Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.

Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Dies ist der erste Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 16.02.2017

Geheimnisse der Vergangenheit

Die vier Freunde Mason, Randy, Olivia und Danielle stoßen zufällig auf Unterlagen zu einem 30 Jahre alten Mord. Als sie versuchen mehr herauszufinden geschehen plötzlich seltsame Dinge.

Das ist sehr ansprechend ...

Das ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist düster gehalten, was habe sehr gut passt. Und auch das Rückendesign ist ein Blickfang. gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Nicht nur aus der Sicht der vier Hauptpersonen, sondern auch mal aus einer der Nebencharaktere - welcher wird hier aber nicht verraten.
Die Hauptpersonen - das M.O.R.D.s-Team - sind:

Mason, ehemaliger Basketballstar der Highschool, der einen herben Rückschlag durchstehen muss. Das seine einstigen Teamkameraden sich von ihm abwenden macht die Sache nicht leichter für ihn.

Olivia, die aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt, aber alles versucht um ihren Traum, von der Fotografie leben zu können, zu verwiklichen. Sie lässt sich nichtso leicht unterkriegen.

Randy, der sich ziemlich gut mit Computers auskennt und es auch schafft in kürzester Zeit möglichts viele Informationen zusammenzutragen.

Danielle, Tochter aus reichen Haus, die das Oberflächliche getue dieser Welt satt hat. Sie verbringt gerne viel Zeit mit ihrer Oma, der einzigst "Normalen".

Alle Charaktere sind sehr gut gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Lernen ihre eigenen Stärken kennnen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen.
Diese Reihe hat eindeutig Suchtpotenzial und lässt ein so schnell nicht wieder los, wenn man einmal angefangen hat.
Mich hat sie definitiv in ihen Bann gezogen und ich freue mich schon drauf zu erfahren wie alles weitergeht.
hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Andreas Suchanek – MORDsteam, Die vergessenen Akten

Andreas Suchanek – MORDsteam, Die vergessenen Akten

In der Barrington Cove High wird 1984 eine Schülerin ermordet. Marietta King war mit ihren Freunden Jamie, Shannon, Billy und Harrison nachts in die Schule eingebrochen um Prüfungsfragen zu stehlen. Jahrzehnte später besichtigen Mason, Randy, Olivia und Danielle ein altes Haus, kurz zuvor ist der Besitzer Billy Tarnowski verstorben. Doch in dem Haus befindet sich ein geheimer Raum in dem viele Puzzleteile zu Mariettas Tod zu finden sind. Billy und Masons Vater Jamie haben die Suche nach dem Mörder nie aufgegeben, und auch noch heute schweben sie und ihre Angehörigen in Gefahr, denn der unbekannte Fremde, der sich „Der Graf“ nennt, scheint allen immer wieder einen Schritt voraus zu sein.

Die ersten drei Bände „Der lautlose Schrei“ von Andreas Suchanek, „Auf tödlichen Sohlen“ von Nicole Böhm und „Eine verhängnisvolle Erfindung“ von Ute Bareiss wurden zusammengefügt und geben den Roman „Die vergessenen Akten“.
Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, locker und temporeich. Die Geschichten bauen aufeinander auf und jede endet mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.
Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen, einmal 1984 und in der Gegenwart. Dadurch werden nach und nach Puzzleteile offenbart und Rätsel gelöst, aber natürlich werden auch wieder neue Fragen aufgeworfen, sodass man beim Lesen schon miträtselt und mitfiebert, wie es weiter geht.
Die Handlung ist durchgängig spannend, temporeich, komplex sowie abwechslungreich und überraschend.
Die verschiedenen Charaktere sind alle detailliert, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet, sodass man sich ihnen Nahe fühlt. Sie besitzen eine schöne emotionale Tiefe und sind alle unterschiedlich, trotzdem harmonieren sie miteinander sodass sich ein rundes, stimmiges Bild ergibt.
Besonders gut gefällt mir Randy aus der Gegenwart, ein kleines Computergenie, der gerne tüftelt und sich für die Dinge einsetzt, die ihm wichtig sind. Er konnte mich öfter überraschen, und gerade im dritten Band ist er zum kleinen Helden geworden.
Aber auch Danielle, aus reichem Hause, zeigt was in ihr steckt, und auch wenn sie ab und an hochnäsig rüberkommt, steckt in ihr eine besondere junge Frau.
Olivia, das genaue Gegenteil von Danielle, aus ärmlichen Verhältnissen, ist eine Kämpferin, schagfertig und tough, sodass sie ebenfalls zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden ist.
Aber auch Mason, der im Moment einen ganzen Sack voller Probleme, vor allem seit ihm jemand Drogen untergejubelt hat, ist sympathisch, wenn man hinter seine Fassade schaut.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, und die Autoren schaffen es, die Stimmung der jeweiligen Geschichte gut einzufangen, die manchmal düster oder beklemmend, aber auch humorvoll oder locker ist.

Mir gefallen die Shortstorys sehr gut und deswegen freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit: tolle, spannende, temporeiche Crimestory mit vielen Überraschungen, Rätseln und Puzzleteilen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Gespannt auf den zweiten Teil!

Als erstes hat mich an dem Buch das sehr gelungene Cover angesprochen und dazu verleitet die Leseprobe zu lesen. Bereits der Klappentext gibt einem einen ersten Eindruck auf die Geschichte . Dies ist wie man vielleicht meinen könnte nicht nur eine Geschichte für Jugendliche sondern sehr wohl auch für begeisterte Erwachsene sehr gut geeignet. Die einzelnen Charaktere sind sehr schön herausgearbeitet und beschrieben und besonders die Unterschiedlichkeit der Charaktere macht einen großen Reiz der Geschichte aus. Das spannende an dem Buch ist aber meiner Meinung nach, dass die junge Generation ein Rätsel von vor 30 Jahren versucht aufzuklären. Ich war ganz enttäuscht als ich merkte, dass die Geschichte zum Ende des Buches nicht aufgeklärt wird sondern erst im nächsten Band weitergeht. Aber nun bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich schon sehr darauf. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2016

Unterhaltsame Spannung für Jugendliche und Erwachsene

Nachdem Basketball-Ass Mason während eines Highschool-Spiels einen epileptischen Anfall erlitt, sind nicht nur seine sportlichen Zukunftspläne gescheitert, sondern alle coolen Typen scheinen ihm den Rücken gekehrt zu haben. Als in seinem Schulspind illegale Drogen gefunden werden, ist Mason klar, dass ihm jemand gehörig ans Bein pinkeln will. Gemeinsam mit seinem Freund und Technikfreak Randy will er Beweise für seine Unschuld sammeln, hat den örtlichen Dealer des Küstenstädchens Barrington Cove in Verdacht. Mit dem will allerdings auch Danielle ein unüberlegtes Hühnchen rupfen, und als die drei gehörig in Trouble geraten, kommt ihnen die pfiffige Olivia mit List und Camera zu Hilfe. Als die vier bei einem anschließenden Fotoauftrag auf geheimes Recherchematerial zu einem 30 Jahre zurückliegenden Mordfall stoßen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie erkennen, dass der ungeklärte Mord an der damaligen Schülerin Marietta King unmittelbar mit dem Drogenfund in Masons Spind zu tun hat. Doch was haben die Eltern der Jugendlichen mit dem Mordfall zu tun? Und wer hat Interesse daran, sämtliche Beweise zum Mord unter allen Umständen verschwinden zu lassen? Ein klarer Fall für Mason, Olivia, Randy und Danielle: Das MORDs-Team ist geboren!
Gelungener Auftakt zur monatlich erscheinenden Jugend-Krimiserie "Ein MORDs-Team", wobei ein Fall über mehrere Bände verteilt gelöst wird. Die aus unterschiedlichen Schichten stammenden Jugendlichen sind sehr gut beschrieben, Perspektivenwechsel und eine bereits zu Beginn erahnbare, spannungsfördernde Komplexität machen schnell Lust auf mehr. Da bei Andreas Suchanek selten etwas so ist, wie es auf Anhieb scheint, darf man wohl auch in der MORDs-Team-Serie die ein oder andere Überraschung erwarten. Ein spannendes Lesevergnügen für Jugendliche und Erwachsene.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Band 1 – 3 der Serie

Die drei Anfangs-Bände der Serie von ein MORDs-Team sind von unterschiedlichen Autoren geschrieben worden. Mir persönlich haben Band 1 und 2 vom Schreibstil besser gefallen als Band 3, aber auch dieser war nicht schlecht. Es war nur ein Unterschied zu den beiden anderen festzustellen.

Die Geschichte um die vier „Jung-Ermittler“ hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat es geschafft, in jedem Band die Spannung hoch zu halten und den Spannungsbogen weiter aufzubauen.
Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Man hat auch ausreichend Einblicke in das Privatleben der vier und die unterschiedlichen Verstrickungen der Lebenswege.
Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung. Werde natürlich auf jeden Fall weiterlesen, weil ich muss unbedingt wissen, wie sich am Ende alles aufklärt und natürlich wer der Mörder tatsächlich ist.