Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Regretting You‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme
Ein herausragender Roman über Familie, die erste Liebe, zweite Chancen und die zerstörerische Kraft von Lügen.
Unglaublich intensiv, absolut mitreißend und schonungslos ehrlich – typisch Colleen Hoover!
Zwei Liebesgeschichten. Ein Schicksalsschlag. Und eine Mutter und deren Tochter, die das tragische Ereignis beinahe zerreißt.

Authentisch und mit der für sie so signifikanten Achterbahnfahrt der Gefühle erzählt Colleen Hoover von einer Mutter-Tochter-Beziehung in einer Extremsituation und verknüpft dies mit der wunderbaren Schilderung zweier aufkeimender Liebesgeschichten.
»Eine ergreifende, süchtig machende Lektüre.« People Magazine

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine rührende Geschichte voller Überraschungen

Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das hat bis zum Ende angehalten. Man kommt gleich in die Geschichte rein und angefangen hat alles mit einem kleinen Zeitsprung bis es dann 17 Jahre später weiterging. Dadurch kam auch die Tochter in die Geschichte und es gab Perspektivenwechsel zwischen der Mutter und der Tochter. Die Perspektivenwechsel waren echt toll und es hat wirklich gut da reingepasst, aber ich finde solche Zeitsprünge nicht so toll, was aber auch ganz einfach an mir liegt.😅
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil man sich einfach gleich mit ihnen verstehen und mitfühlen konnte. Die Mutter hatte sehr viel mitmachen müssen, musste aber trotzdem stark für ihre Tochter bleiben und versuchen ihre Lage durch den Schicksalsschlag wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich persönlich konnte auch die Tochter sehr gut nachvollziehen, außer bei manchen Aktionen war ich etwas verwirrt und konnte es einfach nicht verstehen. Sie war etwas zu emotional und hat übertrieben, obwohl sie nicht die Einzige war, die es schwer hatte.
Die Geschichte ist voller Überraschungen, die man einfach nicht erwartet, sodass man eigentlich nur noch mit großen Augen weiterlesen kann. Es ist sogar eines der ersten Bücher, die mich seit langem wieder zum Weinen gebracht haben.😔(Was aber ein gutes Zeichen ist 😅)
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rühren kann und voller Überraschungen steckt!!😍

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine ruhige Liebesgeschichte, aber dennoch ergreifend!

Colleen Hoover hat es auch dieses Mal wieder geschafft mein Herz zu berühren. Dieses Buch ist anders wie ihre sonst besonderen, starken Liebesromane... Es ist eher eine ruhige Liebesgeschichte, aber der Hintergrund und der Verlauf ist total berührend und tiefgründig. Die verschiedenen Schattenseiten von Morgan`s Ehe sind einfach so fassend und vor allem unerwartet, noch dazu das wie sich das Leben ihrer Tochter ändert, was unter anderem durch sie beeinflusst wurde. Dieses Buch ist zwar etwas anders, als was man sich sonst von CoHo erwartet, aber es ist trotzdem (nicht überraschend) so gut.

Ähnlichen Stil hat auch Colleen Hoover`s Buch "Was perfekt war".

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein Pageturner

Morgan hat eigentlich ein Leben, in dem es ihr an nichts fehlt. Sie hat ihre Jugendliebe geheiratet als sie früh von ihm schwanger wurde. Ihre Tochter Clara macht nie Probleme und auch mit ihrer Schwester könnte das Verhältnis nicht besser sein. Doch Morgan gerät in einen Trott, der sie nicht glücklich macht und dann passiert ein Unfall, der sie alles hinterfragen lässt, was ihr Leben einmal ausmachte.

Dies ist erst das zweite Buch, welches ich von der Autorin lese. Im Vorfeld hatte ich bereits gehört, dass es nicht ganz so gut, wie ihre anderen Werke sein soll, daher war ich unsicher, was mich erwarten würde.
Was soll ich sagen, ich wurde angenehm überrascht, wie schnell mich ihr Erzählstil eingenommen und in die Handlung hineingezogen hat. Das Buch beginnt mit einer Episode aus der Jugend von Morgan, ihrem Mann Chris, ihrer Schwester Jenny und deren gemeinsamer Freund Jonah. Bei der Figurenkonstellation war mir sehr schnell klar, wohin die Reise gehen würde, bzw. was Morgans Leben aus den Angeln heben wird. Überhaupt blieb eigentlich der große Überraschungsmoment in der Geschichte aus, doch das fand ich keines Falls schlimm, denn der Roman hat mich auch so richtig gut unterhalten und ich konnte ihn nur schwer aus der Hand legen.

In der Gegenwart werden die Kapitel aus der Sicht von Morgan und deren Tochter Clara erzählt. Diese ist 17 und beginnt nach allem was passiert ist, mächtig auf die Barrikaden zu gehen. Colleen Hoover hat es aber geschafft, dass man das Mädchen nach all dem Mist, den sie baut, immer noch mag.

Die Geschichte erzählt zwei Liebesgeschichten, denn Clara lässt sich auf Miller Adams ein, der ein ganz übler Junge sein soll, laut ihrem Vater. Tatsächlich ist Miller wohl die anständigste und moralischste Figur des Buches gewesen und das Ende war einfach wundervoll. Ihre Geschichte nimmt sehr viel Raum ein.
Allerdings fand ich Morgans Geschichte interessanter und brisanter und hätte mir gewünscht, dass der Fokus mehr auf ihr liegt.

"All das Ungesagte zwischen uns" von Colleen Hoover erzählt eine ungeheuerliche Geschichte über die erste Liebe, neue Chancen und Lügen. Die Handlung konnte mich absolut fesseln und auch die Charaktere machten die Geschichte rund und interessant. Allerdings hätte ich mir einen etwas anderen Fokus auf die Charaktere gewünscht.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Ungesagte ist meist das, was zählt

All das Ungesagte zwischen uns wurde von Colleen Hoover geschrieben. Es ist nicht das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Sie hat es wiedermal geschafft, mich zu faszinieren und begeistern. ...

Sie hat es wiedermal geschafft, mich zu faszinieren und begeistern. Der Titel passt wunderbar zum Inhalt. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Morgan und ihrer Tochter Clara.

Handlung:
Ein tragischer Unfall macht das Familienleben von Morgan von einer Sekunde auf die andere zunichte: Ihr Mann Chris stirbt – ebenso wie ihre Schwester Jenny.
Zur unendlichen Trauer um den Verlust von Mann und Schwester kommt für Morgan eine albtraumhafte Erkenntnis: Ohne es zu wissen, lebte sie seit Jahren in einem Lügengebäude. Morgans einziges Bestreben ist es nun, zumindest für ihre 16-jährige Tochter Clara die Erinnerung an glückliche Zeiten aufrechtzuerhalten. Doch je mehr sie sich um das Wahren der Fassade bemüht, desto mehr entgleitet ihr die Beziehung zu ihrer eigenen Tochter.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Handlung hat sich locker und flüssig lesen lassen. Die Wechsel zwischen der Sicht von Morgan und Clara haben gut zueinander gepasst. Durch Morgan hat man etwas mehr über die Anfänge der Elternbeziehung erfahren und wie sich das Ganze dann die letzten Jahre entwickelt hat.

Bereits zu Anfang hatte ich schon Zweifel, ob sich die richtigen Paarungen gebildet haben. Zwar heißt es immer, dass sich Gegensätze anziehen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dabei auch nicht zu gegensätzlich sein sollte. Daher war ich vom Fortgang der Handlung nicht sonderlich überrascht. Es war schon sehr vorhersehbar, was passiert.

Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sie waren mir sehr sympathisch. Besonders die Wandlung von Morgans Vorhersehbarkeit hat mir gefallen. Es ist zwar gut, wenn man ein geregeltes Leben hat aber ein bisschen Abwechslung tut sicher auch ganz gut. Zwar konnte ich verstehen, wieso sie Clara gegenüber wichtige Aspekte ungesagt lässt. Doch habe ich mir nicht zu selten gewünscht, dass sie endlich mit der Wahrheit raushaut. Sie hat die Beziehung zu ihrer Tochter aufs Spiel gesetzt nur, um die anderen (die Übeltäter) in einem guten Licht dastehen zu lassen. Gott sei Dank, hat sich das am Ende aufgelöst.

Das Ende hat mich begeistert. Es kommt zusammen, was schon immer zusammengehört hat. Und wie süß war das denn bitte? Im einen Moment musste ich lachen und im nächsten vor Freude weinen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Schweigende Liebende

Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Morgan und ihre Tochter Clara zwei geliebte Menschen verlieren, stehen sie vor einem Scherbenhaufen. Ein Geheimnis droht ihr Leben weiter zu zerstören. Werden beide Frauen schaffen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan und Clara erzählt. Dabei verknüpft Colleen Hoover gekonnt die beiden Sichtweisen und setzt aus einzelnen Teilen ein atemberaubendes Drama zusammen. Man begleitet Morgan und Clara sehr intensiv durch ihr Leben nach dem schweren Unfall, durch all den Schmerz, die Wut, aber auch durch die Liebe. Obwohl man die beiden Charaktere über einen längeren Zeitraum begleitet, konnte ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und sie blieben für mich etwas unnahbar. Trotzdem habe ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, denn Colleen Hoover konnte mich dank ihres Schreibstils und ihrer kreativen Einfälle an die Seiten fesseln. Sie hat nicht nur zwei Liebesgeschichten miteinander verbunden, sondern auch ein faszinierendes Mutter-Tochter-Verhältnis erschaffen, das Einiges an Potential und Spannung in die Geschichte gebracht hat.
Die Geschichte hätte eine breite Palette an Emotionen bieten können, doch leider konnten mich diese im Vergleich zu anderen Hoover-Romanen nicht vollständig erreichen.
Trotz kleiner Schwächen konnte mich Colleen Hoover mit ihrer Grundidee und der Umsetzung der Geschichte begeistern.

Fazit: Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover, das von ihrem erzählerischen Handwerk zeugt. Eine Liebesgeschichte, die auf mehreren Ebenen überzeugen und unterhalten kann.