Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Buch zum Träumen und Mitfiebern!

Fräulein Gold: Scheunenkinder
0

"Fräulein Gold - Scheunenkinder" ist der zweite Band der Reihe rund um die Hebamme Hulda Gold.
Dieser Teil kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Auch ich kannte den ersten Band vorher nicht und ...

"Fräulein Gold - Scheunenkinder" ist der zweite Band der Reihe rund um die Hebamme Hulda Gold.
Dieser Teil kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Auch ich kannte den ersten Band vorher nicht und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden.

In diesem Buch geht es um Hulda Gold, der ein verschwundenes Neugeborenes Sorgen bereitet. Mitten im Scheunenviertel von Berlin machen ihr die Geheimnisse der Familie des Kindes und der schwelende Hass auf Juden das Leben und die Suche nach dem Jungen schwer.

Anne Stern beschreibt das Leben im Berlin der goldenen Zwanziger Jahre wirklich toll! Fast habe ich das Gefühl, live dabei zu sein. Ich sehe die Straßen und das Treiben vor meinem inneren Auge. Der Schreibstil ist atmosphärisch, bildhaft und gut zu lesen.

Anhand des Klappentextes bin ich sehr stark von einem Krimi ausgegangen und dass der Fokus auf den Ermittlungen zu den verschwundenen und toten Kindern liegt.
Es handelt sich doch mehr um einen Roman und um das Leben von Hulda als Hebamme. Das ist aber gar nicht weiter schlimm. Denn auch sie erlebt viel!

Hulda ist eine starke, eigenständige Frau, die nicht einfach hinnimmt, dass eine arme Familie ihr Neugeborenes weggibt. Sie bleibt hartnäckig, um herauszufinden, wo der Kleine geblieben ist. Das zeugt von großer Nächstenliebe. Hulda ist mir durchweg sympathisch und wird anschaulich dargestellt.

In den ersten Seiten musste ich mich zunächst an die der damaligen Zeit angepasste Sprache gewöhnen. Aber auch das macht dieses Buch so perfekt und rundum durchdacht. Und schon nach ein paar wenigen Kapiteln war ich voll drin in der Geschichte.

Für mich ist "Fräulein Gold - Scheunenkinder" ein Buch zum Träumen und Mitfiebern für kurzweilige Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein unerwartetes Highlight!

One Last Song
1

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! "One last song" ist eine gefühlvolle, authentische Liebesgeschichte.

Riley wartet in New York noch auf ihren großen Durchbruch als Musicaldarstellerin und hält sich ...

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! "One last song" ist eine gefühlvolle, authentische Liebesgeschichte.

Riley wartet in New York noch auf ihren großen Durchbruch als Musicaldarstellerin und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser.
So lernt sie bei ihrer Arbeit im Bistro die Musical Academy den gefeierten Rockstar Julian kennen. Die beiden nähern sich an. Doch der Ruhm und das Rampenlicht machen es ihnen nicht leicht.

Ich habe diese Geschichte verschlungen! Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, gefühlvoll, fesselnd, kurzweilig. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe mit Riley und Julian mitgefiebert.

Dabei ist diese Geschichte sehr authentisch und nicht übertrieben. Sie lebt von den vielen Emotionen und wird aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben, was wirklich super umgesetzt ist.

Die Charaktere sind durchweg gut beschrieben. Ich habe mich beim Lesen als ein Teil von ihnen allen gefühlt und konnte einen guten Einblick in den Musical- und Staralltag erhalten.

"One last song" ist ein unerwartetes Highlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein fesselnder Serienauftakt

Silver Crown - Forbidden Royals
2

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

Nach dem Tod von König Leopold gerät Emilias bisher einfaches Leben außer Kontrolle. Denn sie ist die uneheliche Tochter von Leopolds Bruder ...

"Silver Crown - Forbidden Royals" ist der erste von drei Teilen.

Nach dem Tod von König Leopold gerät Emilias bisher einfaches Leben außer Kontrolle. Denn sie ist die uneheliche Tochter von Leopolds Bruder Linus und damit Thronerbin. Von einem Tag auf den anderen wird sie in den Palast gebracht und auf ihre Pflichten vorbereitet. Dort erwarten sie Intrigen - und ich attraktiver Stiefbruder Carter, der ihr mächtig den Kopf verdreht.

Viel Ereignis erwartet uns in diesem Band noch nicht. Vielmehr ist es eher eine Einführung in Emilias Welt und die Königsfamilie. Dieses Buch dient eher der Vorbereitung auf das, was in den veiden Folgebänden noch kommt.

Trotzdem hat mich die Geschichte wirklich sehr gefesselt und endet mit einem Knall, sodass ich darauf brenne, den Folgeband endlich lesen zu können.

Wir bekommen Einblick in das Leben der königlichen Familien, den Beziehungen zueinander, und natürlich auch den Intrigen und sich anbahnenden Konflikten. Was völlig offen ist: wer es auf die Familie abgesehen hat.

Zwischen Carter und Emilia entwickeln sich Gefühle, die ihnen nicht erlaubt sind. Man spürt das Knistern der beiden, erlebt Momente der Leidenschaft. Ich bin ein absoluter Fan der beiden geworden und gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Julie Johnson schafft es, mich auch ohne viel Inhalt, tief in Emilias neue Welt eintauchen zu lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend, rasant, romantisch

Celestial City - Akademie der Engel
0

Der erste Band von "Celestial City" erzählt von Brielles erstem Jahr an der Fallen Academy. Und ich liebe es!

Brielle ist eine Celestial mit schwarzen Flügeln - außergewöhnlich und unheimlich dämonisch ...

Der erste Band von "Celestial City" erzählt von Brielles erstem Jahr an der Fallen Academy. Und ich liebe es!

Brielle ist eine Celestial mit schwarzen Flügeln - außergewöhnlich und unheimlich dämonisch für viele. Trotzdem wird sie an der Fallen Academy für Engel angenommen. Und dort erfährt sie, dass sie neben ihrer Engelkennzeichnung auch eine dunkle Macht in sich trägt und die Dämonen sie auf ihre Seite ziehen wollen. An der Academy steht Lincoln ihr stets zur Seite, ein Celestial mit weißen Flügeln... und unglaublich attraktiv.

Ich bin ein absoluter Fan von Lincoln und Bri als Paar! Man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Die Szenen zwischen ihnen sind romantisch, liebe- und aufopferungsvoll. Aber eben auch knallhart und schonungslos, wenn es um das Training geht. Die beiden lieben und necken sich, geben und fordern aber auch.

Der Schreibstil ist flüssig, rasant, spannend, romantisch - und vor allem auch humorvoll. Brielle und Lincoln schaffen es trotz des Dämonenchaos trotzdem, sich gegenseitig mit lustigen Sprüchen zu necken.

Die Ereignisse werden sehr schnell und in rasendem Tempo erzählt. Ich kann nachvollziehen, dass das so manchen stört. Mir gefällt dies aber deutlich besser, als wenn sich die Geschichte ewig lang hinzieht. Ich habe lieber ordentlich Action wie in diesem Buch.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. Nun bin ich wirklich gespannt, wie es Bri in ihrem zweiten Jahr ergeht und ob sie der dunklen Macht widerstehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Gefühlvoll und kurzweilig

Repeat This Love
0

"Repeat this love" hat mir wirklich gut gefallen.

Obwohl ich Personen auf den Covern nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass ich dieses Cover unglaublich schön finde! Es ist rundum stimmig. Und noch ...

"Repeat this love" hat mir wirklich gut gefallen.

Obwohl ich Personen auf den Covern nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass ich dieses Cover unglaublich schön finde! Es ist rundum stimmig. Und noch dazu sieht der Mann unverschämt gut aus.

Zum Inhalt:
Nach einem Überfall hat Clementine ihr Gedächtnis verloren. Ihr Tattoo führt sie zu Ed, ihrem Ex-Freund, den sie verlassen hat. Da der Täter weiterhin auf freiem Fuß ist, zieht sie so wieder bei ihm ein, damit er auf sie Acht geben kann. Und alte und neue Gefühle zwischen den beiden kommen hoch und entwickeln sich.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist nicht der typische Liebesroman. Natürlich kommen Gefühl und Liebe an erster Stelle und definitiv nicht zu kurz. Aber auch wenige, leichte Krimi-Elemente sind zu finden. Das Buch zeigt mir, dass ein große Liebe eine zweite Chance bekommen kann, was ich wirklich schön finde.

Die Charaktere sind stark. Clementine ist nicht mehr die eifersüchtige, kontrollierte Frau von früher, sondern viel direkter und ehrlicher. In gewisser Weise scheint sie sich in ihrem "neuen Leben" weiter entwickelt zu haben.

Und das merkt auch Ed. Zwar ist er zu Beginn noch misstrauisch und in seinen enttäuschten Gefühlen gefangen, merkt dann aber, dass Clementine immer noch die Frau ist, die er liebt. Er ist stark und beschützerisch - ein wahrer Traummann, der noch dazu verdammt gut aussieht.

Kylie Scott's Schreibstil ist locker, gefühlvoll und sehr kurzweilig, sodass mich die Geschichte schnell gefesselt hat.

Auch der Schluss hat mit gefallen - auch, wenn es am Ende doch alles sehr schnell ging.

Ich kann nichts Negatives finden. Mir hat "Repeat this love" ein tolles Lesevergnügen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere