Cover-Bild Django, der Zirkustiger
  • ISBN: 9783981990638
Audrey Harings

Django, der Zirkustiger

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Ein glücklicher Zirkustiger? Kaum vorstellbar, oder?

Dann lasst euch überraschen und lernt Django, den Zirkustiger, kennen. Er hat alles, was ein Tiger braucht: Streifen natürlich, ein orange-braun schimmerndes Fell, spitze Zähne und wunderschöne grüne Augen, die er aber auch gerne mal zu Schlitzen verengt, um möglichst gefährlich zu wirken.

Der Zirkus ist seine Familie. Seine besten Freunde sind ein Affe und ein Elefant. Als jedoch eines Tages die Zirkustiere in die Freiheit entlassen werden, muss Django schnell lernen, was das bedeutet und sich dort zurechtfinden. Draußen können überall Gefahren lauern. Es beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Django der Zirkus Tiger

Django,der Zirkustiger
Ein sehr schönes Buch zum Lesen und Abtauchen in ein Abenteuer über die Freundschaft&Familie,Mut,Vertrauen und das man sich gegen einander hilft.

Das Cover ist süß vor allem der ...

Django,der Zirkustiger

Das Cover ist süß vor allem der Blick von Django
Sehr schöne Illustrationen . .
Der schreibstil von Audrey Harings und Stefanie Ziermann ist locker und leicht verständlich auch für unser kleinen Leser.  .
Jetzt seit ihr dran geht mit Django auf Abenteuer Reise

Veröffentlicht am 03.11.2020

Große Reise

Sehr berührend und schön ist dieses tolle Buch mit seinem kleinen Helden Django, der erst glücklich in einem Zirkus lebt und dann in seine eigentliche Heimat in weiter Ferne gebracht wird. Zum Glück ist er nicht ganz allein, denn seine bisherigen Freunde, ein Affe und ein Elefant, sind ebenfalls mit dabei.

Die Umstellung fällt allen schwer, aber dann finden sie neue Freunde und auch sich gegenseitig wieder. Zusammen leben sie froh und artgerecht in ihrem angestammten Lebensraum. In Freiheit sind die exotischen Tiere noch zufriedener als vorher im Zirkus, auch wenn es ihnen dort gar nicht schlecht erging. Freiheit ist eben doch ein wertvolles Gut. Wer sie einmal kennenlernt, möchte nie mehr tauschen.

Ganz schön illustriert ist das Buch auch noch, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Herzerwärmend und spannendes Leseerlebnis

"Django der Zirkustiger" von Audrey Harings, ist ein herzerwärmend und tierisch aufregendes Freundschaftsabenteuer mit liebenswerten Zirkustieren.

Django ist ein echter Tiger mit spitzen Zähnen und wunderhübschen ...

Django ist ein echter Tiger mit spitzen Zähnen und wunderhübschen grünen Augen, die er aber auch zu Schlitzen verengen kann um möglichst gefährlich zu wirken. Mit seinen beiden Freunden Mammut der eigentlich ein Elefant ist und dem Orang-Utan Uru lebt, er in einem Zirkus. Als jedoch eines Tages die Tiere in die Freiheit entlassen werden sollen, muss Django schnell lernen was die neugewonnene Freiheit bedeutet. Jetzt muss er sich allein zurechtfinden, sein Essen selbst jagen und auf überall lauernde Gefahren achten. Es ist der Beginn eines grossen und aufregenden Abenteuers.
Es ist der Beginn eines grossen und aufregenden Abenteuers.

Audrey Harings hat ein tierisch aufregendes Zirkusabenteuer geschrieben und zieht ihre Leser, mit den knuffigen Charakteren regelrecht in ihren Bann. Allenvoran Django schliesst man nach der ersten Seite, durch seine liebenswerte Erscheinung und sympathisch verspieltes Auftreten, schnell ins Herz. Seine unerfahren liebenswerte Art hat uns beim lesen des öfteren in Verzückung versetzt und zum schmunzeln gebracht. Wobei aber auch die anderen tierische Charakteren wie Mammut, Uru und Kailey, um nur ein paar genannt zu haben, schnell für sich begeistern konnten und zu Lieblingscharakteren geworden sind.
Der Handlungsaufbau ist von Anfang an sehr einnehmend, kindgerecht und spannend. Wichtige Werte wie Freundschaft, Respekt, Zusammenhalt aber auch der richtig Umgang miteinander, fliessen gekonnt in die Geschichte mit ein und gestalten sie besonders. Doch sie ist nicht mit erhobenem Zeigefinger belehrend, sondern vielmehr, charmant witzig, unterhaltsam und am Ende harmonisch abklingend und herzerwärmend.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht verständlich und dem Lesalter entsprechend mit kurzen Sätzen und einer grossen Schrift angepasst. Unterstrichen wird das tierische Abenteuer, durch wunderhübsch und lebendig gezeichnete, Buchseitengrosse Illustrationen.

Ein erneut grossartiges Abenteuer, mit liebenswerten Charakteren einer spannenden Handlung und wunderhübschen Illustrationen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Leben in Freiheit

Wer hat es als Kind nicht geliebt, in den Zirkus gehen mit seinen lustigen Clowns und faszinierenden Akrobaten? Eine ganz besondere Zirkusgeschichte erwartet euch in Audrey Harings Kinderbuch "Django, der Zirkuslöwe".

Django ist ein vier Jahre alter Tiger und lebt im Zirkus. Hier ist er der Star der Manege und liebt es so zu tun, als sei er gefährlich. Dann verengen sich seine wunderschönen, grünen Augen zu engen Schlitzen. Django hat auch Freunde. Der Elefant Mammut und der Orang-Utan Uru sind so etwas wie seine Familie und die Zirkusleute lieben ihre Tiere. Doch so ein Leben im Köfig ist keine artgerechte Haltung für Wildtiere und so beschließt der neue Direktor schweren Herzens die Tiere in Thailand auszuwildern.Für Django und seine Freunde beginnt ein spannendes Abenteuer.

Audrey Harings hat hier wieder eine wunderbare Geschichte für Kinder ab 8 Jahre geschaffen. Man sieht die Szenen genau vor sich, die Fantasie wird beflügelt und die zauberhaften Illustrationen ergänzen das abenteuerliche Buch hervorragende. Diese sind nicht nur farblich sehr kraftvoll, sondern auch ausdrucksstark.

Auch das farbenfrohe Cover mit Django vorne und dem Zirkus im Hintergrund weckt die Neugierde und Djangos Blick ist einfach so goldig, dass man ihn gleich in sein Herz schließt.

Django ist wahrhaft etwas Besonderes, der aufzeigt, dass man alles schaffen kann.

Besonders gut gefallen hat mir, dass im Buch aufgezeigt wird, dass die Menschen und die Ziere vom Zirkus eine enge Bindung zueinander haben und sie zum Wohle der Wildtiere handeln. Außerdem findet man hinten im Buch kindgerecht formulierte Informationen über die Realität der Auswilderung und mehr. Das ist eine wichtige Ergänzung zur fantasievollen Geschichte.

Nicht nur der respektvolle Umgang mit den Tieren wird hier angesprochen, sondern such das Familiengefühl und Freundschaft. Pädagogisch wertvoll und voll wunderbarer Momente.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Findet Django ein neues zuhause?

„Django - der Zirkustiger“ ist das erste Buch, das wir von der Autorin Audrey Harings gelesen haben. Das fröhliche Cover mit dem süßen Tiger hat uns direkt gut gefallen.

Inhalt: Seit Django sich erinnern ...

Inhalt: Seit Django sich erinnern kann, lebt er in einem Zirkus. Die Pfleger kümmern sich so gut es geht um ihn. Er hat auch zwei Freunde: Mammut, den Elefanten und Uru, den Urang-Utan. Djangos Tagesablauf ist geregelt. Manchmal denkt er, wie es wohl wäre, im Dschungel zu leben. Eines Tages werden die Tiere tatsächlich in die Freiheit entlassen. Ob er dort ein neues zuhause finden kann?

Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, die aber auch nachdenklich macht. Die Gefühle der Tiere sind kindgerecht beschrieben, und man schließt Django und seine Freunde direkt ins Herz. Die Kapitel haben eine gute Länge und die zahlreichen süßen Illustrationen machen zusätzlich Spaß. Im Anhang findet man interessante Informationen zur Erzählung. Werte wie Freundschaft und Familie werden vermittelt und die Botschaft über Tierhaltung und Anschaffung eines Haustieres gut nachzudenken.