Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2017

Spannend, emotinal - Prinz oder Attentäter?

Der Kuss der Lüge

Über die Autorin

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.

"Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde."

Das Cover ist einfach ein Traum! Mir gefallen die Farben, das Bild, die Platzierung und das Aussehen des Titels. Ich kann mich an dem Cover gar nicht satt sehen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem konnte ich durch den bildhaften Stil mir die Welt in bunten Farben ausmalen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich - Perspektive von Lia erzählt, jedoch erhalten wir in kleinen Abschnitten Einblicke in die Gefühlswelt des Prinzen und des Attentäters ohne genau zu wissen, wer es wirklich ist. Was die Geschichte und vor allem die Suche nach der Identität richtig spannend macht.

Der Fokus der Geschichte liegt auf den drei Hauptcharakteren Lia, den Prinzen und dem Attentäter. Lia ist die älteste Tochter des Königshaus Morrighan. Sie ist unter ihren Brüdern aufgewachsen und somit sehr Abenteuerlustig. Sie versteht es sich durchzusetzen, daher beschließt sie auch nicht einfach einen fremden Prinzen zu heiraten, sondern zu fliehen.

" >>Ich bin kein Soldat in der Armee meines Vaters.<< Meine Mutter kam näher, strich mir über die Wange und flüsterte: >> Doch, mein Liebling. Das bist du.<<"

Sie macht nicht die riesen Entwicklung durch, da sie schon zu Beginn sehr stark ist, jedoch lernt sie sich selber viel besser kennen. Über den Prinzen und den Attentäter werde ich euch hier aber nichts erzählen, nicht das ihr nachher noch Rückschlüsse ziehen könnte und ich euch die ganze Spannung nehme. Ich werde euch auch nicht verraten, welches Team ich bin. Auch das könnte manchmal zu viel vorwegnehmen.

"Aber vielleicht machte es das nicht weniger wahrhaftig. Vielleicht gab es hundert verschiedene Arten, sich zu verlieben."

Die Story finde ich richtig klasse. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte verpackt in einen spannenden Fantasyroman. Zwar gibt es 3 Protagonisten trotzdem kommt mir die Geschichte nicht wie eine typische Dreiecksgeschichte vor, sondern es ist eher ein Raten, wer wer ist. Genau das macht die Geschichte so spannend. Wer ist der Prinz und wer ist der Attentäter? Ich habe echt alle Seiten gerätselt auch wenn für mich ziemlich zu Beginn schon fest stand für wen ich bin, wer Prinz und wer Attentäter ist. Es kommen immer neue Handlungstränge hinzu, sodass ich das Buch eigentlich nie aus der Hand legen konnte.

Mein Fazit

"Der Kuss der Lüge" ist für mich ein starker Beginn für eine wundervolle Romantasygeschichte. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Ziemlich schnell habe ich mir ein Urteil gebildet über Prinz und Attentäter. Ich fieberte bis zum Ende mit Lia mit. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Ich selber bin absolut nicht begeistert über Dreiecksbeziehung in Bücher, weil ich immer Angst habe, mich in den falschen zu verlieben. Aber diese Geschichte ist absolut keine typische Dreiecksbeziehungsgeschichte, sondern wirklich einfach toll.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Genialer zweiter Teil

Trust Again

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

Was erwartet euch?

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

(Quelle: www.luebbe.de/lyx)

Über die Autorin

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.

Dieses Cover gefällt mir farblich, sogar noch viel besser als das erste. Ich finde es schön, dass der Stil beibehalten wurde und man sofort erkennt, dass die Bücher zu einer Reihe gehören.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist auch in diesem Band flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe die Art, wie sie die Charaktere zum Leben erweckt und ihnen ihren Charme gibt. Dieser Teil wird aus der Ich-Perspektive von Dawn, der besten Freundin von Allie erzählt.

Ich habe mich riesig gefreut die Charaktere aus dem ersten Band wiederzutreffen und sie noch besser kennenzulernen. Wow ich habe mich ja schon in Allie & Kaden verliebt, aber Spencer & Dawn sind einfach nochmal etwas Besonderes. Dawn ist tollpatschig, herzlich und hat einen einzigartigen Humor. Sie ist eine Explosion an Farben und Lachen, jedoch hat sie auch einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit, den wir nach und nach entdecken können. Sie schreibt für ihr Leben gerne Erotikromane, will sich aber keinem Mann mehr hingeben, auch wenn ihr das bei Spencer schwerfällt. Spencer ist ein heißer, lustiger „Klassenclown“. Er ist immer gut drauf und sorgt für die gute Stimmung in der Clique, jedoch lernen wir hinter der Fassade auch noch einen ganz neuen Spencer kennen. Er ist total vernarrt in Dawn, die Frage ist nur wird sie ihm Vertrauen können?

Ich fand die Story von Dawn & Spencer sogar noch besser als den ersten Teil. Die beiden sind mir schon in Band eins sehr ans Herz gewachsen, aber auch weil es keine von den typischen Badboygeschichten ist, denn Spencer ist ja eher der „Klassenclown“. Beide Schicksale habe mich sehr berührt und ich finde es spannend, wie sie ihr Leben trotzdem meistern. Natürlich enthält die Geschichte auch das richtige Maß an prickelnder Erotik.

Fazit

Trust Again konnte mich nochmal richtig überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den letzten Band. Die Geschichte ist eine prickelnde Liebesgeschichte mit viel Humor, deren Charaktere ich sofort ins Herz geschlossen habe

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 02.02.2017

Wie stellt ihr euch den perfekten Soldaten vor?

Spark (Die Elite 1)

Was erwartet euch?

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Über die Autorin

Vivien Summer wurde 1994 in einer Kleinstadt im Süden Niedersachsens geboren. Lange wollte sie mit Büchern nichts am Hut haben, doch schließlich entdeckte auch sie ihre Liebe dafür und verfasste während eines Freiwilligen Sozialen Jahres ihre erste Trilogie. Für die Ausbildung zog sie schließlich nach Hannover, nahm ihre vielen Ideen aber mit und arbeitet nun jede freie Minute daran, ihr Kopfkino zu Papier zu bringen.

Das Cover finde ich wirklich sehr toll. Der schwarze Hintergrund hebt das Funkel des Modells und des Glitzers sehr gut hervor. Für mich passt es auch wirklich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt die Charaktere wunderbar lebhaft, sodass sie für mich wirklich lebendig wirkten. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Malia erzählt, sodass man noch näher an den wundervollen Charakteren ist. Nur der Prolog und der Epilog sind aus einer anderen Perspektive geschrieben, die es für den Leser nochmal extra spannend machen. Auch finde ich die Zeilen ganz am Anfang und direkt am Ende richtig gut gelungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig. Auch wenn der Fokus eher auf den beiden Hauptcharakteren Chris und Malia liegt, schließt man die Nebencharaktere wie den Bodyguard Ryan genauso ins Herz. Kein Charakter wirkt blass, sondern jeder ist mit seinem eigenen Leben gefüllt. Malia erfährt, dass die Genmanipulation bei ihr erfolgreich war und sie ab sofort zur High Society gehört, die Elite des Landes. Für viele ein Grund zur Freude, hasst sie sich selbst, denn durch die Gentherapie hat sie ihre jüngere Schwester verloren. Jetzt soll sie eine Regierung verteidigen, die sie selbst hasst. Dennoch nimmt sie sich ein Herz und gibt ihr bestes, damit sie keine Schande über ihre Familie bringt und ihre Eltern nicht noch eine Tochter verlieren. Sie ist zuerst schüchtern, doch wächst immer mehr über sich hinaus. Ihre grenzenlose Liebe zu ihrer Familie ist bewundernswert. Die heimliche Schwärmerei für Chris ist wirklich niedlich. Chris dagegen ist der absolute Badboy. Er ist heiß im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist ein Feuersoldat und kann das Element Feuer beherrschen. Er ist einer der besten seines Jahrgangs, sodass er ein Ausbildertraining absolviert. Er wird nicht nur von den Mädchen angehimmelt, sondern ist auch der Liebling des Präsidenten. Jedoch scheint er ein dunkles Geheimnis mit sich zu tragen.

„Es stimmt, es wird Krieg geben, deshalb will ich, dass du vorbereitet bist, dass du kämpfen und dein Element benutzen kannst.“

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Der perfekte Soldat in Folge von Genmanipulation ist wirklich ein spannendes Thema und Vivien Summer setzt das Thema wirklich gut um. Die Elementebegabung der Charaktere ist sehr faszinierend, auch wenn sie mir in dem Buch noch etwas zu kurz kam. Im ersten Band erfahren wir viel über die Ausbildung der Soldaten, eine zarte, heiße Liebesgeschichte scheint sich anzubahnen und eine Rebellion steigt auf. Ich denke, der erste Band ist ein sehr guter Einstieg in die Geschichte, die Spannungskurve baut sich immer weiter auf und am Ende lässt es Vivien Summer noch einmal richtig krachen. Aber auch die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen, das Knistern konnte man richtig spüren. Ich bin wirklich schon riesig gespannt, wie es weitergeht und kann den April eigentlich kaum erwarten.

Fazit

Spark ist ein toller Einstieg in eine spannende Geschichte über Genmanipulation, den perfekten Soldaten und die jugendliche Liebe. Spannung, Knistern und Humor vermisst man hier nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Amüsanter Lesegenuss

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser – Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Über die Autorin

Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeisterten so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde.
Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegenste Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Das Cover ist wirklich grandios. Ich liebe es total. Das Zusammenspiel zwischen Grafik und Foto gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch einfach perfekt zur Geschichte. Ich könnte im Landen nicht an dem Buch vorbeilaufen ohne es mitzunehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch. Ich konnte mir die Charaktere, ihre Art zu reden, ihr Humor, einfach alles so unglaublich bildhaft vorstellen. Ich hatte wirklich richtig Spaß beim Lesen des Buches. Die Geschichte ist aus der personellen Erzählperspektive geschrieben und begleitet hauptsächlich die beiden Hauptcharaktere Andrew und Brooke. Obwohl die Erzählperspektive auf den ersten Blick unpersönlich erscheint, schafft Poppy hier genau das richtige Maß, sodass man eigentlich das Gefühl hat, die Personen erzählen ihre Geschichte selbst. Man verliert in keiner Weise den Bezug den Personen.

„Brooke aus der Fassung zu bringen, machte ihm einfach unglaublich Spaß.“

Besonders gefallen hat mir die Dynamik der beiden Hauptcharaktere. Sie sind sich in ihrem Charakter doch so viel ähnlicher als es auf den ersten Blick scheint, dennoch geraten hier immer wieder zwei völlig unterschiedlichen Welten aneinander, sodass es dem Leser ein köstliches Vergnügen ist den beiden zu folgen. Brooke musste das Restaurant ihres Vaters übernehmen, da er sich um seine kranke Frau kümmern muss. Sie ist mehr oder weniger so ziemlich überarbeitet, aber sie liebt das Kochen und das Restaurant. Sie ist witzig, ein bisschen verklemmt und sehr impulsiv. Man kann sie wirklich schnell aus der Fassung bringen, was sie aber total niedlich macht. Andrew ist ein berühmter Koch, der es liebt zu kochen und sich eigene Kreationen auszudenken. Jedoch fehlt im momentan die Inspiration und so flüchtet er sich in den Urlaub und direkt in Brookes Arme. Er ist provokant, heiß und hat einen tollen Humor.

Die Story ist fluffig wie ein Soufflé. Sie ist so leicht, locker, witzig und romantisch, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Jede Seite war ein absoluter Lesegenuss. Gerade die beiden Charaktere haben die Geschichte wirklich zu etwas Besonderem gemacht mit ihrer Art. Auch die wirklich romantische Liebesgeschichte lässt einem das Herz immer höherschlagen, außerdem bekommt man beim Lesen wirklich ständig Hunger, da die beiden wirklich kochen können und die Speisen einfach himmlisch klingen.

Fazit

Ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie ist im wahrsten Sinne ein Lesegenuss. Man findet hier eine witzige, romantische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines niedlichen Restaurants direkt an der Küste.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 05.01.2017

Mitten ins Herz

Let's Play. Verspieltes Herz

Was erwartet euch?

Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Das Cover ist wirklich sehr schön und die beiden Models gehen so innig miteinander um, dass es wundervoll zu einem Liebesroman passt. Auch die Farben sind sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Mit jedem ihrer Worte berührt Jennifer Wolf mich so tief, dass ich mit den Protagonisten geliebt und gelitten habe. Ihre Worte nehmen mich gefangen und lassen mich auch nach beendigen des Buches nicht wieder los. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive von Helena geschrieben, dadurch steckt man schon tief in der Geschichte drin. Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich alles geben, um die Geschichte auch aus Aidens Sicht zu lesen. Auch wenn es genau dieselbe Handlung ist, würde ich so gerne in seinen Kopf schauen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und voller Leben. Helena hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, sodass es ihr schwer fällt anderen zu vertrauen. Ich bin froh, dass sie Freunde wie Jean und Emmi hat, die ihr in jeder Lebenssituation helfen. Neben Lesen schaut sie sich gerne Let’s Plays von Aiden an. Aiden ist ein klasse Player, der Let’s Plays von seinen gespielten Spielern online stellt. Er hat eine dunkle, heiße Stimme sieht einfach mal mega heiß aus und hat einen amerikanischen Akzent. Oh Mann, ich bin echt absolut und unwiderruflich in ihn verliebt, also Aiden, wenn du irgendwo da draußen bist, melde dich doch bitte bei mir. Ach bei ihm wird Frau gleich schwach.

Die Story ist wirklich wunderschön. Ich möchte an dieser Stelle aber nicht so viel schreiben, da ich sonst wirklich zu viel verrate. Ich kann euch nur sagen, dass sie mich von Anfang bis Ende mit ihrem Witz, Charme und einer wunderschönen Liebesgeschichte absolut mitgenommen hat, sodass ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird mich auch noch sehr lange begleiten. Falls ihr euch Sorgen macht, dass ihr keine Gamer seid und euch deswegen die Geschichte nicht gefallen könnte, dann sage ich euch, habt nur Mut. Ich bin jetzt auch keine Gamerin und dennoch ist jetzt schon mein absolutes Highlight.

Fazit

Ich kann euch diese wundervolle Liebesgeschichte nur ans Herz legen. Mich hat sie wirklich berührt und ich habe meinen neuen Bookboyfriend gefunden. Ich würde mich riesig freuen, das Buch auch irgendwann in den Händen halten zu können.