Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 08.12.2020

Truly

Inhalt: Andie hat schon lange den Traum, an dem gleichen College wie ihre Freundin June zu studieren. Diese hat jedoch im Gegensatz zu Andie ein Stipendium und einen Wohnheimplatz bekommen. Mit ein bisschen Glück findet Andie einen Job in einer Bar, doch ihr Kollege Cooper verhält sich ihr gegenüber irgendwie seltsam. Nachdem ihr Chef Mason, sie dabei erwischt, wie sie im Club übernachtet, bietet er ihr ein Zimmer in seiner Wohnung an. Was Andie nicht weiß: Cooper wohnt ebenfalls dort. Ob das gut geht?

Meinung: Das Buch wurde aus den Perspektiven von Andie und Cooper geschrieben. Dadurch lernt man beide Charaktere ziemlich gut kennen und sie sind mir sehr sympathisch. Es gibt im ganzen Buch keinen einzigen Charakter, der mir unsympathisch ist. Der Schreibstil ist humorvoll und ich habe wirklich oft gelacht, dennoch gab es einige traurige Szenen, die mich sehr gerührt haben. Es ist locker und leicht zu lesen und der Schreibstil ist sehr fesselnd. Vor allem die Schlagabtausche zwischen Mason und June haben mich zum Schmunzeln gebracht. Das letzte Kapitel empfinde ich als vollkommen überflüssig. Es ist exakt das vorletzte Kapitel nur nochmal aus Coopers Sicht.

Insgesamt würde ich dem Buch 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Toller und ruhiger Auftakt einer interessanten Reihe

Die Story von Andie und Cooper war locker leicht geschrieben man kam gut ins Buch lediglich habe ich Anfangs bisschen gebraucht um mit den Hauptprotagonisten warm zu werden, da man anfangs eher wenig über sie erfährt. Sie sind manchmal cool und witzig also humorvoll aber sind sich ihrer Gefühle füreinander unsicher. Sie werden extrem voneinander angezogen aber können sich nicht überwinden sich ihr Interesse einzugestehen und zu Ihren Gefühlen zu stehen. Einige Stellen waren emotional und romantisch andere weniger aber alles in einem eine nette Story für zwischendurch. Die Nebencharaktere June, Mason, Dylan waren sehr liebenswürdig und humorvoll. Es hat der Story pepp gegeben. Bin gespannt auf June's und Mason's Story.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Am Anfang langweilig, am Ende fesselnd

Das Cover finde ich sehr schön und minimalistisch.
Der Klappentext klang sehr interessant und hat mich dazu animiert das Buch als Leseexemplar bei NetGalley anzufragen.
Bei den Charakteren habe ich etwas ...

Das Cover finde ich sehr schön und minimalistisch.
Bei den Charakteren habe ich etwas länger gebraucht. Erst im laufe des Geschehens bin ich mit den Charakteren warm geworden und konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Charaktere sind seh unterschiedlich und an sich gut durchdacht, allerdings ab und an etwas durchschaubar, was ich etwas schade finde. Meine Lieblingscharaktere sind Cooper und Mason, die die beiden zwar so unterschiedlich und dennoch so interessant sind. Der Schreibstil war ganz im Sinne von New Adult Büchern (der Sprache angepasst). Die Autorin hat das Buch leicht verständlich aber auch sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Handlung fand ich am Anfang zwar etwas langweilig, jedoch wurde der Spannungsbogen immer größer und ich war wirklich gebannt von dem Buch. Somit fand ich das Buch wirklich gut und kann es jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine sehr leichte Liebesgeschichte!

Andie musste in den letzten Jahren viel durchmachen und kann deshalb nicht zeitgleich mit ihrer besten Freundin June ihr Studium beginnen. Nachdem sie endlich einen Studienplatz bekommt steht sie immer noch vor dem Problem, dass sie weder eine Wohnung noch einen festen Job hat. Glücklicherweise bekommt sie die Chance als Barkeeperin in einer Bar zu arbeiten, leider hat sie in diesem Bereich absolut keine Erfahrung. Doch ihr wird ein Kollege namens Cooper zugeteilt, welcher sie anlernen soll. Davon scheint Cooper jedoch nicht besonders begeistert zu sein. Doch Andie ist fest entschlossen sich dieser Herausforderung und allen weiteren zu stellen.
Andie mochte ich als Charakter ganz gerne. Ihre Freundschaft zu June ist einfach außergewöhnlich und wunderschön.
Mit Cooper bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden. Bis zum Schluss bleibt er für mich ein Mysterium und ich kann sein Handeln nicht unbedingt nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper war mir etwas zu kurz. Mir haben Gespräche, Berührungen und Küsse gefehlt. Sie finden sich beide gegenseitig attraktiv und die Chemie scheint zu stimmen, doch beide sind zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen. Die Szenen zwischen den beiden sind sehr kurz und besonders viel reden beide auch nicht miteinander. Daher habe ich nicht ganz verstanden wie Andie sich in Cooper verlieben konnte.
Oft hatte ich das Gefühl, dass June Andie die Show stiehlt. June ist sehr locker und frech und stellt sich dadurch oft in den Mittelpunkt. Für mich war sie ein sehr interessanter Charakter und dadurch hat Andie etwas grau und langweilig gewirkt. Ich habe große Lust die Geschichte von June und Mason zu lesen, doch leider soll es nicht so sein, dass die Nebencharaktere den Hauptcharakteren die Show stehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Ich bin locker und flüssig durch die Seiten gekommen und konnte mich wunderbar in die Geschichte einfügen. Außerdem fand ich es schön die Seite von Andie und Cooper jeweils aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch fühle ich mich den Charakteren noch näher. Das Cover ist einfach bezaubernd. Ich finde es wunderschön und habe mich direkt verliebt.
Abschließend möchte ich sagen das mir dieses Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper stand für mich nicht unbedingt im Vordergrund, sondern eher die Freundschaft von Andie und June. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Nun freue ich mich sehr auf June und Mason!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Fantastisch

Inhalt

Inhalt

Kein Job,keine Wohnung,kein Geld — so kommt Andie nach Seattle.Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen,trifft sie Cooper,der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt.Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen,wer Cooper wirklich ist.Aber sie merkt schnell,dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ....

Rezension

"Truly" ist mein erstes Buch aus dem New Adult Bereich und auch das erste was ich von der Autorin Ava Reed lese.
Ich brauchte zwar mehrere Kapitel um wirklich in die Geschichte einzutauchen aber
ich fand Andie trotzallem vom ersten Moment an sympathisch.

Mit Cooper konnte ich mich fast gar keine Verbindung aufbauen.Man erfährt relativ wenig über ihn,was es schwer macht ihn kennenzulernen.

June und Mason haben die Geschichte wie finde aufgelockert,was ab und zu echt zum Lachen war.

Während der Geschichte ist man ab und zu echt frustrierend, man denkt jetzt passiert was zwischen Andie und Cooper und es ist wieder nichts.

Den Schreibstil von Ava finde ich großartig,bin wie durch die Seiten geflogen.Das Ende fand ich persönlich sehr abrupt.Besonders der Übergang von Kapitel 33 zum Epilog

Das Cover sieht auch richtig toll aus.Die Playlist zu Andie und Cooper hat mir persönlich auch gefallen und so konnte ich teilweise mich mehr in sie hineinversetzen.

Ich freue mich trotzdem sehr darauf "Madly" zu lesen.Wo es ja um June und Mason geht

Da es mein erstes New Adult Buch ist kann ich es natürlich nicht mit anderen vergleichen,aber mir persönlich hat es gefallen und es kriegt eine Leseempfehlung