Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Richtig toller Auftrakt

Bevor ich „Berühre mich. Nicht“ durch Instagram kennen gelernt habe, hatte ich bereits „Someone New“ von Laura Kneidl gelesen. Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich das Buch „Berühre mich. Nicht“ entdeckt habe. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht, es gelesen zu haben! Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in sein Bann gezogen. Es wurde so emotional geschrieben, dass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte. Die Geschichte von Sage ging mir so unter die Haut!

Die Hauptprotagonisten Sage, hab ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Den trotz Ihrer Angst, nimmt Sie all ihre Kraft zusammen und versucht ein neues Leben, in einem anderen Staat zu beginnen. Ich wusste anfangs nicht, was mit ihr passiert war, weshalb es mir Anfangs schwer viel, mich in Sie hinein zu versetzen. Doch nachdem ich erfahren habe, was mit ihr passiert war, konnte ich ihre Angst und ihre Wut wesentlich besser verstehe. Natürlich könnte ich nicht ansatzweise ihren Schmerz fühlen, da ich selber sowas noch nicht erlebt habe.

Genauso wie ich Sage in mein Herz geschlossen habe, so hab ich auch Luca in mein Herz schließen können. Obwohl er ein wirklicher Bad Boy ist, ist er der Inbegriff eines Bookboyfriends.
Den einerseits, ist er hilfsbereit und liebevoll, aber andererseits sind ihm die Gefühle andere egal.
Doch nachdem er Sage kennenlernt, ändert er sein verhalten und fängt an, Gefühle für Sage zu entwickeln. Was ihm am Ende sehr attraktiv werden lässt.

Neben den Protagonisten gefällt mir das Cover von dem Buch, ganz gut. Es sind zwar nicht meine Lieblingsfarben, trotzdem find ich es mit dem Rose gut gestaltet und wir auch weiterhin in meinem Bücherregal stehen. Was mit aber am meisten beeindruckt hat, war der Schreibstil von Laura Kneidl. Sie konnte wirklich gut, die einzelne Emotionen so super rüberbringen, dass ich das Gefühl hatte, es wirklich hautnah mit zu erleben. Und Genau sowas find ich bei New Adult und Liebesromane unglaublich wichtig.

Fazit:
Das Buch „Berühre mich. Nicht“ hat mich im großen und ganz wirklich von sich überzeugt. Die Geschichte hinter Sage und Luca wurde so gut rüber gebracht, dass ich diesem Buch 5/5 ⭐ geben muss. Ich hab’s einfach geliebt und werde es auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen an andere Laura Kneidl und New Adult Fans weiterempfehlen. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil „Verliere mich. Nicht“ und bin gespannt wie es zwischen Sage und Luca weitergeht

Veröffentlicht am 02.11.2020

DER GRUND WARUM ICH LESE

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblings-Buch der Stil das Cover und der Inhalt alles perfekt für mich. Der Inhalt hat mir regelrecht die Sprache verschlagen. Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht ...

"brachen mir regelrecht das Herz und setzten es anschliessen liebevoll wieder Zusammen"
-Mona Kasten
Es ist eine realistische, dramatische und romantische Geschichte. Ein Buch das ich jedem Empfehlen kann. Als Sage in Nevada ankam hatte sie nichts nur einen willen sie will die Vergangenheit ruhen lassen sie flüchtete. Doch schon bald traf sie Luca er ist eigentlich der Inbegriff von allem was ihr angst macht, aber trotzdem ist da dieses kribbeln wenn sie in seiner nähe ist. Sie denkt sie kann ihm nicht das bieten was er verdient sie hat zu viel angst und das ist seine schuld. Er ist der Grund für ihre ängste. Die mehrere hundert Meilen zwischen ihnen ändern nichts daran das er sie nicht in ruhe lassen wird. Kann das mit Luca funktionieren oder nicht weil er zwischen ihnen steht? Dieses Buch verdient es gelesen zu werden. wenn mich jemand nach einer Buchempfehlung fragt antworte ich sofort mit Berühre/Verliere mich. nicht. !

Veröffentlicht am 25.10.2020

Berühre mich. Nicht.

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Seitenzahlen: 464

Klappentext:

Band 1: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie ...

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Seitenzahlen: 464

Klappentext:

Band 1: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Rezension:

"Sie zog ihren Kopf aus dem Wagen und sah mich an.

„Bitte sag mir, dass du nicht in deinem Auto lebst.“

„Ich lebe nicht in meinem Auto.“

„Was das eine Lüge?“

„Ja.“ "

Schreibstil: Die Geschichte ist in einem flüssigen, lockeren, aber auch emotionalen Schreibstil aus der Sicht unserer Protagonistin Sage geschrieben. Trotz der Leichtigkeit steckt so viel Intensität und schonungslose Ehrlichkeit in den Worten, dass es einem den Atem raubt. Zwischen den Zeilen existieren so viele ungesagte Worte, die einen zu Tränen rühren und einen durch die Seiten fliegen lassen.

Protagonisten: Sage hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich und daher große Ängste vor männlichen Berührungen. Um sich selbst nicht zu verlieren bastelt und designed sie ihren eigenen Schmuck und verkauft ihn sogar auf Etsy, um sich ein wenig Geld dazu zu verdienen. Sage hat extreme Geldprobleme, ist auf sich alleingestellt, lebt in ihrem alten Wagen und aus stets gepackten Kartons. Ihr fehlt der Halt und die Unterstützung im Leben, obwohl sie nicht weit genug von zuhause entfernt sein kann, fällt es ihr schwer einen Anschluss zu finden. Sie ist mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen, ständig musste ich mit ihr mitfiebern, mitfühlen und auch mitweinen, wenn sie an einem weiteren Tiefpunkt angelangt ist. Sage ist ein unglaublich starker Charakter und beweist dies auch oft, anstatt sich zurückzuziehen und unsichtbar zu werden. Sie legt viel Wert darauf eigenständig zu sein und für sich selbst zu sorgen. Oft fällt es ihr schwer fremde Hilfe anzunehmen und Menschen bedingungslos zu vertrauen, was man aber sehr gut nachvollziehen kann. Nie versteckt sie sich vor der Wahrheit oder leugnet Geschehnisse, aber auch sie hat einige schwache Momente, in denen die Emotionen aus ihr hinausbrechen. Ihre Ängste und das schlimme Trauma wurden unfassbar realistisch, glaubhaft und schonungslos rübergebracht und immer wieder thematisiert, ohne den Rahmen zu sprengen.

Luca ist vielleicht nach außen hin der Bad Boy, aber in Wirklichkeit hat er nur eine harte Schale und einen umso weicheren Kern. Obwohl seine Familie viel Geld hat ist er keineswegs überheblich und steht lieber auf eigenen Beinen. Zu seiner leiblichen Mutter hat er ein angespanntes Verhältnis, da er unter dem hohen Druck ihrer Ansprüche leidet und andere Ziele im Leben verfolgt. Anstatt Makler zu werden möchte er am Liebsten Bibliothekar werden, da er ein absoluter Buchliebhaber ist und, wie Sage in der Campus Bibliothek arbeitet. Die Beziehung zu seiner Schwester ist einfach toll und man merkt, wie nahe sich die beiden stehen. Luca verbringt meistens nur eine Nacht mit anderen Frauen und lässt sich auf nichts langfristiges ein, weshalb er einen gewissen Ruf hat, doch seine Bindungsängste haben einen tieferen Beweggrund, als auf den ersten Blick zu erahnen ist. Ich konnte ihn total ins Herz schließen, da er liebenswert, freundlich, zuvorkommend, geduldig und verständnisvoll ist, außerdem steht er für seine Wünsche ein und respektiert die von anderen Menschen. Er hat so viele Facetten an sich, mit denen ich mich gut identifizieren kann, aber auch so anfangs gar nicht erwartet hätte. Aber auch Luca hat seine Geheimnisse und Fehler, die ihn wiederum noch spannender und mysteriöser wirken lassen.

Story: Nachdem mir „Someone New“ überhaupt nicht gefallen hat und auch „Das Flüstern der Magie“ mich nicht komplett überzeugen konnte, wollte ich Laura Kneidl doch noch eine Chance geben. Ziemlich spontan kam mir dann diese Dilogie in die Hände und so viel kann ich schonmal sagen: Ich bin unendlich froh darüber diese zwei Schätze gelesen zu haben. Über diese Dilogie habe ich schon sehr viel Gutes gehört, trotzdem bin ich ohne jegliche Erwartungen ans Lesen gegangen, da auch der Klappentext nicht allzu vielsagend war. Aus diesen Gründen wurde ich doppelt und dreifach überrascht, wie unfassbar toll ich diese Bücher finde.

Am Anfang der Geschichte wusste ich nicht wirklich, was mich erwarten wird, aber man ist schnell in der Handlung drinnen und bekommt einen Einblick in die Gefühlswelt von Sage, ohne dabei zu viel zu verraten. Es war total spannend zu sehen, wie sich die Handlung langsam aufgebaut, eins zum andern kommt und die Geschichte langsam Form angenommen hat. Relativ schnell erfährt man auch etwas über die Nebencharaktere und es entwickelt sich eine tolle, sowie starke Freundschaft zwischen Sage und Lucas Schwester April, die übrigens echt ein Goldstück ist, welche Sage hilft und immer unterstützt. Die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit von Sage tragen viel zur Spannung bei und sind teilweise echt schockierend. Es gab ständig vage Andeutungen und ich konnte mir zwar denken, was ihr passiert ist, aber ich wollte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. Es wurde nie langweilig und die Szenen bzw. Kapitel hatten immer interessante und neue Aspekte parat, obwohl die Bücher jeweils um die 500 Seiten hatten. Auch die Dialoge sind immer gelungen, manche emotional, manche spielerisch und humorvoll, für mich eine perfekte Mischung. Diese Geschichte ist einfach absolut emotional und berührt mich zutiefst. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da es mich wahnsinnig gefesselt hat. Der überlieferte Schmerz und die Hilflosigkeit waren unglaublich greifbar. Die Thematik ist spannend und ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Sie war ziemlich tiefgründig und auch stark ausgeprägt es wurden verschiedene Aspekte ziemlich genau beschrieben und natürlich auch die Auswirkungen auf den Alltag, die Sage nicht loslassen, egal wie sehr sie es auch versucht. Meiner Meinung nach wirkte dies zu keinem Zeitpunkt übertrieben oder gespielt. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Luca und Sage darf man nicht vergessen. Es war wundervoll, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, aber auch stark verändert hat. Das Vertrauen und die Zuneigung waren deutlich spürbar und für mich haben die Beiden einfach perfekt harmoniert und sich gegenseitig ergänzt. Es war nicht immer einfach, dennoch hat keiner der Beiden aufgegeben, sondern weiter für die Liebe gekämpft. Mir hat es auch gut gefallen, dass es eher langsam vorangeschritten ist und die Kleinigkeiten gezählt haben, als die großen Gesten und Liebesgeständnisse. Alles andere wäre aber auch unrealistisch gewesen aufgrund der Situation. Freundschaft, Familie, Ängste und Misshandlung spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle, sind dabei gut und verständlich verpackt und einfach atemberaubend rübergebracht. Diese Emotionen! Es gab einfach so viele Momente, in denen ich gelacht habe, aber auch welche, die mich traurig oder sprachlos gemacht haben, mich schockiert haben, für eine Gänsehaut und für Herzrasen sorgten, doch schlussendlich auch nachdenklich gestimmt hat. Eine ganz große Leseempfehlung von mir. Berühre mich. Nicht. & Verliere mich. Nicht. sind ganz große Herzensbücher von mir geworden und haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Herzzerreißend; wunderschön und so wichtig! <3

Mit "Berühre mich. Nicht." erschien der herzzerreißende Auftaktband einer Dilogie von der deutschen Spiegel-Bestseller-Autorin Laura Kneidl.

Was Euch erwarten wird:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt ...

Was Euch erwarten wird:

Zu den Protagonisten:

Sage ist eine der besten Protagonisten überhaupt. Bereits zu Beginn des Buches konnte ich nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen.
Für mich ist sie trotz ihrer Schwächen eine starke, aber auch sehr mutige Frau. Die Dinge, die sie erleben musste, sind grauenvoll und unverzeihlich.
Sage wurde von diesen schlimmen Ereignissen geprägt und sie wird dadurch immer noch in den verschiedensten Situationen beeinflusst.
Sie sagt immer, dass ihre Angst nicht real sei.
Aber das ist sie, leider. Sage möchte niemandem von ihrem Geheimnis/ ihrer Angst erzählen, da sie keinen Ballast für ihre Mitmenschen und Freunde sein möchte.
Sie ist selbstlos und besitzt ein Herz aus Gold.

Luca ist mein neuer Bookboyfriend.
Er ist sympathisch sowie empathisch, aber auch humorvoll und ernst. Doch auch er, der starke und große Luca, hat sich klein gefühlt.
Luca konnte wachsen und lernen mit dem Schmerz und dem Gefühl von Abneigung klarzukommen.
Seine Art ist liebenswert und sehr verständnisvoll.
Er drängt Sage weder zu körperlicher Nähe, noch zum Teilen ihrer Gedanken. Luca gibt ihr Zeit und den nötigen Komfort. Auch, wenn er bisher kaum eine richtige Beziehung geführt hat, ist es doch mehr als offensichtlich, dass er sich mehr von Sage wünscht.

Zur Geschichte:

OMG

Die Geschichte hat all meine Erwartungen gesprengt und mich wortwörtlich in ein emotionales Wrack verwandelt.
Ich kämpfe beim Lesen wirklich selten mit den Tränen, aber hier konnte ich sie fast nicht mehr zurückhalten.
Und das lag nicht zuletzt an dem Thema...
Ich habe mitgefiebert; mitgelitten und mein Herz zwischen den Zeilen verloren.
Tatsächlich ist die Handlung für mich vollkommen gewesen.
Es gab Spannung; Emotion und Tiefe.
Meine liebsten Nebencharaktere sind mit Sicherheit April und Meghan gewesen.
Zwei super sympathische Powerfrauen.
Ich verabscheue einen Charakter ganz besonders...
Ohne zu viel zu verraten, nenne ich nur den Namen: Alan.
Die Rückblenden sind für mich eine reine Tortur gewesen.
Sie haben sich so echt und realistisch angefühlt...
Um es kurz zu fassen, ich war angeekelt; verletzt und einfach nur zutiefst traurig, dass Sage diese schlimmen Dinge mitmachen und erleben musste.
Dafür ist die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca immer schöner und vollkommener geworden.
Es gab traurige und einfach nur herzzerreißende Szenen, aber auch sehr intime und tiefgründige.
Demnach hat mich der Cliffhanger ziemlich mies erwischt. Es wurde auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und was die Hoffnung auf ein mehr oder weniger glückliches Ende angeht:
Träumt weiter, nicht in diesem Band!
Ich muss mir unbedingt sofort "Verliere mich. Nicht." zulegen, denn mit diesem Cliffhanger komme ich einfach so gar nicht klar.

Zur Authentizität der Charaktere:

Dr. Montrey würde jetzt sagen:
In der Unvollkommenheit liegt die Perfektion.
Die Charaktere sind alle unvollkommen gewesen.
Sie hatten ihre Schwächen und Angriffsflächen aufgewiesen und dennoch konnte ich die meisten von ihnen in mein Herz schließen.
Denn Unvollkommenheit macht Menschlichkeit aus und diese ist wiederrum authentisch.
Sie allesamt sind echt und unverwechselbar; total eigen und verschieden gewesen.

Vorsicht Spoilergefahr

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Laura Kneidl ist offiziell eine der Königinnen unter den Autorinnen mit wichtigen und nennenswerten Themen.
In "Berühre mich. Nicht" wird "Anxiety" nicht nur thematisiert, sondern auch grandios umgesetzt.
Sage ist traumatisiert und aus diesem Trauma ist ihre Angst entstanden. Angst vor Männern, die ihr körperlich überlegen sind. Sie selbst kann ihre Angst nur schwer kontrollieren und auch ihre Panikattacken überlassen ihr kaum die Oberhand.
Die Umsetzung ist Laura Kneidl nahbar und äußerst realistisch gelungen.
Als Außenstehende wurde ich sehr wohl mitgerissen und berührt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist immer wieder etwas wunderschönes. Ich liebe ihre Art, wie sie die Emotionen nahbar und mitreißend für die Leser und Leserinnen gestaltet. Sie schreibt tiefgehend und unterhalsam.
Das Cover ist wunderschön.
Eines der originellsten und atemberaubendsten Cover überhaupt, von der Farbgestaltung bis zum Muster. <3

Ich sage nur: Jahreshighlight-Potenzial!
Dieses Buch ist einfach nur perfekt. <3
Ich finde die Idee und die Geschichte einfach nur grandios und bewegend.
Die Charaktere sind größtenteils liebenswert, dafür aber immer authentisch gewesen.
Sage und Luca verdienen ihr Happy End!
Eine klare Empfehlung! <3

Veröffentlicht am 28.08.2020

schöne Story & toller Protagonist!

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch wirklich toll und die Story finde ich auch wirklich sehr gelungen und endet mit einem fiesen Cliffhänger. Die Protagonisten fand ich nett. sie war mir sehr sympathisch, da sie sehr unsportlich ist, was ich auch bin :D
Der Protagonist ist wirklich unglaublich toll einer meiner Bookboyfriends! Er ist heiß& geheimnisvoll, aber trotzdem so ein netter ,lieber, fürsorglicher und wundervoller Mensch. Eine Sache die mich leider gestört hat ist an der Protagonistin. sie hat aus bestimmten Gründen panische Angst mit Männern näheren Kontakt zu haben, was ich auch verstehe. Doch ich finde das ihre Entwicklung unnormal schnell ist, was es für mich nicht gerade authentisch macht .