Vorbereitung auf den ShowDown
House of ScarlettNachdem Scarlett und Gabriels Beziehung endete bevor sie richtig anfing, versuchen die beiden erstmal damit klar zu kommen. Doch beide sind sich in ihren Gedanken einig: Es war eine wunderbare Zeit. Lohnt ...
Nachdem Scarlett und Gabriels Beziehung endete bevor sie richtig anfing, versuchen die beiden erstmal damit klar zu kommen. Doch beide sind sich in ihren Gedanken einig: Es war eine wunderbare Zeit. Lohnt es sich also nicht doch, dafür zu kämpfen? Doch ehe man sich darüber Gedanken macht, muss Scarlett ins Krankenhaus und Gabe hat plötzlich eine Heidenangst, dass er sie auch noch verlieren könnte...
Ich habe ja dem 1. Teil in meiner Rezension 3,5 Sterne gegeben, weil ich mehr Potential gesehen habe, als ausgeschöpft wurde. Das hat sich hier gebessert, denn obwohl dieser Band in meinen Augen ein "klassischer zweiter Teil" ist, der aufs Finale vorbereiten soll, hatte das Buch eine gewisse Anziehung auf mich. Ich wollte jedenfalls immer wissen, wie es weiter geht.
Mein Hauptkritikpunkt war, dass sich Gabe und Scarlett zu wenig bis kaum entwickelt haben. Das hat sich hier deutlich verbessert, denn man merkt, dass sie viel reflektierter mit ihren Entscheidungen umgehen und mehr Gefühle und andere Gedanken zulassen als vorher. Die Dynamik der beiden gefällt mir wie schon im ersten Teil sehr gut. Aber auch die generelle Dynamik zwischen den Figuren hat es mir angetan. Die Dialoge wirken natürlich und man kann die verschiedenen Beziehungen deutlich unterscheiden.
In der Geschichte ist gleichzeitig viel, aber auch irgendwie nichts passiert. Alles spitzt sich zu und im dritten Teil wird uns wahrscheinlich ein riesen Showdown erwarten, in dem dann alles gleichzeitig passiert. Viel Drama also, aber ich mags :)
Der Cliffhanger hat mich nicht wirklich überrascht, aber ich bin trotzdem gespannt auf Teil 3.