Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Klasse Psycho-Thriller von Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline, war mein erstes Buch von Arno Strobel und nach dem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich bin tatsächlich aufgrund dieser Leseprobe mit einer großen Erwartung in die Geschichte eingetaucht. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt wurden.

Die Handlung fand ich wirklich sehr interessant. Sie wurde für meinen Geschmack gut ausgearbeitet und hat die nötige Spannung erzeugt. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen wer der Täter war und das fand ich wirklich richtig klasse. Ich fand die Kulisse, ein ehemaliges Bergsteigerhotel, sehr interessant. Dadurch wurde der Gruselflehr nochmal unterstrichen.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, ohne zu Spoilern. Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit jedem Charakter mitgefiebert habe und bis Schluss nicht sagen konnte, wer jetzt der Täter ist. Zwar unterschieden sich die Charaktere nicht großartig voneinander. Trotzdem passten alle Charaktere super in die Geschichte.

Der Schreibstil vom Autor ist etwas schwieriger und komplexer als andere. Wodurch es etwas gedauert hat, bis ich in die Handlung drinne war. Aber sobald nachdem der Knoten geplatzt war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und zu guter Letzt das Cover. Ich find die Idee mit dem Handy und dem gebrochenen Display unglaublich gut getroffen. Es passt richtig gut so Handlung und macht neugierig.

Arno Strobel hat hier ein wirklich gutes Thriller Buch entwickelt. Zwar war es an einigen Stellen unklar und man musste sich wirklich konzentrieren, damit man alles gut versteht. Trotzdem hat mich das Buch wirklich sehr überrascht. Es kam an den richtigen Stellen, Spannung auf und hat sich durch das komplette Buch gezogen. Ich möchte diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Dazu gehört es mit zu meinen Monatshighlights im Juni. Jeder der gerne Thriller liest, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein unglaublich guter Zweiter Teil

Die Festung (Finsterzeit 2)

Trotz dessen, das mir der erste Teil nicht wirklich zugesagt hatte, wollte ich trotzdem wissen wie es weitergeht. Ich bin in dieses Buch mit wenig Erwartungen eingestiegen. Aber am Ende war ich mehr als überrascht. Es konnte mich tatsächlich etwas mehr überzeugen.

Die Thematik in diesem Buch hat mich wieder sehr fasziniert. Dazu wurde es diesmal auch wesentlich besser umgesetzt. Zwar wurde in diesem Teil ebenfalls nichts zu den Hintergrund Informationen preisgeben, aber das hat mich kaum gestört. Da in diesem Teil ehr die Festung und die Herrschaft von Friedrich thematisiert wurde. Es hat mich wirklich unglaublich erschüttert, wie die meisten Festungsbewohner leben musste, weshalb ich Lara und ihre Freunde verstehen konnte. Es wurde in vielen Situationen dramatisch und spannend. Dazu wollte man einfach wissen, wie es weitergeht.

Lara gefiel mir in diesem Teil wesentlich besser. Sie wurde mit jeder Szene selbstsicherer und Verantwortungsbewusster. Sie hat für die Bewohner der Festung extrem viel und gut eingesetzt, was mir wirklich gut gefallen hat. In diesem Teil habe ich Lara auf jeden Fall ins Herz schließen können. Sie wurde mir mit jeder weiteren Veränderung sympathischer. Dazu konnte ich ihre Gefühle etwas besser nachvollziehen.

Viktor war mir in diesem Teil auch sympathischer. Er verändert bereits am ersten Tag das Leben der Festungsbewohner. Während eines inszenierten Kampf, wird er scher verletzt. Doch das hält ihn nicht davon ab, seine Aufgabe in der Festung so gut es geht fortzuführen. Was ich wirklich sehr bewundert habe.

Walter war in diesem Teil nicht wirklich Präsenz. Wodurch ich zu ihm keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Der Grund dafür ist, dass er im Dorf zurückgeblieben ist und dort nicht viel passiert ist. Trotzdem konnte ich seine Sorgen um seine Familie, in gewissermaßen nachvollziehen.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mich etwas mehr fesseln können, als im ersten Teil. Zwar gefehlte mir ebenfalls wieder das emotionale. Dennoch bin ich durch dieses Buch schneller und flüssiger durchgekommen, was mir wesentlich besser gefallen hat. Das Buch wird aus den Erzähler Perspektiven von Lara, Viktor und Walter beschrieben.
Auch das Cover hat mir wieder gut gefallen. Ebenso wie auf dem Cover des ersten Buches, sind hier wieder Lara und Thomas von hinten zusehen, die sich auf den Weg machen. Dazu kann man im Hintergrund ein Teil der Festung sehen. In meinen Augen passt es sehr gut zur Trilogie und macht neugierig auf den Verlauf der Geschichte.

Der zweite Teil hat mich mehr überzeugen können, als der erste Teil. Es wurde an den richtigen Stellen spannend und hat neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht. Das Setting fand ich gut gewählt und ich konnte mir bildlich vorstellen, wie das Leben in der Festung gelaufen ist. Trotzdem muss ich einen halben Stern abziehen, da die Emotionen durch den Schreibstil nicht gut rübergekommen sind. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und bin sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil.

Ein schönes Buch für alle Mona Kasten Fan‘s

Begin Again

„Begin Again“ war mein zweites Buch von Mona Kasten und ich habe wirklich lange braucht, bis ich überhaupt angefangen habe dieses Buch zu lesen! Da mir der Schreibstil von ihr in „Save Me“ leider nicht wirklich zugesagt hatte. Dazu wurde dieses Buch auf Bookstagram sehr gehypt, was es mir nochmal schwerer gemacht hat damit anzufangen. Da ich mich vor einer Enttäuschung bewahren wollte. Doch nun kann ich sagen, das der Hype gerechtfertigt ist.

Ich hatte schon lange kein so gutes New Adult Buch mehr in der Hand. Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen gehabt. Der Verlauf der Geschichte zwischen Allie und Kaden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man hat viel von Allie und Kaden erfahren können.

Allie war mir mit ihrer süßen und ehrgeizigen Art in der kompletten Geschichte sehr sympathisch. Ich habe sie wirklich bewundert! Sie hat, trotz ihrer schweren Vergangenheit, einen Weg gefunden komplett neu anzufangen. Sie lernt ihre besten Freunde Dawn und Scott kennen und kann endlich das machen was sie vorher nie durfte (Pizza essen, Duftkerzen anzünden). Denn ihre Mutter ist ein Kontrollfreak und hat ihr unglaublich viele Dinge verboten. Ihre Geschichte wurde durch ihre Vergangenheit so lebendig, weshalb ich wirklich das Gefühl hatte alles hautnah mitzuerleben.

Kaden war mir mit seinen Tattoos und seiner zweideutigen Art, eindeutig ein Dorn im Auge. Ich wusste anfangs nicht so wirklich was ich von ihm halten sollte. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum er bei der ersten Begegnung Allie gegenüber so kalt war und Regeln aufgestellt hat. Dazu war er fest davon überzeugt, kein guter Mensch zu sein. Im Laufe des Buches hat man aber mehr über Kadens Vergangenheit erfahren, wodurch es mir leichter gefallen ist ihn zu verstehen. Ich habe Kaden sehr in mein Herz geschlossen.

Das Cover des Buches spricht mich leider nicht an, da mich die Personen auf dem Cover stören. Ich finde es einfach wesentlich schöner, wenn keine Personen auf dem Cover zu finden sind, weil man dann seiner Fantasy freien Lauf lassen kann, was die Personen angeht. Aber mir gefallen die Schrift und die Farben des Titels.

Monas Schreibstil gefiel mir in diesem Buch wesentlich besser, als in „Save Me“. Es wurden die Emotionen wirklich gut hervorgehoben. Es liest sich sehr flüssig und ich bin über kein einziges Wort gestolpert. Dazu wurden die Charaktere wirklich sehr gut von Mona beschrieben.

Fazit:
Ich bin wirklich sehr überzeugt von diesem Buch. Es war kein 0815 New Adult Roman! Es war einfach etwas Lebendiges in diesem Buch, was mich einfach berührt hat. Allie und Kaden waren eine Klasse für sich und ich habe beide in mein Herz schließen können. Ich gebe diesem Buch daher 4,5 von 5 Sternen. Ein halber Stern Abzug, aufgrund des Covers. Aber ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der New Adult Bücher liest.

Richtig toller Liebesroman

It was always you

Ich habe dieses Buch häufig auf Bookstagram oder generell auf Social Media gesehen und fand es sofort ansprechend. Zwar bin ich was Geschichte zwischen Stiefgeschwistern angeht, sehr skeptisch, aber trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Leider ist mir der Einstieg nicht sofort geglückt, was ich etwas schade fand. Aber trotzdem hat mich das Buch auf ganzer Länger eingenommen.

Das Setting war in meinen Augen wirklich super getroffen. Die Insel in New Hampshire war eine kleine Privatinsel von Ivy’s Familie und wurde wirklich detailliert beschrieben. Das angedeutete Familiendrama und auch die Geheimnisse wurden perfekt eingestreut, wodurch es bis zum Ende hin spannend war. Trotzdem war mir das Alter zwischen Asher und Ivy anfangs etwas sehr suspekt, genauso wie die Kommunikation zwischen Asher, Ivy und ihrem Stiefvater.

Ivy ist ein Liebeswerte, aber auch zerbrechlicher Charaktere. Obwohl sie eine starke Persönlichkeit ist, sucht sie zuerst die Schuld bei sich selbst und macht sich teilweise heftige Vorwürfe. Doch durch diese Charaktereigenschaften konnte ich sie schnell in mein Herz schließen und habe in jeder Sekunde mit ihr mit gefiebert.

Asher ist in den ersten kapiteln arrogant und selbstverliebt. Er provoziert Ivy häufig, was ihn nicht sonderlich sympathisch macht. Doch relativ schnell habe ich gemerkt, dass er viele Enttäuschungen und Schmerzen ertragen muss, weshalb ich seine Kühle Art gegenüber Ivy nachvollziehen konnte. Im Herzen ist er durch und durch ein guter Mensch. Wodurch ich ihn ebenfalls ins Herz schließen konnte.

Die meisten Nebencharakter fand ich genauso klasse wie Asher und Ivy. Zum Beispiel Ivy’s Stiefbruder Noah. Er ist genau das Gegenteil von Asher. Er kümmert sich um seine Mitmenschen und möchte nur das beste für die. Er gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingscharaktern in diesem Buche. Ich freu mich auch schon sehr auf seine Geschichte. Aber es gibt auch Charaktere mit den ich nicht ganz zurechtgekommen bin, wie Ivy’s Stiefvater. Er war mir einfach unsympathisch, aufgrund einiger Vorkommnisse, die ich hier nicht erwähnen möchte, da ich sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr leicht zu lesen. Es hat Spaß gemacht, Asher und Ivy auf ihrem Weg zu begleiten. Dazu kamen die Emotionen auch an den richtigen Stellen hoch und es wurde mit jedem Kapitel spannender.
Aber das Highlight des ganzen Buches war eindeutig das Cover und die Handletterings. Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an, fasziniert. Die Prägung und das Glitzer runden das superschön ab.

Ich fand die Geschichte rund um Asher und Ivy wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich hatte zwar mit einigen Geschehnissen Probleme, aber das hat mir nicht den Spaß am Lesen genommen. Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch die Seiten. Außerdem hat mir die Entwicklung von Ivy und Asher, als auch von deren Nebencharakteren sehr gefallen. Weshalb ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen gebe. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Toller Auftrakt einer Fantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr skeptisch. Er hat mich nicht so wirklich umgehauen. Aber da ich die Bücher von Laura und Bianca bisher richtig klasse fand, wollte ich dieser Reihe unbedingt eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Ich war sehr positiv überrascht. Das Buch hat mich wirklich schnell in seinen Bann gezogen. Ich habe jede Szene so in mir aufgesaugt. Es hat mich zwar in vielen Situationen etwas an Shadow Hunters erinnert, aber dadurch wurde mein Lese Erlebnis nicht beeinträchtigt.

Das Setting fand ich klasse gewählt. Die einzelnen Hunter Instituten wurde realistisch und präzise beschrieben. Außerdem fand ich es klasse, das die einzelnen Huntergruppen, wie zum Beispiel Blood Huntres, Frei Huntres und gut und detailliert beschrieben wurden. Dadurch konnte ich die einzelnen Fähigkeiten besser vorstellen. Auch der Fortlauf der Geschichte war spannend. Ich fand es schrecklich, als das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat. Aber auf die gute Art und Weise.

Roxy als toughe essenliebende Protagonisten gefiel mir zuerst leider überhaupt nicht. Sie kam mir arrogant und kalt rüber. Doch nachdem ich ihre Stärke und Motivation miterlebt habe, wurde sie mir immer Sympathischer. Sie tut alles dafür, damit sie sich auf die Suche nach ihrem Bruder machen kann. Und das obwohl sie weiß, dass es unmöglich erscheint. Und genau durch diese Eigenschaft habe ich sie in mein Herz schließen können.

Der Schreibstil war sehr flüssig und klar. Leider fehlte mir in der ersten Hälfte die Spannung, wodurch mir das Buch zuerst etwas farblos erschienen. Aber die zweite Hälfte wurde sehr Spannend und interessant geschrieben.
Aber das Beste an dem ganzen Buch ist in meinen Augen eindeutig das Cover. Die Farben Blau und Weiß harmonieren einfach klasse zusammen! Und dazu die goldglänzende Schrift rundet das Cover super ab.

Zwar war ich zuerst etwas Skeptisch, aber das Buch konnte mich schnell von sich überzeugen. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleiten. Auch der Schreibstil war flüssig und klar. Zwar gab es einige Kritikpunkte, aber die haben den Lese spaß nicht beeinträchtigt. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es gehört zu meinen Monatshighlights im September. Es bekommt eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.