Das Buch ist aber gut geschrieben, und liest sich flüssig und leicht.. Was ich als positiv empfinde ist, dass die Figur Alex wieder ins Spiel kommt ...

Es ist ein Buch was man lesen kann, aber nicht muss... Wer von den ersten Teil sehr begeistert war, wird hier etwas enttäuscht werden.. und sollte daher das erste Buch auch als Abschluss sehen!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Verrückt nach ihm

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
0

Der Roman hat sich für mich sehr gut gelesen, und ich fand den "verrückten" Alltag wieder sehr amüsant.

Ja, er ist vielleicht nicht ganz so gut, wie die Vorgänger, aber der Alltag als Singlemutter, und ...

Der Roman hat sich für mich sehr gut gelesen, und ich fand den "verrückten" Alltag wieder sehr amüsant.

Ja, er ist vielleicht nicht ganz so gut, wie die Vorgänger, aber der Alltag als Singlemutter, und allem drumherum was damit für Streß und Schwierigkeiten auftreten kann, ist für mich witzig und sehr unterhaltsam geschrieben.
Ich mag einfach die Schreibweise der Autorin, was sich schnell und ja auch einfach liest. Es ist ein Roman den man gerne mal zwischendurch mit lesen kann, ohne viel darüber nachzudenken.

Ich habe mich unterhalten gefühlt!

Veröffentlicht am 16.02.2017

"Girlie" an der Wall Street

Allein mit dem Teufel
0

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Ist ein Roman der von der jungen Alex Garrett handelt, die gerade ihr Studium beendet hat, und von einem Job an der Wall Street träumt, da sie auch ein wenig ihrern ...

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Ist ein Roman der von der jungen Alex Garrett handelt, die gerade ihr Studium beendet hat, und von einem Job an der Wall Street träumt, da sie auch ein wenig ihrern Vater nacheifern möchte.

Sie hat ein Vorstellungsgespräch und wird tatsächlich unter vielen Bewerber/- innen ausgesucht.

Der Traumjob bringt sie aber schnell beruflich und privat an ihre Grenzen. Da ihr Chef Ed Ciccone: exzentrisch, Furcht einflößend ist, und fast unlösbare Dinge von ihr verlangt. Und da ist auch noch Will, ein Kollege, der sie schwer ins Schwanken bringt, und Chick, eine Kunde/Klient der ihr alles abverlangt.

Das Buch liest sich flüssig, und ist chronologisch geschrieben. Es gibt einige Fachausdrücke aus der Börse, mit der man als Leihe nicht viel anfangen kann, aber die zur Rahmenhaltung einfach dazu gehören.

Ich finde das Buch ist ein leichter Roman für zwischendurch, die die Anfänge einer Karriere oder beruflichen Laufbahn einer junger Frau erzählt, wo es auch einige Lacher, aber recht wenige Überraschungen gibt. Aber für die ersten Roman dieser Autoren sehr gut gelungen ist!