Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der Preis der Schönheit

Dornteufel
2

„Dornteufel“ von Eva Almstädt ist ein Thriller, in dem sich die Spannung von Beginn an bis zum Ende hin steigert. Das Buch liest sich sehr gut und man versucht sich von Kapitel zu Kapitel alles zusammen ...

„Dornteufel“ von Eva Almstädt ist ein Thriller, in dem sich die Spannung von Beginn an bis zum Ende hin steigert. Das Buch liest sich sehr gut und man versucht sich von Kapitel zu Kapitel alles zusammen zu reimen.
Julia Bruck wird als Ingenieurin für Versorgungstechnik über ihre Firma bei einem Kosmetikkonzern in Indien eingesetzt. Die Forschungsmethoden von Serail Almond sind suspekt und sie macht schnell Erfahrungen mit unglaublichen Entdeckungen. Parallel dazu springt in New York eine junge Frau in den Tod und der Ermittler ist vom Aussehen des Models geschockt und ermittelt. Der Dritte im Bunde; ein junger Flüchtling auf der Reise in die Freiheit, so denkt er, die außergewöhnlich geplant ist. Alle Teile werden wie ein Puzzle zusammengesetzt und man ahnt bald die grausame Wahrheit.
Ein höchst interessantes Thema, spannend erzählt und manchmal denkt man, dass es das auch in Wirklichkeit geben könnte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2020

Schicksalswende

Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende
0

„Die Frauen vom Nordstrand – Schicksalswende“ von Marie Sanders ist der zweite Teil aus der Reihe > Die Frauen vom Nordstrand < und kann unabhängig zum ersten Teil gelesen werden. Ein Roman der unter die ...

„Die Frauen vom Nordstrand – Schicksalswende“ von Marie Sanders ist der zweite Teil aus der Reihe > Die Frauen vom Nordstrand < und kann unabhängig zum ersten Teil gelesen werden. Ein Roman der unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.
Die Freundinnen Anni, Helena und Edith stehen im Mittelpunkt und über jede Einzelne wird erzählt, aber auch was sie gemeinsam meistern. Anni sucht nach ihrer Freundin Rena und findet sie auf dem Kiez wieder. Edith startet glücklich in ihre Scheinehe und bekommt ihre Tochter zurück. Helena ist in verbotene Machenschaften verwickelt und will eigentlich nur helfen.
Das Leben das Anni auf dem Kiez führt, finde ich besonders einfühlsam. Das Wort Kiez hat schon etwas negatives, aber es wird als Familie, als Gemeinschaft und Rettungsanker dargestellt, was mein Gedankengut über die Vergnügungsmeile verändert hat. Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich diesem Roman 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Ein Einhorn kommt selten allein

Kurt, Einhorn wider Willen 2. EinHorn kommt selten allein
0

„Kurt – Ein Einhorn kommt selten allein“ von Chantal Schreiber ist der zweite Teil des Abenteuers rund um Kurt das Einhorn, der sein ganzes Einhornleben sehr anstrengend findet. Ein herrliches Kinderbuch, ...

„Kurt – Ein Einhorn kommt selten allein“ von Chantal Schreiber ist der zweite Teil des Abenteuers rund um Kurt das Einhorn, der sein ganzes Einhornleben sehr anstrengend findet. Ein herrliches Kinderbuch, das zum Vorlesen für die Kleinen und für Selbstleser bestens geeignet ist. Große Schrift, übersichtliche Kapitel und zauberhafte Illustrationen von Stephan Pricken überzeugen zur phantasievollen Geschichte.
Kurt und seine Freunde aus Teil eins müssen sich wieder mit dem bösen Prinzen auseinandersetzen. Denn diesmal hat es Tüdelü, den Bruder von Trill, erwischt. Kann Kurt mit seinen Fähigkeiten helfend eingreifen? So ein Einhorn-Leben ist schon ganz schön anstrengend für das Grummelchen Kurt. Gemeinschaft, Freundschaft und Abenteuer verbinden alles ganz zauberhaft und Kurt wird als Held gefeiert.
Wieder ein wunderbares Kinderbuch, das uns prima unterhalten hat; und wir freuen uns schon heute auf den dritten Teil. Gerne geben wir für den unterhaltsamen Kurt 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Verworrene Ermittler-Arbeit

Todeswall
0

„Todeswall“ von Katharina Peters ist ein Ostsee-Krimi mit sehr intensiver Ermittlungsarbeit. Sehr gut geschrieben und spannend erzählt, so wie man es von Katharina Peters kennt.
Durch den Tod einer jungen ...

„Todeswall“ von Katharina Peters ist ein Ostsee-Krimi mit sehr intensiver Ermittlungsarbeit. Sehr gut geschrieben und spannend erzählt, so wie man es von Katharina Peters kennt.
Durch den Tod einer jungen Frau, wird Ermittlerin und Privatdetektivin Emma Klar zur Unterstützung der Polizei beauftragt. Persönlich involviert war Emma am Todesfall der Mutter vor einigen Jahren und somit sehr engagiert den Fall zu übernehmen und zu lösen. Doch die Ermittlungen geht auch auf weitere zurückliegende Mordfälle zurück. Die Tätergruppe wiegt sich in Sicherheit, bis eine Person auftaucht, die längst vergessen schien.
Die Mauer des Schweigens wird gebrochen und man ist als Leser gefesselt in die ganze Geschichte und möchte gerne mithelfen die Morde aufzuklären. Ein fantastischer Ostsee-Krimi, den man gerne mit 5 Sternen weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Schiefer die Ponys nie singen

Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen
0

„Ponyschule Trippelwick – Schiefer die Ponys nie singen“ von Ellie Mattes ist der dritte Teil dieser Buchserie und wir sind wieder begeistert. Für Pferdeliebhaber, die von nichts anderen träumen genau ...

„Ponyschule Trippelwick – Schiefer die Ponys nie singen“ von Ellie Mattes ist der dritte Teil dieser Buchserie und wir sind wieder begeistert. Für Pferdeliebhaber, die von nichts anderen träumen genau das richtige Viele Facetten werden angesprochen, zum Beispiel Freundschaften und Internatsleben, Abenteuer und Pferde als Gefährten.
Weihnachten ist die Thematik dieses Teiles und das Ponichteln steht im Mittelpunkt. Leckerer Apfelpunsch mit Zukunftsvoraussage, Ponyrodeln und eine tolle Mitternachtsparty stehen im Mittelpunkt. Aber Annelie soll den Direktor der Schule bewichteln und muss mit Hilfe von Gefährtenpony Henry und ihren Freunden das Rätsel um die Gräfin Trippekwick aufdecken. Das ist nicht so einfach und es kommt zu Streitigkeiten.
Eine wundervolle Geschichte, die wir wieder mit Begeisterung verschlungen haben. Meine Tochter würde sofort in dieses Internat ziehen und die Ponys und Einhörner genießen. Wir geben diesem Buch gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere