Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte über zwei tolle Protagonistinnen
Valerie Lane - Der zauberhafte Trödelladen / Das wunderbare WollparadiesDer zweite Doppelband aus der Valerie Lane von Manuela Inusa befasst sich mit Ruby und Susan die mit ihrem Trödelladen und dem Wollparadies auf der Suche nach der großen Liebe sind.
Es war schön, wieder ...
Der zweite Doppelband aus der Valerie Lane von Manuela Inusa befasst sich mit Ruby und Susan die mit ihrem Trödelladen und dem Wollparadies auf der Suche nach der großen Liebe sind.
Es war schön, wieder einmal in die Valerie Lane einzutauchen und durch den Frühling sowie durch Weihnachten durch, die beiden Protagonistinnen zu begleiten. Die Geschichten rund um Ruby und Susan waren wieder einmal sehr schön und locker zu lesen. Sie verbreiteten eine romantische Stimmung und erzählten nicht nur die Geschichte der beiden Protagonistinnen sondern stellte auch da, wie es mit den anderen Charakteren weiter geht. Nach und nach verlieben sich die fünf Frauen wobei es dann so schön ist zu sehen, wie es nach der anfänglichen Liebesgeschichte weitergeht.
Das Cover war wieder sehr schön. Die Ladenfassaden wurden bildhaft dargestellt was einen noch weiter in die Valerie Lane reinzieht. Von dem gelben Stuhl vor dem Wollparadies bis zu den alten Antiquitäten vor dem Trödelladen. Jedes kleine Detail unterstützt den Leser beim abtauchen in das schöne England.
Der Schreibstil der Autorin hat mir von vorne herein gut gefallen und so war es auch hier. Es war flüssig und leicht zu lesen. Der Spannungsbogen und die Romantik wurden auf den jeweils rund 300 Seiten gut gehalten wodurch das weglegen eher schwer fiel. Die Reihe ist wirklich bezaubernd und wunderschön und das spiegelt sich auch in ihrem Schreibstil wieder. Er verzaubert.
Rubys Geschichte ist bisher meine liebste. Hat sie bisher mit einem schweren Schicksal leben müssen, versucht sie nun eigenständig aus ihrem tristen Alltag herauszukommen. Altes wird zu neuem umgewandelt und eine starke Protagonistin erhebt sich aus dem Schatten der anderen. Obwohl ihre Liebesgeschichte eigentlich vorhersehbar war, was den Mann in ihrem Leben anging, zeigten sich doch überraschende Wendungen.
Susans Geschichte hingegen, war eine einzige Überraschung. Weder hätte ich mit dem Verlauf der Geschichte gerechnet, noch mit dem Mann, der an ihrer Seite stehen wird. Es war eine richtig schöne Liebesgeschichte über eine so hilfsbereite Frau, wie Valerie es war.
Die Charaktere allgemein waren wie immer gut ausgearbeitet und mit viel Liebe gestaltet. Manuela Inusa wusste, was wann passieren wird und flechtet durch ihr Wissen, ein großes Netz rund um die einzelnen Geschichten. Das führt dazu, dass es sich wie ein großes Buch, erzählt aus verschiedenen Sichten anfühlt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen weswegen es von mir volle fünf von fünf Sternen erhält. Ich kann diese Reihe wirklich von ganzen Herzen empfehlen. Zu jeder Jahreszeit und jedem Fest können sie gelesen werden. Dieses Mal habe ich keine Kritikpunkte außer, dass ich mir noch mehr Geschichten aus der Valerie Lane wünsche.