Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erste Annäherung mit Manga

Vampire Knight 1

Ich habe zuvor noch nie einen Manga gelesen und eine Freundin hat mir diesen mit den größten Empfehlungen ausgeliehen. Leider hatte ich kontinuierlich dieses Gefühl, dass ich zu alt für diesen Kram bin. Nicht weil es gezeichnet ist, oder ähnliches, sondern weil ich sowohl mit der Story als auch mit den Charakteren nichts anfangen konnte. Wahrscheinlich zielt dieser Manga auf jüngeres Publikum ab (zwischen 13 und 16). Ich werde es nicht weiter Lesen und stattdessen, einen erneuten Versuch mit einem anderen Manga starten.

kein Plan wem man sowas empfiehlt.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Bis hierher und nicht weiter

Evermore - Der blaue Mond

Nein danke, ich gebe diese Reihe auf!

Nein danke, ich gebe diese Reihe auf!
Der erste Teil war schon grenzwertig, aber der zweite Band top einfach alles. Es ist verwirrende und stellenweise sehr Langweilig. Es weckte nahezu null Interesse und das Schicksal der Charaktere war mir schließlich auch ziemlich egal.
Dennoch durchgequält.

NOPE! NOPE! NOPE!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Hier haben wir einen tragischen Fall von "vom Cover verführt und dann vom Inhalt bitterlich enttäuscht"

Es tut mir wirklich leid, aber so ziemlich alles was in diesen Buch passiert, jeder vermeidliche Twist, jede Wendung ist einfach nur absehbar...außer für Mare die steht eigentlich immer auf dem Schlauch, durchblickt nie irgendwas. Lediglich zu einigen wenigen Zeitpunkten schien die Autorin bemüht Mare ein bisschen Krips zuzusprechen, welcher dann aber unnatürlich wirkte. Es macht keinen Sinn, dass ein Mädchen, das einfachste Anspielungen und offensichtliche Sachverhalte nicht durchschaut, plötzlich komplexe Pläne entwirft. Wer nun hofft, dass es sich bei solchen Ausschreitungen um einen Charakterentwicklung handelt, der irrt, denn Mare übersieht anscheinend bewusst den offensichtlichen Hacken. Diese Protagonistin treibt mich in den Wahnsinn. Nicht mal ihre eigene Gefühlswelt, kann Mare durchblicken, obwohl sie Gedanklich schon recht genau bennent wo der Hase im Pfeffer liegt. An dieser Stelle hätte man vielleicht auf die Ich-Perspektive verzichten sollen.

Alle anderen Charaktere sind leider genauso Flach. Das Handeln von Cal erschließt sich mir leider gar nicht.

Der gesamte Konflikt dieser Welt ist sehr in schwarz und weiß, bzw. Rot und Silber gehalten. Nur ganz kurz schimmern mal ein paar Graustufen durch. Bitte mehr Graustufen! Es wäre dadurch so viel menschlicher geworden.

Für die Grundidee gibt es ein Lob, aber der Rest der Story und die Charaktere waren nicht zufriedenstellend. So viel verschenktes Potential.

Den Schreibtstil habe ich wirklich genossen. Ich fand die ersten paar Seiten richtig gut, es hatte Fluss und Klang und dann kam die Story und es ging Berg ab.

Alles im allen schwache Leistung aber hübsch verpackt mit guten Schreibstil.

Das Cover ist auf jeden Fall schön

Faunblut

Leider viel es mir etwas schwer mit diesen Buch warm zu werden. Ich hab leider nicht so wirklich Zugang zu der Welt, oder den Charakteren gefunden. Das lag wohl auch mit an den Schreibstil, den ich sehr ausschmückend und detailliert fand, leider ist das nicht so mein Geschmack.

auf jeden Fall geeignet für Menschen die etwas schwere Schreibstile mögen (schwer im Sinne von träge)

Veröffentlicht am 16.02.2017

War leider nicht so mein Fall

Leopardenblut

Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Ich will hier ja nichts schlecht machen, was nicht schlecht ist, aber es war einfach nicht mein Fall.
Ich bin nicht so richtig mit der Story, oder den Charakteren, ...

Ich bin nicht so richtig mit der Story, oder den Charakteren, oder den gesamten Buch warm geworden, das Lag aber wohl eher an mir. Ich und dieses Buch sind einfach nicht für einander geschaffen.

nicht zu empfehlen für Leute die viel Tiefgang in ihrer E-Literatur wünschen