Zirbi

aktives Lesejury-Mitglied

Zirbi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zirbi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Man braucht starke Nerven

Angstspiel

Ein Killer, der die Leute mit ihren eigenen Ängsten und Phobien quält und tötet. Ein absolutes "Horrorbuch", wenn man sich mal so in die Opfer reinversetzt. Gruselig. Mir ist es hin und wieder eiskalt den Rücken runter gelaufen. Echt üble Stroy.
Aber sehr sehr gut geschrieben - man verschlingt das Buch, weil es trotz allem Schock einfach spannend ohne Ende ist.
Empfehlenswert für alle Thriller-Liebhaber, die sehr starke Nerven haben.

Super

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)

Das war mein erstes Buch von Nele Neuhaus. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Das Buch war mein erstes Buch von Nele Neuhaus und mit Sicherheit nicht mein letztes.

Zum Inhalt:
Puh, ...

Zum Inhalt:
Puh, das ist ganz schön schwierig zu beschreiben. Es verflechten sich nämlich ziemlich viele Personen und ziemlich viele Geschichten miteinander. Es geht um Mord, Erpressung, Liebe, Familiengeschichten, Intriegen und und und. Außerdem tauchen die unterschiedlichsten Menschen auf, die irgendwie miteinander verbunden sind. Ich will euch nicht zu viel verraten - aber es ist echt ein spannendes Buch. Von Anfang bis Ende. Keine langatmigen Passagen, keine Langeweile.
Es wird immer wieder von verschiedenen Personen aus geschrieben bzw. über die Personen (nicht in der "Ich-Form"). Meistens sind es 2-3 Seiten und dann wechselt die Sicht wieder. Das macht es leicht zu lesen und hält die Spannung, da man ja immer wissen möchte, wie es in der Szene gerade weitergeht. Der Schreibstil gefällt mir sehr und es hat sich für mich sehr schnell und flüssig lesen lassen.
Obwohl das Buch mit fast 600 Seiten realtiv dick war, hab ich es extrem schnell durchgelesen. Es war einfach an jeder Stelle interessant. Auch der Sichtwechsel hat es für mich spannend gemacht.
Werde auf alle Fälle noch weitere Bücher von Nele Neuhaus lesen.
Das Buch kann ich nur empfehlen, denn es ist wirklich sehr gelungen.
Viel Spaß euch beim Lesen - am Besten ihr macht euch einfach selbst einen Eindruck! Es lohnt sich!!!

Geht ins Herz

Wunschleben

Kurzmeinung: Was für ein herrlicher, humorvoller und zugleich tiefgründiger Roman.

Dieser Roman geht mitten ins Herz!

Dieser Roman geht mitten ins Herz!

Ein Thema, mit dem man sich selten beschäftigt - Transsexualität - sehr sensibel, humorvoll, mit Herz, mit Kopf und jeder Menge Liebe beschrieben.

Der Schreibstil ist super - flüssig zu lesen, man ist sofort von der Geschichte fasziniert. Die Charaktere sind toll beschrieben, ich hatte sofort Bilder vor Augen und war mitten drin.

Ich hab das Buch an einem Nachmittag durchgelesen - das sagt ja wohl schon alles. Sooo toll.

Vera schreibt eine Geschichte humorvoll und mit Tiefgang. Mir gefällt es, dass es zum Nachdenken, Reflektieren und Reden anregt. Die ein oder andere Passage habe ich laut meinem Mann vorgelesen und wir haben darüber geredet. So muss ein Buch sein!!! Danke dafür. Denn ich finde, ein Buch soll was in einem bewegen, etwas antriggern.

Und wie oft macht man sich so viele Gedanken? Kopfkino, Kopfvirus... das kennt doch fast jeder. Daher kann man mit Anja echt mitfühlen und umso schöner ist dann ihre neue Stärke.

Eine wirklich schöne und vor allem realistische Geschichte.

5 Sterne von mir für dieses wundervolle Buch. Lohnt sich!

Zum Träumen und Mitfühlen

Zitronengelb

Ich hab echt alles in einem Zug heute gelesen und deshalb kann mit Sicherheit sagen, dass der Stil und das gesamte Buch einfach super gelungen sind. Sofort war ich in der Story und hab mit jedem einzelnen Charakter mitgefühlt.

Die Aufmachung gefällt mir sehr und ich hab mich in jeder Seite mehr in die Tiefe des Buches ziehen lassen.

Als aus Jamies Sicht geschrieben wurde war ich kurz irritiert, weil ich so absolut in Lenas Gefühlswelt versunken war, aber dann total begeistert. Tolle Idee.

Die Orte, die zarte junge Liebe, die Echtheit, die Liebesakte die sinnlich nicht plump und übertrieben dargestellt sind, die Gefühle der beiden.

Ich war so drin in der Geschichte wie selten. Wirklich mein bester Roman, den ich je gelesen hab, weil er mich emotional total mitgenommen hat in das schöne Australien. Ich konnte schon fast das Meer riechen ;). Ich hab gegrinst, gelacht, geträumt und auch geweint und so muss ein Buch sein. Es muss mich verzaubern, mich so fesseln, dass ich Gefühle spüre und so in der Geschichte bin, dass es mich berührt.

Danke für diese wundervolle, wundervolle, wundervolle Liebesgeschichte, liebe Steffi.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein neuer toller Krimi aus der Hand von Michael Wagner

Raven / Raven one

Kurzmeinung: Durchweg spannend, flüssiger Schreibstil, kein übertriebener Krimi, gute Nebenstory. Freu mich auf Teil 2.

Raven one

Mein erster Teil dieser Reihe. Bisher kannte ich "nur" die Reihe um Oliver ...

Raven one

Mein erster Teil dieser Reihe. Bisher kannte ich "nur" die Reihe um Oliver Hell und sein Team und war im ersten Moment skeptisch. Ob es sich wohl ähnelt?

Nein! Aber es ist super. Ganz anderer Stil - weicher, verspielter, trotzdem spannend und interessant. Eine tolle Mischung, gut gemacht Michael!

Das Buch liest sich schnell und verfügt neben einer super Hauptgeschichte über eine gelungene Nebengeschichte. Die Personen wirken sofort "vertraut", man kann sich gut einfühlen und sofort war ich in der Geschichte drin.

Natürlich hebt und senkt sich immer wieder die Spannungskurve - was ja auch okey ist.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weiter geht - denn ich gehe davon aus, das wird es!