Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

ganz nett

Adriana zwischen den Welten

Als erstes finde ich das Cover einfach mega, die goldene Schrift und der dunkle Hintergrund, toll. Deswegen wollte ich dieses Buch auch lesen, der Klappentext hat mich auch angesprochen.
Katharina Seck ...

Katharina Seck hat einen guten Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt, aber mit Adriana bin ich nie warm geworden, obwohl sie doch einiges durchmacht. Die Rahmengeschichte war gut, aber die Umsetzung hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich hätte mir mehr Informationen über die Schleierwesen gewünscht und insgesamt stand mir die Beziehung der beiden zu sehr im Vordergrund.
Manche Änderungen gingen zu schnell und dann gab es wiederum Längen, vieles wurde oft wiederholt.
Insgesamt war alles weniger düster, als ich gedacht hätte. Das ganze Buch hatte insgesamt einen traurigen Unterton, was ich ganz gut fand. Das Ende gefiel mir eigentlich, aber trotzdem war es nicht befriedigend.

Die ganze Geschichte war nett, aber berührt hat sie mich leider überhaupt nicht

Veröffentlicht am 30.08.2020

ganz nett

Der Gesang des Sturms

Liane Mars hat einen tollen Schreibstil und als ich das erste Kapitel las, war ich mir sicher: Das wird ein Highlight. Vorallem weil mir Sirany und Elendar so sympathisch waren. Bei Elendar hat sich das gehalten, ihn mochte ich wirklich am meisten und hab ihn ein bisschen angeschmachtet. Bei Sirany leider nicht. Leider hat sich auch die Begeisterung nicht gehalten. Dabei ist die Geschichte wirklich nicht schlecht, aber viel zu zäh für meinen Geschmack. 200-300 Seiten weniger, dann wäre alles etwas flotter gegangen.
Wir haben hier nicht einfach eine Liebesgeschichte vor uns, sondern viel mehr. Die Liebe ist der Anfang von etwas großem und das mochte ich. Es gibt Intrigen, Verrat und auch einige Kämpfe. Eigentlich klingt das richtig super, aber trotzdem konnte mich das Buch irgendwann nicht mehr mitreißen und ich war froh, als es endlich zuende war. Wobei das Ende mir wieder ganz gut gefallen hat.

Und das ist auch das Fazit des Buches: Es ist ganz gut, zuerst super und dann nett. Von mir gibt es 3,5 Sterne von 5. Sehr schade.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ganz nettes Abenteuer

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Das Cover ist einfach der Knaller! Das war auch der Grund, warum ich auch dieses Buch aufmerksam geworden bin. Als ich im Klappentext dann das Wort Avalon gelesen hatte, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Mikkel Robrahn hat einen schönen Schreibstil, er liest sich flüssig udn auch die Rahmengeschichte ist eine schöne Idee. Ein magisches Kaufhaus mit einem Platz für magische Wesen im Keller quasi. Ich musste die ganze Zeit an Harry Potter denken, auch wenn es nichts direktes gab, aber es war einfach ein Harry Potter Feeling.

Vorallem nach dem Klappentext hab ich einfach etwas anderes erwartet. Ich habe von allem etwas mehr erwartet, eine schnellere Story, einen reiferen Prota. Einfach mehr. Die Protagonisten konnten mich bis zum Schluss nicht mitreißen, außer vielleicht einer, der mich auch wieder an Harry Potter erinnert hat.

Es ist ein nettes Abenteuer, vorallem als Jugendliteratur gut geeignet. Aber für mehr hat es bei mir leider nicht gereicht. Einige der überraschenden Wendungen waren mir in den ersten Kapitel schon klar. Schade.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ganz nett

Ein Wort, um dich zu retten

Mussos Schreibstil ist leicht, die Rahmengeschichte durchaus gut und die Perspektiven wechseln, sodass man die drei Protagonisten gut kennenlernt. Die Auflösung gefiel mir und auch eine andere überraschende Wendung hat sich bei mir einen Pluspunkt eingehandelt. Das ist das Positive.
Schon im ersten Kapitel hatte ich so meine Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil Musso sich gerne an Kleinigkeiten aufhält, die nichts zur Gechichte beitragen. Dazu kommt noch, dass mir zwei der drei Hauptprotagonisten überhaupt nicht sympathisch waren, selbst am Schluss nicht so richtig. Bis der Mord passiert und sich das Buch überhaupt damit beschäftigt, dauert es eine Weile und das ist bei nichtmal 350 Seiten schon interessant. Als es dann endlich etwas spannender wird, ist das Buch schon fast vorbei. Zusammenfassend war es eine nette Geschichte, aber mehr für mich leider nicht.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Naja

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch ist ein Jugendthriller und für junge Mädchen sehr empfehlenswert. Der Schreibstil ist schön und flüssig.

Mir hat es leider nicht so zugesagt. Die Spannung war nicht gegeben, weil ich es als sehr zäh empfand, obwohl das Buch nichtmal 300 Seiten hat. Und die Zickereien der Mädchen hat das auch nicht besser gemacht.
Was mir aber gut gefallen hat, war das Ende und die Auflösung, das war wirklich unerwartet, muss ich sagen. Die Idee der Geschichte war echt gut, aber für mich war es nicht das richtige. Vermutlich bin ich einfach nicht mehr die Altersgruppe.