Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig toller Auftrakt

Berühre mich. Nicht.

Bevor ich „Berühre mich. Nicht“ durch Instagram kennen gelernt habe, hatte ich bereits „Someone New“ von Laura Kneidl gelesen. Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich das Buch „Berühre mich. Nicht“ entdeckt habe. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht, es gelesen zu haben! Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in sein Bann gezogen. Es wurde so emotional geschrieben, dass ich an manchen Stellen Tränen in den Augen hatte. Die Geschichte von Sage ging mir so unter die Haut!

Die Hauptprotagonisten Sage, hab ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Den trotz Ihrer Angst, nimmt Sie all ihre Kraft zusammen und versucht ein neues Leben, in einem anderen Staat zu beginnen. Ich wusste anfangs nicht, was mit ihr passiert war, weshalb es mir Anfangs schwer viel, mich in Sie hinein zu versetzen. Doch nachdem ich erfahren habe, was mit ihr passiert war, konnte ich ihre Angst und ihre Wut wesentlich besser verstehe. Natürlich könnte ich nicht ansatzweise ihren Schmerz fühlen, da ich selber sowas noch nicht erlebt habe.

Genauso wie ich Sage in mein Herz geschlossen habe, so hab ich auch Luca in mein Herz schließen können. Obwohl er ein wirklicher Bad Boy ist, ist er der Inbegriff eines Bookboyfriends.
Den einerseits, ist er hilfsbereit und liebevoll, aber andererseits sind ihm die Gefühle andere egal.
Doch nachdem er Sage kennenlernt, ändert er sein verhalten und fängt an, Gefühle für Sage zu entwickeln. Was ihm am Ende sehr attraktiv werden lässt.

Neben den Protagonisten gefällt mir das Cover von dem Buch, ganz gut. Es sind zwar nicht meine Lieblingsfarben, trotzdem find ich es mit dem Rose gut gestaltet und wir auch weiterhin in meinem Bücherregal stehen. Was mit aber am meisten beeindruckt hat, war der Schreibstil von Laura Kneidl. Sie konnte wirklich gut, die einzelne Emotionen so super rüberbringen, dass ich das Gefühl hatte, es wirklich hautnah mit zu erleben. Und Genau sowas find ich bei New Adult und Liebesromane unglaublich wichtig.

Fazit:
Das Buch „Berühre mich. Nicht“ hat mich im großen und ganz wirklich von sich überzeugt. Die Geschichte hinter Sage und Luca wurde so gut rüber gebracht, dass ich diesem Buch 5/5 ⭐ geben muss. Ich hab’s einfach geliebt und werde es auf jeden Fall noch ein zweites Mal lesen. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen an andere Laura Kneidl und New Adult Fans weiterempfehlen. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil „Verliere mich. Nicht“ und bin gespannt wie es zwischen Sage und Luca weitergeht

Eine bewegende Geschichte mit viel Tränen

Dem Horizont so nah

Das Buch war mit einer der emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und schockierend zugleich. Dass jemand so ein Schicksal erleiden musste, hat mich wirklich emotional fertig gemacht. Es ist für mich unvorstellbar, dass manche bereits in jungen Jahren um Leben und Tod kämpfen müssen. Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch in einigen Situationen wirklich sehr wütend gemacht hat. Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, warum der eigene Vater seinem Sohn so etwas angetan hat.

Das Buch wurde aus der Sicht von Jessica geschrieben und erzählt, wie sich ihr Leben innerhalb eines Tages komplett verändert. Jessica hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen. Sie Nachdem Sie erfahren hat, dass Danny an einer unheilbaren Krankheit leitet, hat sie sich nicht von ihm abgewandt sondern hat um ihn gekämpft. Und das hat mich wirklich sehr berührt. In der heutigen ist dies für viele leider nicht selbstverständlich. Sie hat viel Mut bewiesen und hat einfach gemerkt wie wichtig Freundschaft wirklich ist. Genau das hat mich sehr beeindruckt.

Danny als Hauptprotagonist hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Seine Gedanken, taten und Emotionen kamen so echt rüber. Es hat mir unglaublich wehgetan, dass Danny so ein Schicksal erleiden musste. Er war einfach ein herzen guter Mensch und hat so viel Sympathie ausgestrahlt, dass ich bis zum Ende gehofft hatte, das alles gut werden würde. Doch leider konnte Danny seine Krankheit nicht besiegen. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Auch wenn ich Danny nie selbst kennen gelernt habe, wird er doch immer in meinem Herzen bleiben.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders und einzigartig. Sie hat die Geschichte rund um Jessica und Danny so realistisch erscheinen lassen, dass ich oft das Gefühl hatte alles selbst mit zu erleben. Den Schmerz den sie damals gefühlt hatte, hat sie in diesem Buch so unglaublich gut rübergebracht. So gut, dass man genau wusste, dass das alles wirklich passiert ist. Mit ihrem Schreibstil hat sie mich in einigen Situationen wirklich zum Weinen gebracht, was mir bei vielen Bücher in dieser Genre nicht so schnell passiert. Dazu find ich das Cover wirklich sehr passend. Es zeigt zwei Personen, die auf dem Dach sitzen und dementsprechend sehr nah am Horizont sitzen. Weshalb der Titel sehr gut zum Cover passt. Dazu find ich das Cover schlicht gehalten.

Fazit:
Dieses Buch hat mich emotional sehr bewegt, weshalb ich diesem Buch 5+/5 Sternen gebe. Die Geschichte rund um Jessica und Danny hat mich wirklich sehr bewegt, weshalb ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann. Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass dieses Buch wirklich sehr emotional und in gewisser Weise auch Brutal ist, schließlich entspricht dieses Buch der wirklichkeit. Es kann für viele Leute die ebenfalls so ein Schicksal erleiden mussten, ein Trigger sein. Deshalb würde ich es nicht an jeden weiterempfehlen.
Im Jahr 2019 wurde dieses Buch verfilmt und ich bin wirklich gespannt.

Ein tolles New Adult Buch

Als ob du mich siehst

„Als ob du mich siehst“ war mein erstes Buch von der Autorin Michelle Schrenk. Ich habe es vor einigen Tagen, als Rezensionsexemplar erhalten und habe am selben Tag noch damit angefangen. Ich muss zugeben, dass ich nicht aufhören wollte. Es hat mir einfach so unglaublich gut gefallen. Die Geschichte rund um Elisa und Joan hat mir wirklich gezeigt, dass das Leben nicht immer fair ist und man die versuchen soll, das beste aus der Situation zu machen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Es hat mich zum ersten Mal richtig zum Nachdenken angeregt. Es hat mir gezeigt, dass nicht immer alles schlecht sein muss. Das es manchmal helfen kann, einen Schlussstrich zu ziehen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und von vorne zu beginnen.

Elisa als Hauptcharakter fand ich super gelungen. Sie hatte etwas Zerbrechliches aber auch etwas wirklich Starkes an sich. Sie hatte den Mut, ihr Leben von vorne zu beginnen. Sie hat Regeln aufgestellt, dann sie sich halten wollte. Sie hat aufgrund ihres Sternglases, einige schlechte Momente in Positive umzuwandeln. Ich habe in jeder Zeile, in jedem Textabschnitt mit Elisa mitgefiebert. Ich konnte mit mir lachen, konnte aber ebenso mit ihr weinen. Es hat mir einfach Spaß gemacht, Elisa auf ihrem Weg zu begleiten.

Joan alias Johannes war mir Anfangs nicht wirklich sympathisch. Er wirkte auf mich arrogant und selbstverliebt. Doch nachdem er sich für Elisa wirklich ins Zeug gelegt hat und versucht hat, ihr schöne positive Momente zu schenken, ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen. Er ist einfach der Inbegriff eines Bookboyfriend. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sein Geheimnis erfahren habe. Es hat mir so im Herzen wehgetan. Ich habe mich einfach ein kleines bisschen in Joan verliebt.

Obwohl sich Personen auf dem Cover befinden, liebe ich dieses Cover einfach unglaublich. Die beiden James Trevino und Elizabeth Sagan runden das Cover einfach perfekt ab. Ich war einfach schockverliebt. Außerdem gefiel mit der Schreibstil von Michelle wirklich sehr gut. Ich habe mich schnell in der Geschichte wiedergefunden und hat mir einfach unglaublich Spaß gemacht. Die Emotionen hat Michelle einfach so gut zur Geltung gebracht, weshalb ich die eine oder andere Träne vergossen habe.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es hat mich so gefesselt und mich häufig zum weinen gebracht. Es wirkt in diesem Buch alles sehr authentisch und das Thema „Selbstzweifel“ ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Dieses Buch zählt mit zu meinen Jahreshighlights 2020. Weshalb ich diesem Buch 5 von 5 Sternen geben möchte. Es erhält eine klare Leseempfehlung von mir! Jeder der mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, sollte sich dieses Buch kaufen! Es hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Unglaublich gutes Mystery Buch

ONE OF US IS LYING

Nachdem eine Freundin von mir, dieses Buch in den höchsten Tönen gelobt hat, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da es mich doch sehr an Pretty Little Liars oder Gossip Girl erinnert hat. Doch sobald ich die ersten Kapitel gelesen hatte, wusste ich das dieses Buch in vielerlei Hinsicht anders war.

Als nach und nach die Geheimnisse der vier aufgedeckt wurden, konnte ich nicht mehr einschätzen, wer jetzt wirklich der Mörder von Simon ist. Es war nicht vorhersehbar, wer es nun getan hat. Das hat mir aber außerordentlich gut gefallen, weil ich dadurch immer neugieriger geworden bin. Aber als ich am Ende erfahren habe, wer an dem Tod von Simon schuldig ist, war ich wirklich sprachlos. Ich hatte niemals mit so einer krassen Kehrtwende gerechnet. Aber genau diese Kehrtwende, hat dieses Buch so unglaublich interessant und spannend gemacht.

Zu den Charakteren werde ich nicht viel sagen können, ohne etwas bekannt zu geben. Jeder Hauptcharakter hat sein eigenes Päckchen zutragen. Bronwyns, Nates, Addys und Coopers leben wird in dieser Geschichte durch die Polizei und andere Mitschüler komplett auf den Kopf gestellt. Alle vier Hauptcharaktere haben sich auf ihre eigene Art in mein Herz geschlichen. Nate mochte ich aber zugebener Maßen am liebsten. Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie er sein Leben umgekrempelt hat. Und das obwohl er als Drogendealer galt.

Aber nicht nur die Geschichte und die Charaktere haben mir super gut gefallen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Die vier Protagonisten erzählen immer abwechselnd ihre Geschichte, weshalb man einen guten Einblick bekommt. Die Geschichten wurden in der Erzählerform geschrieben, was mir anfangs etwas schwergefallen ist, doch mit der Zeit viel es mir immer leichter, die Geschichten zu verfolgen. Die Autorin bringt unglaublich viel Spannung und Neugier in dieses Buch, das man einfach nicht aufhören kann.
Zum Cover kann ich leider nicht viel sagen. Ich kann nur sagen, das dieses Cover wirklich gut zur Geschichte passt, für meinen Geschmack aber nichts besonders ist.

Ich bin wirklich Sprachlos. Ich muss zugeben, dass ich schon lange kein so gutes Mystery Buch in der Hand hatte. Es erinnert mich zwar sehr stark an Pretty Little Liars, wo es ebenfalls um einen Mordfall und Geheimnisse geht, aber dieses Buch ist doch in vielerlei Hinsicht anders. Der Schreibstil hat die Geschichte spannend und authentisch wirken lassen. Daher möchte ich diesen Buch 5 von 5 Sternen geben. Dazu gehört es mit zu meinen Jahreshighlights 2020. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen, der auf Spannung, Geheimnissen und Intrigen steht.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Mega tolles Buch! Ein jahreshighlight

Feeling Close to You

Nachdem mir der erste Teil “Finding back to us“ leider überhaupt nicht gefallen hat, ich aber für mein Leben gerne Zocke, habe ich mich dazu entschieden dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Und ich bereue meine Entscheidung, dieses Buch gelesen zu haben überhaupt nicht. Am Ende war ich sogar traurig, dass dieses Buch nun vorbei ist.

Die Geschichte rund um Teagan und Parker ist lustig, traurig und emotional zu gleich. An einigen Stellen im Buch musste ich mitlachen, weil es mich einfach so an meine Gamingzeit erinnert hat. Jeder Gamer kennt die Situation, wenn man von anderen Spielern die ganze Zeit getötet wird. Man Flucht, man wird etwas lauter und hat irgendwann kein Bock mehr. Und genau das wurde im Buch einfach super wiedergeben. Weshalb ich mich einfach in dieses Buch schockverliebt habe.

Die Hauptprotagonisten Teagan, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Nicht nur weil Sie ebenfalls eine Leidenschaftliche Gamerin ist, sondern weil sie alles dafür getan hat, um sich ihren größten Traum zu erfüllen. Und das obwohl ihr Vater strickt gegen ihren Traum Game-Design zu studieren war. Doch das hat sie nicht davon abhalten lassen, ihren Traum zu verfolgen. Ich konnte sehr gut mit ihr mitfiebern. Mich hat es sehr beeindruckt, wie sehr sie sich gegen ihren Vater durchsetzen konnte. Das sie ihm klargemacht hat, dass es ihr Leben ist und das Studieren möchte was Sie will. Am Ende hab ich mich sehr für die gefreut, das ihr Vater, ihr doch noch geholfen hat.

Parker als Hauptprotagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Obwohl er ein großartiger Gamer ist und vor seinen Freunden immer ein auf Stark und selbstbewusst tut, hat er mit einer schwierigen Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen. Den in seiner Familie ist nichts mehr so wie es einmal war und versucht seiner Mutter und seinem Vater zur Seite zu stehen, obwohl es ihm nicht leicht fällt. Er war mir einfach sympathisch und er gibt den besten Bookboyfriend.

Genauso wie das Cover vom ersten Teil, gefällt mir das Cover von Feeling Close to you ebenfalls sehr gut. Es ist schlicht und wirklich unglaublich toll gestaltet. Da Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist, könnt dieses Cover mit zu meinem tollsten und hübschesten.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die einzelne Gaming-Passagen hat Bianca wirklich hervorragend zu Geltung gebracht. Es hat mir wirklich unglaublich Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Ich konnte einzelne Emotionen wirklich sehr gut herauslesen.

Mein Fazit
Das Buch war für mich einfach perfekt. Es hat mir einfach wesentlich besser gefallen, als der erste Teil. Der Gaminganteil war einfach genau richtig und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte von Teagan und Parker zu verfolgen. Daher möchte ich diesem Buch 5/5 Sternen geben. Dazu kann ich „Feeling Close to you“ mit zu meinem Jahreshighlights 2020 zählen. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.