Schlauer Mathetrick von Lucy dem Urmenschen
Minus Drei und der ZahlensalatMinus, der kleine Sohn der Dinosaurierfamilie Drei liebt zwar die Schule, aber er hasst Hausaufgaben.
Als er mal wieder alleine versucht sich von den Matheaufgaben fern zu halten hat sein Urmensch Lucy ...
Minus, der kleine Sohn der Dinosaurierfamilie Drei liebt zwar die Schule, aber er hasst Hausaufgaben.
Als er mal wieder alleine versucht sich von den Matheaufgaben fern zu halten hat sein Urmensch Lucy eine tolle Idee. Mit viel Freude kann Minus plötzlich seine Aufgaben lösen. Vielleicht versucht ihr es auch mal auf diese Weise.
Auf dem Cover sieht man schon gleich was Minus Drei wirklich beschäftigt. Es sind Matheaufgaben. Wie gut das noch Karotten im Haus sind und Lucy weis was sie damit anstellen können.
Welches Kind hat nicht schon mal Probleme bei den Mathehausaufgaben gehabt. Da können sie dem kleinen Dino sicher nachempfinden. Alle Eltern können ein Lied davon singen, was der Nachwuchs alles anstellt um nicht an die Hausaufgaben gehen zu müssen.
Genau wie in diesem Buch. Minus fällt alles mögliche ein was er noch erledigen könnte bevor er sich ans Rechnen setzt.Aber Aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben. Schade, aber es kommt keiner und erledigt die Aufgaben für ihn. Dann aber kommt Lucy sein Hausmensch und die hat eine tolle Idee. Rechnen mit Lebensmitteln. Bei Minusaufgaben isst man sie auf. Bei geteilt teilt man sie auf und bei Malaufgaben legt man so viele auf so viele Haufen wie man rechnen muss und dann kann man sie zählen.
Da macht nicht nur dem Dino plötzlich Mathe Spaß.
Und als dann auch der Erfolg da ist muss Mama Dino auch nicht mehr böse sein, dass die " Nachhilfe" die ganzen Lebensmittel aus dem Vorratsschrank gekostet hat.
Ein ganz besonderes Buch für Kinder mit leichter Dyskalkulie. So können auch die Schulanfänger mit den einfachen Matheaufgaben klar kommen.
Die Bilder sind niedlich gestaltet und das Matheproblem ist in eine witzige Geschichte verpackt.