Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 06.11.2020

to stay forever...

Handlung

Handlung

Aliza möchte sich so gut wie es geht von Lucien fernhalten. Die Beiden haben sich erstmals in "Someone Else" kennengelernt. Er ist vom Bild her ein "Bad Boy" und ein Typ, von dem ihr Vater ihr immer abgeraten hätte.
Für eine Beziehung bleibt trotz deren starkem Knistern jedoch keine Zeit, da sie mit über 200.000 Followern und einer Buchveröffentlichung nebenbei für eine Beziehung kein Ohr frei hat und auch Lucien hat viel zu tun.
Seit dem Tod seiner Eltern steht seine Schwester für ihn an erster Stelle.
Wie geht es jetzt wohl zwischen Lucien und Aliza weiter? Keiner will etwas festes, aber die Nähe zwischen ihnen ist nicht zu vermeiden.

Meinung

Persönlich war dies der Beste Teil der gesamten Reihe. Die Cover finde ich vom Lyx Verlag generell einfach immer umwerfend, weshalb ich dazu eigentlich gar nichts zu sagen habe.
Lauras Schreibstil ist so fesselnd, dass ich das Buch in fast einem Tag gelesen habe. sie umschreibt die Situation so getreu, man könnte denken man wäre direkt live dabei. Ebenfalls hat man auch gesehen, wie sich ihr Schreibstil über die Jahre verändert hat. Dies ist sehr steigernd und positiv gehalten.
Aliza hat mir sofort gefallen. Als sie das erste Mal in der Trilogie aufgetaucht ist, wurde sie schlicht und weg zu meinem Lieblingscharakter. Sie ist eine ziemlich beschäftigte Person, die sich sehr auf die Arbeit fokussiert, jedoch so gut wie es geht versucht, ihre Freunde dennoch nicht zu vernachlässigen.
Lucien ist ebenfalls sehr warmherzig. Er hat schon einen großen Schicksalsschlag in seinem Leben miterleben müssen und weißt so viel Stärke auf. Er ist für jeden da und versucht sein Umfeld so gut wie es geht zu beschützen.

die Geschichte zwischen den Beiden scheint ab und zu ziemlich turbulent und man hat jedes Kapitel gehofft, dass sie sich ein paar Schritte annähern. .
Sie ergänzen sich so wundervoll.

Abschließend kann ich sagen, dass dieser Teil mein Liebster von allen war. Die Geschichte zwischen den Beiden war so emotional und berührend.

Eine bezaubernde Liebesgeschichte kann ich da nur zu sagen!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Meine Worte werden dieser wunderschönen, traumhaften Geschichte niemals gerecht werden <3

Ich weiß nicht so recht, mit welchen Worten ich diese Rezension beginnen soll. Mit „Someone to Stay“ nimmt eine Buchreihe ein Ende, welche mir sehr am Herzen liegt. Vielleicht fange ich so an: Sowohl „Someone New“, als auch „Someone Else“ sind Fünf-Sterne-Bücher, aber „Someone to Stay“ ist eines meiner Jahreshighlights 2020.

Über das Cover verliere ich gar nicht viele Worte. Ich liebe es und die Buchreihe sieht einfach nur wunderschön in meinem Bücherregal aus.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr authentisch, flüssig und die Emotionen sind einfach sehr gut zu mir durchgedrungen.

Ach, die Charaktere. Ich liebe sie alle! <3
Die Protagonistin Aliza ist mir schon in Teil eins sehr sympathisch gewesen. Ich finde, sie hat sich auch ein wenig selbst in den Weg gestellt, was ihre Ziele betrifft. Außerdem finde ich ihre Verbundenheit zu ihrer Familie wirklich toll. Man merkt mit jedem Wort, dass sie ein totaler Familienmensch ist. Ein wenig beneide ich sie schon darum, mit welch einer Aufopferung sie Dinge tut, die ihr am Herzen liegen. Nur manchmal verliert sie den Überblick und sie wird von den vielen To-Do’s erschlagen. Des Weiteren finde ich es toll, wie sie für Menschen aus Pakistan oder anderen Ländern einsteht.
Ah und Lucien habe ich schon in „Someone Else“ geliebt. Ich finde es toll, dass er sich für Make-Up und Masken interessiert. Leider ist es in der heutigen Zeit ja etwas verpönt, wenn sich Männer mit Make-Up auskennen (an der Stelle bitte Augenrollen einfügen). Es ist sehr deutlich geworden, wie sehr er sich um seine Schwester Amicia sorgt. Lucien würde alles für sie tun, er selbst steckt zurück, um ihr das bestmögliche Leben bieten zu können. Es war außerdem interessant zu sehen, dass Lucien sein Interesse an Aliza zu keinem Zeitpunkt verheimlicht hat.
Ich habe es wirklich geliebt, dass nochmal alle Charaktere aus der Trilogie in diesem Buch zu sehen waren.

Die Handlung war einfach nur bombastisch gewesen. „Someone to Stay“ ist nun mein absoluter Lieblingsteil dieser Trilogie.
Die Storyline verläuft relativ ebenmäßig, nur wenige Male wird so richtig Spannung aufgebaut und das Drama nimmt seinen Lauf. Allen voran natürlich Amicia. Tatsächlich hat sie mich manchmal, genau wie Lucien, in den Wahnsinn getrieben. Aber gleichzeitig hat es mich auch ein wenig traurig gemacht, welche Wege sie einschlagen wollte.
Alizas Begeisterung für ihr Kochbuch und die Organisation wird wirklich deutlich. Gleichzeitig habe ich mir aber auch Sorgen um sich gemacht, weil ich der Meinung bin, dass sie sich zu viel zumutet. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ihr Studium ihr in letzter Zeit keinen Spaß mehr macht.
Die Liebesgeschichte zwischen Aliza und Lucien ist einfach nur wunderschön. Nichts ist überhastet passiert, beide waren sich gegenüber sehr aufmerksam und der Übergang zwischen „Nichts festes“ und Beziehung ist verschwommen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen :)
Übrigens war das Crossover zu „Falling Fast“ bzw. „Flying High“ von Bianca Iosivoni einfach nur ein Träumchen.
Die Epiloge haben mich wirklich nostalgisch werden lassen. Sie waren so traumhaft beschrieben, sodass es mir wirklich schwergefallen ist, diese Reihe nun wirklich zu beenden.

Letztendlich habe ich keinen einzigen Kritikpunkt an diesem Buch. Für mich ist es perfekt.
Ich hätte mir wirklich keinen schöneren Abschluss für die „Someone-Trilogie“ vorstellen können. Dieses Buch ist eindeutig mein liebster Teil der Reihe und ist eines meiner Jahreshighlights 2020.
Ich habe diese Reihe wirklich in mein Herz geschlossen, am liebsten würde ich sie in jedes Bücherregal stellen. In jedem Buch werden wichtige gesellschaftliche Themen angesprochen und einem wird die grausame Wahrheit aufgezeigt, wie diese Menschen in unserer Welt behandelt werden.

Ich kann nichts anderes sagen als: Lest diese Reihe. Liebt sie. Und nehmt etwas für euch selbst daraus mit <3

Veröffentlicht am 01.11.2020

Der krönende Abschluss!

Denn alle Zeit der Welt war wertlos, wenn wir sie nicht mit den Menschen teilten, die wir liebten.

Alizas Tag müsste eigentlich mehr als 24 Stunden haben. Viel mehr. Mit ihrem Blog, ihrem Instagram-Account, dem Jura-Studium und der kurz bevorstehenden Veröffentlichung ihres ersten Kochbuchs hat sie alle Hände voll zu tun. Schon ohne eine Ablenkung schafft sie es kaum, alle Punkte auf ihrer To-Do-Liste jeden Tag abzuarbeiten. Doch dann funkt ihr Lucien, den sie auf einem Sommerfest kennengelernt hat, als Ablenkung dazwischen. Eigentlich hat Aliza gar keine Zeit für ihn. Eigentlich.

Laura Kneidl hat den perfekten Abschluss für die "Someone"-Reihe niedergeschrieben. Mit "Someone to Stay" endet meine liebste Laura-Kneidl-Reihe. Eigentlich bin ich zum Ende einer solchen Reihe immer traurig. Diesmal nicht. Denn Laura Kneidl hat den richtigen Blick in die Zukunft gewagt und gibt dem Leser somit das Gefühl, dass Micah, Julian, Cassie, Aurie, Lucien und Aliza richtig angekommen sind.

Die Cover der gesamten Someone-Reihe gefallen mir wahnsinnig gut. Auch das von "Someone to Stay". Es ist, genau wie die Cover der anderen beiden Bücher, individuell gestaltet, was man aber nur dann richtig erkennen kann, wenn alle Bücher nebeneinander liegen/stehen. Das finde ich wirklich toll!
Auch Laura Kneidls Erzählstil hat mir wieder wahnsinnig sehr gefallen. Humorvoll, mit ausschweifenden aber nicht zu ausschweifenden Beschreibungen. Ich habe mich von Seite 1 an wieder wohl gefühlt.
Die Handlung und die beiden Charaktere haben mich auch sofort wieder in ihren Bann gezogen. Man ist gemeinsam mit Aliza gestresst, nervös und von einem anstrengenden Tag total fertig. Passend zu dem vollgestopften Alltag von Aliza passieren keine wahnsinnig zeitraubende Dinge. Stattdessen wird über einen langen Zeitraum, teilweise mit mehreren Tagen oder Wochen Pause zwischendrin erzählt, was den vollgestopften Alltag der Protagonisten noch einmal wirklich toll unterstreicht. Lediglich eine einzige Entwicklung der Geschichte hat mir nicht gefallen: Achtung, Spoiler Aliza erkennt, dass sie sich zu viel vornimmt und Dinge, die eigentlich Spaß machen, zur Pflicht werden. Das ist eine Erkenntnis, die man erstmal treffen muss und die Mut erfordert. Diese Entwicklung gefällt mir auch nach. Die Erkenntnis, dass das Jura-Studium irgendwie doch nicht das Richtige ist, finde ich auch noch in Ordnung. Dass sie das Studium abbricht - okay. Aber die Tatsache, dass sie sich dann voll und ganz in ihre Arbeit als Influenzer stürzt und keine "richtige" berufliche Ausbildung macht, finde ich nicht gut. Diese Entwicklung sehe ich auch in der Realität immer kritisch. Vielleicht liegt dies an meiner Erziehung, aber für mich ist es wichtig, eine abgeschlossene Ausbildung oder ähnliches in der Hand zu haben. Ob man dann in diesem Beruf arbeitet, ist eine andere Sache. Aber das ich, glaube ich, eine Grundsatzdiskussion, die ich jetzt gar nicht weiter ausführen möchte. Spoiler beendet
Neben der Liebesgeschichte zwischen Lucien und Aliza wird außerdem wieder über ein "Problem der Gesellschaft" erzählt. Laura Kneidl hat diesen roten Faden in der Reihe nie verloren, was ich echt gut finde!

Vor meinem Fazit möchte ich noch kurz auf etwas eingehen, was ich echt klasse finde: Micah (Someone New) illustriert ein Kinderbuch von Hailee DeLuca (Falling Fast; Flying High)! Ich finde es immer wieder schön, dass ich Lyx-Verlag Personen aus anderen Buchreihen und von anderen Autorinnen aufgegriffen werden! Ich freue mich immer wie ein Kind, wenn ich solch einen Zusammenhang erkenne :D

Und jetzt zu meinem Fazit:
Laura Kneidl hat der Someone-Reihe mit "Someone to Stay" das Krönchen aufgesetzt. Die Reihe ist abgeschlossen und der Leser ist dank der beiden Epiloge, welche die Geschichte aus Mayfield beenden, wirklich glücklich. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Der Inbegriff eines New-Adult-Romans!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Manchmal weiß Aliza nicht, wo ihr der Kopf steht. Sie studiert Jura, steht kurz davor ihr erstes Kochbuch zu veröffentlichen und muss gleichzeitig noch die Follower ihres Blogs und Instagram-Accounts mit neuen Fotos und Rezepten versorgen. Ihr Hobby ist sozusagen zu ihrem Beruf geworden und aus diesem Beruf ist ein zweiter Beruf geworden und ehe sie es sich versah, war sie Kochbuchautorin, Influencerin und Studentin. Oft ist es dann ziemlich schwer auch noch ihre Freunde und Familie mit unter einen Hut zu kriegen. Als sich dann auch noch der gutaussehende Lucien in Alizas Leben schleicht, ist sie vollends überfordert. Sie hat keine Zeit für diese Schmetterlinge im Bauch und schon gar nicht für eine feste Beziehung. Doch meistens kommt es anders als man denkt und schon bald muss Aliza ihre Wünsche und Pläne für die Zukunft hinterfragen.

Als ich vor einiger Zeit die Leseprobe von „Someone to stay“ gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich diese Geschichte lieben werde. Und so ist es auch.
Ich kann mich so gut mit Aliza identifizieren und finde, dass sie einfach eine klasse Protagonistin ist. Sie meistert so viel und hat es allen Hindernissen zum Trotz geschafft, dabei sie selbst zu bleiben. Ich selbst nehme mir auch oft viel vor und war selbst schon in ähnlichen Situationen wie Aliza im Buch. Den Weg, den sie letztendlich geht, finde ich genau richtig, weil es eben ihr eigener ist und weil sie auf sich und ihr Bauchgefühl hört. Wenn ich das nächste Mal in einer solchen Situation bin, werde ich an sie denken und versuchen so zu handeln wie sie.
Neben Aliza war es natürlich schön, allen anderen Charakteren wieder zu begegnen. Lucien, den man in diesem Buch viel besser kennenlernt, hat mir auch super gefallen. Am besten ist einfach die Beziehung zwischen ihm und Aliza. Auch hier hatte ich ein Gefühl von Vertrautheit. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung, die wunderbar zart und emotional ist. Daher hat mich auch das Ende unglaublich berührt. Ich bin ein Fan von Epilogen, die einige Zeit später spielen, weil ich dieses Glücksgefühl eines Happy Ends, das Bestand hat, gerne auskoste. Hier war es noch einmal etwas ganz Besonderes, weil die Charaktere einfach genau das haben, was ich mir auch für meine Zukunft wünsche.
Irgendwie ist dieses Buch zu einem sehr persönlichen Buch für mich geworden. Ich identifiziere mich sehr stark mit Aliza und ihrer Geschichte und das noch nicht mal, weil wir die gleichen Hobbys hätten (ich bin keine sonderlich leidenschaftliche Köchin), sondern weil wir einen ähnlichen Charakter und ähnliche Vorstellungen vom Leben haben. Es ist so als hätte Laura Kneidl Alizas und Luciens Geschichte direkt von meiner Seele geschrieben und das ist ein wunderschönes Gefühl.
So, das war bisher mein sehr persönlicher Eindruck. Um mal etwas allgemeiner zu bleiben: Laura Kneidls Schreibstil ist wie immer super, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte. Die Liebesgeschichte zwischen Aliza und Lucien ist sehr ruhig und zurückhaltend und dadurch total authentisch. Es geht aber auch und vor allem um Frauenpower, Selbstfindung und Zukunftsvisionen. Die Geschichte macht Mut, dass jede/r seinen/ihren eigenen Weg gehen und finden kann. Ich glaube also, dass dieses Buch viele junge Erwachsene ansprechen würde und möchte es allen sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 31.10.2020

Grandioser Abschluss der Someone Reihe

Hallo ihr Lieben 🤗

Vom letzten Teil der Someone Reihe konnte ich eine der Special Editions ergattern 😊

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich bin so traurig, dass diese Reihe zu Ende ist 😭 die Charaktere sind einfach so toll und ich liebe Lauras Schreibstil ❤️
Dieser Teil war mein Liebling 🤗 ich kann Aliza so gut verstehen, mir geht es nämlich genauso. Der Blog hier, mein Buch dass bald erscheint und meine bevorstehende Abschlussprüfung. Stressig ist es definitiv 😅😂
Und Lucien 😍 omg, er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend 🔥🔥🔥