Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine Geschichte, die die Seele zum klingen bringt

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen und zu singen. Doch bisher ist sie trotz harter Arbeit noch keinen Schritt weiter gekommen. Immerhin konnte sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattern. Dort lernt sie Julian kennen, der als Musiker bereits seinen Durchbruch geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren wollte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian hatte sich etwas geschworen: er wollte nie wieder eine Frau an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will. Doch die Liebe zur Musik bringt die beiden einander näher. Als ihre Beziehung an die Öffentlichkeit gerät, droht alles auseinander zu brechen und Riley erkennt, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

"One Last Song" von Nicole Böhm ist der erste Teil einer Triologie.

Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und trägt einen regelrecht durch die Seiten.
Und tatsächlich hing ich an jedem Wort, an jedem Satz und an jeder Zeile, weil ich so gefesselt und gefangen war. Ich habe mir richtiggehend Zeit gelassen mit dem Lesen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Riley ist ein wunderbarer Charakter. Ihre Art ist bezaubernd und wie sie für ihre Träume kämpft macht Mut. Ihr Selbstbewusstsein ist bewundernswert und wirkt dennoch in keinster Weise überheblich sondern bodenständig und realistisch.
Auch Julian ist ein großartiger Charakter. Seine warmherzige und sanfte, aber auch raue und lockere Art, seine Hilfsbereitschaft und seine Aufopferungsgabe ist herzerwärmend und ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt.
Doch das besondere an dieser Liebesgeschichte, ist die Musik, die beide Protagonisten zueinander bringt. Wie beide miteinander agieren und wie es zwischen beiden prickelt und die Gefühle Achterbahn fahren, war so greifbar und hat mich zum Teil zu Tränen gerührt. Und obwohl ich nur die Liedtexte lesen konnte, habe ich dennoch ihre Musik gespürt.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt einen großen Platz in meinem Herzen.
Unglaublich schön und absolut magisch.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Highlight-Alarm

Ich hätte nie gedacht dass mich dieses Buch so umhauen würde.

Ich hätte nie gedacht dass mich dieses Buch so umhauen würde.

Natürlich hatte ich gehofft dass es mir gefallen würde, aber dass es sogar ein Highlight werden würde? Nein, damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

Zuerst einmal möchte ich dieses wahnsinnig schöne Cover loben. Es ist wirklich ein Traum! Die matten Braun- und Goldtöne, die schimmernden Punkte. Der Mira Taschenbuch Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet!

Als erstes hat mich der Schreibstil von Nicole Böhm begeistert! Sie schreibt locker und flüssig und sie hat es geschafft, irgendwie etwas Besonders in den Schreibstil einfließen zu lassen, das ich aber nicht wirklich benennen kann.
In jedem Fall ist das Buch ein absoluter Pageturner geworden.
Auch den Wechsel der Sichtweisen fand ich sehr angenehm. Er hat einen guten Einblick in beide Protagonisten gewährt und mir beide näher bringen können. Auch die vielen tollen Songtexte haben für Abwechslung gesorgt und das Ganze schön abgerundet.

Riley war so eine tolle Protagonistin. Am Boden geblieben, normal, voller Ängste und Zweifel. Sie ist so oft hingefallen und doch ist sie irgendwie immer wieder aufgestanden, wenn auch mit immer weniger Hoffnung als davor. Sie war so herzlich und gutmütig. Ein absolut sympathischer Charakter den ich gerne als Freundin hätte. Ich konnte mich richtig gut in sie hinein versetzen und ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie hat mich nie auch nur das geringste bisschen genervt. Eine Protagonistin fürs Herz.

Der männliche Protagonist, Julian, war ein absolutes Träumchen für jeden New Adult Leser. Ich fand es toll, dass er eher der ruhigere Typ war, nicht der typische aufgeblasene Star der viel trinkt, Drogen nimmt und ständig mit irgendwelchen Eskapaden in den Medien glänzt. Er war einfach ein bisschen zurückhaltender was mir extrem zugesagt hat. Und er war auch sehr leidenschaftlich und einfach unglaublich nett. Auch er hat einiges an Ballast, den er mit sich schleppt und der auch im Laufe des Buches ans Licht kommt.

Ich muss ja sagen, dass ich direkt am Anfang des Buches gleich mal überrascht war von der Handlung. Denn es sind so einige Szenen gekommen, die ich in einem Buch mit dieser Thematik bislang noch nie gelesen habe. Die Autorin besticht durch tolle Ideen die das Buch einzigartig gemacht haben. Weiters hat sie eine unglaublich tolle Harmonie zwischen den Protagonisten geschaffen. Ein festes Band, das sogar ich als Leser spüren konnte. Die Geschichte hat mich von Anfang an in sich hineingesogen und nicht mehr losgelassen. Ich bin so schnell durch das Buch durchgerasselt, dass ich einerseits das Gefühl hatte, gerade erst angefangen zu haben und andererseits dachte, ich würde die Protagonisten und die Nebencharaktere alle schon ewig kennen. Es fühlte sich einfach sehr schnell sehr vertraut an. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Es gab auch kein unnötig hervorprovoziertes Drama, alles war sehr stimmig und von einem roten Faden durchzogen.

Diese Geschichte ist genauso glänzend und atemberaubend wie das Cover!
Die Nebencharaktere konnten mich auch alle total begeistern weshalb ich mich schon jetzt riesig auf Band 2 und 3 freue, deren Geschichten mich auch total interessieren! Ich bin so wahnsinnig verliebt in das Buch, die Geschichte und die Charaktere dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen würde!

Eine absolute Highlight Geschichte die ich jedem der New Adult und Rockstargeschichten mag, wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Wundervolle New Adult Rockstar Romance

Ich lese sehr gerne Rockstar Romance und das Buch ist ja aktuell sehr gehypt, da war meine Erwartung schon sehr hoch. Und wow, die Autorin konnte mich wirklich begeistern.

Ich war von Anfang an gefesselt ...

Ich war von Anfang an gefesselt und Riley kann man ja nur lieben. Sie ist so unglaublich sympathisch und bodenständig. Ihr Verhalten konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen und war nie zu naiv oder zu dramatisch.

Es wird abwechselnd aus Riley und aus Julians Sicht erzählt, was ich immer besonders gerne mag. Dadurch konnte ich mich wunderbar in die Beiden hineinversetzen. Auch Julian ist ein wirklich toller Charakter und man konnte seine Ängste total mitfühlen. Die Schattenseiten des Ruhm sind einfach nicht immer einfach...

Für alle New Adult Fans wirklich ein Muss und ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Man fliegt geradeso durch die Seiten und kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Hype ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Bände, die aber alle unabhängig gelesen werden können.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wunderschön🤍

•One Last Song von Nicole Böhm•

•One Last Song von Nicole Böhm•
Nach langem Warten auf dieses wunderschöne Buch kann ich nur sagen, dass es für mich ein absolut New Adult Highlight geworden ist! Denn die Geschichte von Julian und Riley ist unglaublich schön, musikalisch, emotional und zum Greifen nahe, dass einem das Herz höher schlägt✨

Das Cover ist für mich ein total Meisterwerk, was vor allem an der Gestaltung so wie den gut ausgewählten Farben liegt. Wenn ich das Cover sehe, möchte ich sofort wissen, was sich dahinter verbirgt und noch dazu passt es super zum Inhalt des Buches, auch wenn es einem keinen Vorgeschmack auf die Geschichte gibt. Den Schreibstil von Nicole Böhm habe ich bereits in anderen Büchern von ihr geliebt, aber hier war es noch einmal ein komplett anderes Erlebnis! Es war unglaublich emotional und alles hat so so authentisch gewirkt. Die Autorin kann einfach unglaublich mit Worten umgehen! Noch dazu habe ich mich Julian und Riley so nahe gefühlt und die Achterbahnfahrt der Gefühle mit ihnen durchlaufen. Es war ein fantastisches Lesererlebnis.

Riley war für mich von Anfang eine so liebens- und bewundernswerte Protagonistin, die ich auf Anhieb gemocht habe. Vor allem für ihren Kampfgeist und ihre Zielstrebigkeit habe ich sie bewundert, jedoch auch für ihre Offenheit. Riley ist ein Charakter mit Tiefgang und so viel Kreativität. Sie hat mich immer wieder total begeistert und vor allem ihre Entwicklung war wunderbar anzusehen, weil sie endlich ihren Weg eingeschlagen hat! Aber auch Julian hat mein Herz zum Schmelzen gebracht, dass ich mir noch immer meinen eigenen Julian wünsche. Er ist ein so selbstloser und hilfsbereiter Charakter, der alles zusammenhält und für andere da ist, wenn sie ihn brauchen. Zudem liebe ich seinen Humor und seine lockere Art, durch die ich ihn auf Anhieb geliebt habe. Manchmal hat er mich allerdings etwas verrückt gemacht.

Trotz seiner ganzen, offensichtlichen Probleme war Ethan für mich eindeutig der interessante Charakter, den, den ich am meisten gemocht habe, weil sein Charakter gleichzeitig so toll ist und er mich so oft zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch Ally, Breeze, Casey, Sam, Daniel und vor allem Gillian mochte ich total gerne. Es gab für mich wirklich keinen Charakter, der uninteressant war. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich absolut gelungen und jeder hat super in seine Rolle gepasst.

Dass die Geschichte von Julian und Riley emotional wird, wusste ich von Anfang an, aber das, was ich bekommen habe, hat mir trotzdem den Boden unter den Füßen weggerissen. Denn Julian und Riley schicken den Leser durch eine unfassbare Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem mit der Spannung und dem Prickeln zwischen den beiden, das von Anfang an unglaublich stark und greifbar ist. Die beiden zusammen zu sehen war immer wieder wunderschön. Und in dem Sing-Part hat man die Emotionen gespürt, zudem waren die Texte wirklich schön. Mir hat vor allem die Thematik mit dem Singen etc. im Allgemeinen gefallen, weil es irgendwie anders war als diese typischen New Adult Geschichten und auch als diese Rockstar Geschichten. Julian und Riley oder überhaupt die gesamte Geschichte hat mich einfach so sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mich in jede Seite verliebt und dort total wohl gefühlt. Eine rundum gelungene Geschichte, die sich aus dem New Adult Bereich hervorhebt.

Fazit: Diese wunderschöne Geschichte bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es ein absolutes New Adult Highlight geworden ist, was ich tatsächlich nicht von Anfang an gedacht hätte. Aber bei dieser Story, den Charakteren und dem Schreibstil konnte ich es einfach nur lieben.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Wie der Ruhm wirklich ist

Inhalt: Riley hat einen großen Traum, denn sie möchte in New York einfach einmal auf der Bühne stehen und bei einem Stück auftreten. Doch beim Casting scheidet sie oftmals in der ersten Runde aus mit der Begründung sie wäre leider nicht die richtige. Als sie durch Zufall einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt ist sie ihrem Traum schon ein Stückchen näher. Dann trifft sie dort auch noch Julian.

Meinung: Ein hübsches Cover, das mir gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, was mir gut gefallen hat war, dass das Buch in zwei Perspektiven geschrieben wurde, also dass man Julians Gedanken und Rileys Gefühle mitbekommen hat. Die Handlung ist interessant aufgebaut, vor allem Julians Vergangenheit ist ein großer Punkt in der Geschichte. Denn wenn man seine Vergangenheit kennt, kann man seine Handlungsschritte besser nachvollziehen. Riley finde ich echt sympathisch denn sie hilft, arbeitet viel und möchte nicht viel Geld für sich haben.

Fazit: Ein Herzensbuch dem ich sehr gerne 5 von 5 wohlverdienten Sterne gebe.