Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Humorvoll, sexy, romantisch - und mit Tiefgang

Park Avenue Player
1

Wo bitte geht es zu einem nächsten Hollis?! "Park Avenue Player" hat mich komplett überzeugt und von dem romantischen, aufrichtigen Hollis schwärmen lassen.

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen ...

Wo bitte geht es zu einem nächsten Hollis?! "Park Avenue Player" hat mich komplett überzeugt und von dem romantischen, aufrichtigen Hollis schwärmen lassen.

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen der Nichte von Hollis - der überheblich und ein Frauenheld ist. Nur ist dieser auch auch unwiderstehlich und gutaussehend und macht die schlagfertige Elodie ziemlich nervös.

Vi Keeland und Penelope Ward sind wirklich ein unschlagbares Duo. Der Schreibstil ist super angenehm - wunderbar humorvoll und auch unglaublich gefühlvoll. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, allen voran Hailey, die mit ihren elf Jahren bereits total taff ist und viele Dinge über das Leben - und ihren Onkel Hollis - weiß.

Auch wenn Liebesromane immer im Grunde ähnlich aufgebaut sind, so gibt es in diesem Buch doch einige Überraschungen. Die Beziehung zwischen Elodie und Hollis entwickelt sich toll. Wir erleben viele knisternde und emotionsgeladene Momente, ohne, dass dabei das Körperliche wahnsinnig im Vordergrund steht. Eine wirklich gelungene Mischung!

Dieses Buch ist voll mit humorvollen, mit sexy und romantischen Momenten, aber auch mit Augenblicken voller Verzweiflung und Tiefgang. Mich hat "Park Avenue Player" vollständig gepackt und es ist soviel mehr als nur eine Sexy Romance Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gelungene und süchtig machende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals
0

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet ...

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet und nimmt öffentliche Auftritte wahr. Doch auch weiterhin wird sie von Intrigen und Protesten verfolgt, von Gegnern der Monarchie als auch in den eigenen Reihen. Und dann ist da ja auch noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr weiterhin den Kopf verdreht...

Auch diesen Teil habe ich geliebt. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach und wartet sogar mit mehr Ereignissen auf. Wir erfahren einiges von Emilias Prinzessinnenleben und ihren Pflichten am Königshaus. Und dann in einem wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich dieses Buch hat in zwei Tagen durchsuchten lassen.

Und auch die Beziehung zwischen ihr und Carter kommt nicht zu kurz.
Das Knistern zwischen den beiden ist immer wieder zu spüren. In einem Moment stürzen sie sich aufeinander, im anderen Moment beschließen sie, sich zu hassen. Die Anziehungskraft zwischen ihnrn ist prickelnd und absolut süchtig machend.

Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil mit ihnen weitergeht. Für mich eine Trilogie mit Suchtfaktor für alle, die Liebesgeschichten an Königshäusern lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Steht den vorherigen Bänden in nichts nach

Hex Files - Verhexte Nächte
0

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band ...

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band eins und zwei vorher gelesen haben.

Plötzlich sieht Ivy Geister und kann sich mit ihnen unterhalten. Und schon erfahren sie und Winter von einem Mörder, der Hexen umbringt. Mit Eifer und Hilfe der Geister versuchen sie diesen Mann zu finden.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal wunderbar. So manche Szene ist wirklich wahnsinnig witzig und ich liebe den Humor von dieser Serie einfach. Ivy stolpert einfach in jedes Fettnäpfchen, ist aber so liebenswert und lustig dabei.

Sie und Winter sind endlich ein Paar und harmonisieren perfekt miteinander. Mir hat es noch ein wenig besser gefallen, als noch die Kennenlernphase da war und ein Knistern zu spüren war. Aber man kann ja nicht alles haben...

Ein kleiner Held in diesem Band ist auch Brutus, der einen kleinen und doch im übertragenen Sinne großen Auftritt hat.

Wieder können wir in diesem dritten Band mit Ivy als perfekt unperfekte Heldin, die gar nicht mehr so faul ist, mitfiebern. Ein rundum gelungenes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein totaler Wohlfühlroman

Nordlichtglanz und Rentierglück
0

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine total süße, humorvolle und romantische Geschichte!

Zoey wird im Zuge eines Zeugenschutzprogramms auf eine Rentierfarm im tiefsten Finnland versetzt. In ihrem ...

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine total süße, humorvolle und romantische Geschichte!

Zoey wird im Zuge eines Zeugenschutzprogramms auf eine Rentierfarm im tiefsten Finnland versetzt. In ihrem bisherigen Leben als reiches It-Girl musste sie nichts selbst machen. Und plötzlich findet sie sich mit der Mistgabel im Rentierstall. Außerdem ist da noch Shane, ihr neu zugeteilter Cousin, der unglaublich arrogant und nervig ist, aber auch wirklich attraktiv...

Ich liebe diese kurzweilige Geschichte und habe sie an einem Abend verschlungen. Das Buch hat aber auch vergleichsweisewenig Seiten. Die verschneite Landschaft, die Rentiere, das Weihnachtsdorf - all das hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz! Zwischen Zoey und Shane bauen sich starke Gefühle auf, was wir immer wieder deutlich zeiwchen den Zeilen spüren.

Die Geschichte ist in Ich-Perspektive aus Sicht von Zoey beschrieben, was mir sehr gut gefällt. So lernen wir Zoey zunächst als verwöhntes, reiches Mädchen kennen, lernen aber schnell, dass mehr in ihr steckt. Sie wird sehr einfühlsam, sympathisch und stark und ich fiebere sofort mit ihr mit.

Einzig der Epilog hat für mich persönlich nicht hundertprozentig gepasst. Aber er war ok und tut dem Lesevergnügen in keinster Weise einen Abbruch.

Ein richtiger Wohlfühlroman, der einen direkt in die Weihnachtszeit versetzt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Buch zum Träumen und Mitfiebern!

Fräulein Gold: Scheunenkinder
0

"Fräulein Gold - Scheunenkinder" ist der zweite Band der Reihe rund um die Hebamme Hulda Gold.
Dieser Teil kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Auch ich kannte den ersten Band vorher nicht und ...

"Fräulein Gold - Scheunenkinder" ist der zweite Band der Reihe rund um die Hebamme Hulda Gold.
Dieser Teil kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden. Auch ich kannte den ersten Band vorher nicht und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen fehlen würden.

In diesem Buch geht es um Hulda Gold, der ein verschwundenes Neugeborenes Sorgen bereitet. Mitten im Scheunenviertel von Berlin machen ihr die Geheimnisse der Familie des Kindes und der schwelende Hass auf Juden das Leben und die Suche nach dem Jungen schwer.

Anne Stern beschreibt das Leben im Berlin der goldenen Zwanziger Jahre wirklich toll! Fast habe ich das Gefühl, live dabei zu sein. Ich sehe die Straßen und das Treiben vor meinem inneren Auge. Der Schreibstil ist atmosphärisch, bildhaft und gut zu lesen.

Anhand des Klappentextes bin ich sehr stark von einem Krimi ausgegangen und dass der Fokus auf den Ermittlungen zu den verschwundenen und toten Kindern liegt.
Es handelt sich doch mehr um einen Roman und um das Leben von Hulda als Hebamme. Das ist aber gar nicht weiter schlimm. Denn auch sie erlebt viel!

Hulda ist eine starke, eigenständige Frau, die nicht einfach hinnimmt, dass eine arme Familie ihr Neugeborenes weggibt. Sie bleibt hartnäckig, um herauszufinden, wo der Kleine geblieben ist. Das zeugt von großer Nächstenliebe. Hulda ist mir durchweg sympathisch und wird anschaulich dargestellt.

In den ersten Seiten musste ich mich zunächst an die der damaligen Zeit angepasste Sprache gewöhnen. Aber auch das macht dieses Buch so perfekt und rundum durchdacht. Und schon nach ein paar wenigen Kapiteln war ich voll drin in der Geschichte.

Für mich ist "Fräulein Gold - Scheunenkinder" ein Buch zum Träumen und Mitfiebern für kurzweilige Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere