Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

Lesejury Star
offline

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LustamLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Roadtrip mit Bonnie und Clyde!

Infinity Plus One
0

INFINITY PLUS ONE von AMY HAMON ist eine Neuauflage. Diese Geschichte ist unter UNENDLICH WIR bereits erschienen. Ich kenne die alte Variante des Buches nicht und habe keine Ahnung, ob sich inhaltlich ...

INFINITY PLUS ONE von AMY HAMON ist eine Neuauflage. Diese Geschichte ist unter UNENDLICH WIR bereits erschienen. Ich kenne die alte Variante des Buches nicht und habe keine Ahnung, ob sich inhaltlich deutlich etwas geändert hat, mir gefällt die neue Aufmachung aber um Welten besser. Gleich vorweg sei gesagt, dass mir das COVER einfach IRRE GUT gefällt, es ist WUNDERSCHÖN!
Der Klappentext dieses Buches hat mich total angefixt und sehr, sehr neugierig gemacht.
BONNIE RAE SHELBY ist ein SUPERSTAR. Sie hat alles, was mit so einer Berühmtheit einhergeht, VIELE, VIELE FANS und noch mehr GELD. Auf den ersten Blick scheint sie wirklich alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. FYNN CLYDE ist dagegen eher ZURÜCKHALTEND und UNSCHEINBAR. Beide haben in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht.
Sie begegnen sich zum ersten Mal, als BONNIE RAE SHELBY entschieden hat auf eine Brücke zu klettern, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. FYNN CLYDE rettet ihr das Leben und der gemeinsame Roadtrip der beiden beginnt. Die Namensähnlichkeiten zum berühmten Verbrecherpärchen der 1930er Jahre sind gewollt.
Für mich ist INFINITY PLUS ONE das zweite Buch, das ich von AMY HARMON lese. Mir hat auch diese Geschichte durchaus gefallen.
BONNIE ist ein LEIDENSCHAFTLICHER CHARAKTER. Sie ist sehr GEFÜHLSBETONT. Da ist FINN eher das genaue Gegenteil. Er ist UNAUFFÄLLIG und INTROVERTIERT. Ich kann nicht hundertprozentig genau sagen, ob mir die beiden PROTAGONISTEN im Endeffekt gefallen haben oder nicht. Die beiden lassen mich sehr zwiegespalten zurück.
Der SCHREIBSTIL von AMY HARMON ist unter Umständen nicht für jedermann etwas. Die Geschichte wird zwar aus den Perspektiven BEIDER Hauptprotagonisten erzählt, während jedoch BONNIES Anteil in der Ich-Perspektive geschrieben ist, wird FINNS Part von außen erzählt. Alles in allem schreibt die Autorin sehr EINDRINGLICH und EMOTIONAL. Die Geschichte ist wirklich ERGREIFEND. Mir gefällt das und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. ICH bin mit dem SCHREIBSTIL sehr gut zurechtgekommen und habe die Geschichte genossen.
Schade finde ich, dass die Geschichte nach einem fulminanten Start im Laufe der Zeit ziemlich nachgelassen hat. Es gibt einige Szenen, die mir persönlich einfach zu unrealistisch waren.
INFINITY PLUS ONE von AMY HARMON hat mir durchaus gefallen, MAKING FACES, mein erstes Buch der Autorin, mochte ich aber noch lieber. Von mir bekommt diese Geschichte 3,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2020

ACHTUNG, GENAU HINSCHAUEN!

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book
0

Im November war ich schon ordentlich in Weihnachtslaune, Anfang Dezember auch noch und dann wurde es stressig und die Besinnlichkeit ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Wer, wenn nicht drei großartige ...

Im November war ich schon ordentlich in Weihnachtslaune, Anfang Dezember auch noch und dann wurde es stressig und die Besinnlichkeit ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Wer, wenn nicht drei großartige Autorinnen wie SAMANTHE BECK, LAUREN LAYNE und JENNIFER SNOW, kann einen wieder in die richtige Stimmung für die Feiertage bringen?
In diesem Bundle wurden drei weihnachtliche Geschichten der Autorinnen zusammengefasst.

WICHTIG ZU WISSEN ist vorab allerdings folgendes über die Geschichten dieses Bundles:
SEXY SANTA von SAMANTHE BECK wurde bereits unter dem Titel SEXY BOSS veröffentlicht und ist der erste Teil der COMPROMISE ME – REIHE. Ich selber habe das leider erst beim Lesen der ersten Kapitel gemerkt. Mir kamen immer mehr Szenen bekannt vor, es war aber gar nicht so einfach, den Zusammenhang herauszufinden, denn in der Beschreibung des Buches stand hiervon nichts und das COVER dieser Geschichte sieht anders aus, als das Original.
MAYBE THIS CHRISTMAS – UND DANN WAR ES SO VIEL MEHR von JENNIFER SNOW ist der dritte Teil der COLORADO ICE – REIHE der Autorin. Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen und ich mochte auch diese Geschichte sehr, als ich sie im letzten Jahr gelesen habe.
LAUREN LAYNE habe ich in diesem Jahr für mich entdeckt und auf A LOVE FOR CHRISTMAS habe ich mich riesig gefreut. Die Geschichte macht wirklich Spaß.
Ich selber kannte also zwei der drei Geschichten schon und wusste es im Vorfeld leider nur von einer.

Ich mag die AUTORINNEN und ihre Bücher bisher sehr. Und finde sie allesamt WIRKLICH EMPFEHLENSWERT. Die Geschichten dieses Bundles sind LEIDENSCHAFTLICH und SEXY. Alle drei AUTORINNEN haben einen LOCKEREN und LEICHT LESBAREN ERZÄHLSTIL. Man fliegt nur so durch die Seiten. Kennt man die Geschichten noch nicht, so ist ein eine wirklich tolle Auswahl und es lohnt sich sehr sie kennenzulernen.
Für meinen Geschmack hätten die Bücher eines solchen Bundles gerne eine Zusammenstellung weihnachtlicher STAND ALONES sein können. Trotzdem sind alle drei Geschichten wirklich LESENSWERT und jeder, der die Geschichten der Autorinnen noch nicht kennt, wird seine Freude daran haben.
Ich vergebe 3,5 von 5 STERNEN für DAS CHRISTMAS – BUNDLE.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich bin auf den 2. Teil gespannt!

Rixton Falls - Secrets
0

RIXTON FALLS – SECRETS ist mein erstes Buch von WINTER RENSHAW. Ich habe schon so viel von der Autorin gehört und einige Bücher in der Originalsprache auf meinem Ebookreader, hatte aber vor diesem noch ...

RIXTON FALLS – SECRETS ist mein erstes Buch von WINTER RENSHAW. Ich habe schon so viel von der Autorin gehört und einige Bücher in der Originalsprache auf meinem Ebookreader, hatte aber vor diesem noch nicht eines von ihnen gelesen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Nun bin ich sehr froh, dass mir dieses Buch in die Hände gefallen ist. Die Geschichte um DEMI und ROYAL ist nun der Auftaktband zur RIXTON FALLS – REIHE.
DEMI und ROYAL wachsen zusammen auf. DEMI als Tochter einer angesehenen Familie in RIXTON FALLS, ROYAL als deren Pflegekind. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Ohne sich zu verabschieden, verschwindet ROYAL jedoch unerwartet und lässt DEMI mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre später, als DEMI eigentlich dachte endlich über den Verlust hinweg zu sein, taucht er plötzlich wieder auf.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte haben mir gut gefallen. DEMI und ROYAL waren mir beide von Beginn an sehr sympathisch. Ich finde sie sehr AUTHENTISCH dargestellt und kann ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Ein bisschen mehr Tiefgang hätte es aber durchaus sein dürfen. Anders sieht es in Bezug auf Sympathie und Nachvollziehbarkeit bei den (meisten) NEBENCHARAKTERNE aus. Ihr Verhalten finde ich nur sehr schwer nachvollziehbar. Insbesondere über DEMIS Familie konnte ich nur den Kopf schütteln.
Der SCHREIBSTIL von WINTER RENSHAW ist LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist verständlich dargestellt und man hat keine Probleme dem roten Faden zu folgen.
Nicht so gut hat mir gefallen, dass eine ganze Menge Fragen offen bleiben und ich mir nicht sicher bin, ob sie im nächsten Buch oder überhaupt geklärt werden. Der Anfang des Buches war in meinen Augen definitiv deutlich besser als das Ende.
Trotz der Kritik ist RIXTON FALLS – SECRETS von WINTER RENSHAW ein kurzweiliges Buch. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Leider müssen wir bis Ende Februar auf die Geschichte von Serena und Derek warten. Das ist noch ganz schön lange hin.
Von mir gibt es für diesen Teil 3,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2020

Schnell gelesen

Promises of Tomorrow
0

Bei DREAMS OF YESTERDAY dem ersten Buch des CRACKS DUETS von L. H. COSWAY gingen die Meinungen irre weit auseinander. MIR hat es gut gefallen und ich war gespannt darauf wie es mit EVELYN und DYLAN nun ...

Bei DREAMS OF YESTERDAY dem ersten Buch des CRACKS DUETS von L. H. COSWAY gingen die Meinungen irre weit auseinander. MIR hat es gut gefallen und ich war gespannt darauf wie es mit EVELYN und DYLAN nun weiter geht. Ende September ist jetzt PROMISES OF TOMORROW erschienen und auch hier habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich kann für mich zusammenfassen, dass ich Bücher von L. H. COSWAY gelesen habe, die mir besser gefallen haben, aber sooo schlecht fand ich dieses DUETT insgesamt tatsächlich auch nicht.
PROMISES OF TOMORROW spielt 11 Jahre nach dem ersten Teil. Die beiden HAUPTCHARAKTERE sind erwachsen geworden und haben sich definitiv weiterentwickelt. Wobei ich die Entwicklung von DYLAN sehr viel deutlicher finde. Auch EVELYN ist jetzt in NEW YORK angekommen, beide PROTAGONISTEN leben dort aber in ganz unterschiedlichen Welten. Während DYLAN es geschafft hat, schlägt EVELYN sich als Kellnerin durch. Ihre daraus resultierenden Unsicherheiten haben einen ganz schön großen Stellenwert im Buch. Das finde ich sehr schade, denn DYLAN tut nichts, um das in der Intensität herauszufordern. Im Gegenteil. Es gab so einige Momente, da hat EVELYN mich ziemlich wahnsinnig gemacht. DYLAN liebe ich dafür umso mehr.
Ich mag den SCHREIBSTIL von L.H. COSWAY gerne. Er ist ANGENEHM zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. PROMISES OF TOMORROW ist aus EVELYNS Perspektive geschrieben.
Das COVER des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben und die Zusammenstellung der Elemente.
Die beiden Bücher sind mir für ein Duett eigentlich etwas zu dünn. Das ist ein Kritikpunkt, den ich aufbringen möchte. Die Bücher sind aufgrund der geringen Seitenzahl schnell gelesen und natürlich ist das Tempo so auch recht schnell. Allerdings bleibt die Handlung deshalb an vielen Stellen meiner Meinung nach etwas oberflächlich. Mir hat es während der Lektüre nichts ausgemacht, denn ich lese ab und an gerne mal Bücher, die eher an der Oberfläche bleiben, ein bisschen schade ist es allerdings dennoch, denn die Geschichte hätte in meinen Augen noch Potential für mehr gehabt. Schade ist es, dass der KLAPPENTEXT schon so viel verrät.
Sehr gut gefallen hat mir der EPILOG des Buches. Ich finde ihn äußerst gelungen. Insgesamt fand ich die Bücher gut zu lesen, aber wie schon erwähnt sind diese Werke von L. H. COSWAY nicht meine liebsten der Autorin. Ich gebe PROMISES OF TOMORROW 3,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2020

Leichte Unterhaltung!

Legal Love – Mit dir allein
0

LEGAL LOVE – MIT DIR ALLEIN ist der 2. TEIL von J. T. SHERIDANS LAWYERS OF LONDON – REIHE.
In diesem Band der OFFICE ROMANCE – REIHE haben MELISSA CARTER; frischgebackene Anwältin, und PATRICK FINLEY, ...

LEGAL LOVE – MIT DIR ALLEIN ist der 2. TEIL von J. T. SHERIDANS LAWYERS OF LONDON – REIHE.
In diesem Band der OFFICE ROMANCE – REIHE haben MELISSA CARTER; frischgebackene Anwältin, und PATRICK FINLEY, Sportler, die Hauptrollen. MELISSA mag ich sehr gerne. PATRICK fand ich die meiste Zeit der Geschichte über ziemlich UNSYMPATHISCH. Zum Glück lässt sich MEL von seinem Gebaren überwiegend nicht einschüchtern, weder auf beruflicher noch auf privater Basis. Die HAUPTPROTAGONISTIN ist BEHERZT, TEMPERAMENTVOLL und REDEGEWANDT. Hinter PATRICKS Fassade zu schauen hat eine ganze Weile gedauert, deshalb bin ich mit ihm nicht wirklich warm geworden.

Der Beginn der Geschichte war super. Ich war direkt drinnen in der Handlung.
Der SCHREIBSTIL gefällt mir in diesem Buch überwiegend gut, er ist LOCKER und meist FLÜSSIG zu lesen. Die Autorin schreibt wunderbar anschaulich. Ich habe die Geschichte sehr bildhaft vor mir gesehen. Lediglich diverse Wiederholungen hätte man meiner Meinung nach auslassen können.
Der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, den fand ich einfach großartig. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind SARKASTISCH und WITZIG.
Erzählt wird die Geschichte aus MELISSAS PERSPEKTIVE. MEIN Verhältnis zu PATRICK wäre möglicherweise einfacher gewesen, wenn ich auch in seine Sicht der Dinge hätte eintauchen dürfen.

Das COVER an sich ist schön. SCHRIFT, FARBWAHL und HINTERGRUND gefallen mir gut und finde ich passend zum ersten Teil der Reihe. Ich persönlich mag allerdings erkennbare Figuren auf dem COVER nicht so gerne, da mir das viel von meiner eigenen Vorstellung der Figuren nimmt.

Das Buch kann unabhängig von LEGAL LOVE – AN DEINER SEITE, dem ersten Band der Reihe, gelesen werden. Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es kein Problem mit dem zweiten Band einzusteigen. Allerdings begegnet man im zweiten Teil bekannten Personen aus Teil 1.
Tiefgründig ist das Buch nicht, aber eine wirklich nette Lektüre für zwischendurch. Man kann es zügig und leicht lesen. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere