Fantastische Tierwelt
Die Farm der fantastischen Tiere, Band 3: Total verflogen!Meine Tochter liebt diese Buchreihe. Dieses Buch ist auch gut, aber so gut wie die ersten beiden Bänden hat es ihr nicht mehr so gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig. Die Charaktere sind ...
Meine Tochter liebt diese Buchreihe. Dieses Buch ist auch gut, aber so gut wie die ersten beiden Bänden hat es ihr nicht mehr so gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben, aber se kommen einige etwas zu kurz.
Die Zwillinge Nell und Monty sind bei ihrer Tante und es gibt ein neues Abenteuer. Ein kranker und sehr alter Phönix wird die Farm gebracht. Der Vogel geht wie bei Harry Potter in Flammen auf und ein neuer Phonix wir geboren, aber er hinterlässt noch etwas anderes. Das ich euch aber jetzt nicht verrate.
In diesem Buch ist die Spannung nicht so toll aufgebaut und hat etwas schwächen. Deshalb bekommt das Buch nur 4 Sterne. Trotzdem können wir die Buchreihe empfehlen. Die ersten beiden Bücher war sehr gut und 5 Sterne wert.
interessante Entwicklung durchmacht ist Ajax, der immer mehr gegen seinen Vater arbeitet. Dieser Teil des Buches ist auch sehr dominant. Die Spannung geht dadurch allerdings ein wenig unter, denn so wird die Handlung sehr vorhersehbar. Der Schauplatz des Basars wurde super beschrieben und es hat meiner Tochter und mir Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen. Was mich persönlich ein wenig störte, waren die gehäuften Rechtschreibfehler und Satzbaufehler, die selbst meine Tocher, als Erstleserin erkannt hat.
Alles in allem aber ein tolles Kinderbuch, was ich sehr gern weiterempfehlen kann.