Cover-Bild Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie der Erfolgsautorin
Christiane Sipeer (Übersetzer)

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie.
Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Audrey Carlan ist zurück. Nach ihrem Mega-Bestseller Calendar Girl folgt nun eine weitere Erotikthriller-Serie voll von Sex, Leidenschaft, Liebe und Nervenkitzel.
Carlan schreibt authentisch und detailreich, ohne dabei an Spannung zu verlieren – dabei verknüpft sie ernste Themen mit einer mitreißenden Story. Ein fesselnder Roman, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Unrealistisch, aber trotzdem fesselnd

Gillian wurde jahrelang von ihrem Exfreund Justin misshandelt und missbraucht. Gerettet wurde sie durch die Safe Haven Hilfsorganisation für die sie nun seit zwei Jahren in der Spendenabteilung arbeitet. Dort ist sie unglaublich erfolgreich, weshalb sie mit ihrem Vorgesetzten bei einer großen Versammlung der Organisation eine Präsentation halten soll. Einen Abend vor dem Vortrag trifft Gillian Chase Davis in der Bar ihres Hotels. Wie sich herausstellt gehört es ihm und die beiden flirten ein bisschen miteinander. Das endet allerdings abrupt, als Chase sie direkt fragt, ob sie zusammen ins Bett wollen. Von seiner Art zutiefst schockiert lässt sie ihn einfach stehen und schiebt ihn weit weg in ihrem Kopf.

Am nächsten Tag treffen sie sich allerdings erneut, denn Chase ist auch der Vorsitzende des Vorstands der Safe Haven Hilfsorganisation. Nach der ersten Versammlung kommen sich die beiden schnell näher, aber beide verstehen nicht so recht, warum sie so unglaublich verrückt nach dem anderen sind. Berauscht voneinander könnte alles perfekt sein, aber Gillians Vergangenheit und Chase Kontrollzwang stehen ihnen im Weg...und dann droht auch noch von unbekannter Seite her Gefahr...

Das Cover ist sehr hübsch, aber auch sehr typisch wieder für dieses Genre, denn es ist mal wieder eine Blume :) Der Schreibstil ist sehr locker und sehr anschaulich, was manchmal etwas anstrengend zu lesen war. Gegen Gillians Gedanken ist Mr. Grey ein zahmes Kätzchen.

Anfangs hatte ich starke Probleme mit der Story. Ich hasse einfach dieses ''Sex ist die Lösung für alles'' Schema, weil es einfach komplett unrealistisch ist. Ich war wirklich schon versucht das Buch abzubrechen und höchstens zwei Punkte zu geben, aber je weiter ich las, desto mehr hat mich das Buch gefesselt. Natürlich habe ich mich jedes mal darüber geärgert, wenn es mal wieder so unrealistisch wurde, aber trotzdem...die Geschichte hat was.

Natürlich ist alles was man nach Shades of Grey liest, irgendwie ganz ähnlich. Das ist nun mal das Problem, wenn ein Buch für ein ganzes Genre steht. Das hatte ich hier auch, aber ich versuche dann immer die anderen Bücher für den Moment aus meinem Kopf zu streichen und das war hier irgendwann gar nicht mal so schwer, denn die Charaktere haben mich überzeugt.

Gillian gefiel mir von Anfang an, vor allem wegen ihrer Vergangenheit. Ich wünschte nur, dass Audrey Carlan dies etwas realistischer angegangen wäre, aber da drücke ich jetzt einfach mal alle Augen zu ;) Chase hat es mir richtig angetan. Je besser ich ihn kennen gelernt habe, umso besser hat mir das Buch gefallen, so dass ich es am Ende tatsächlich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Ende war sehr spannend, ich bin schon ganz neugierig wie es weiter geht :)
Ein Buch für alle Fans der Autorin und des Genres!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Guter Auftakt einer neuen erotischen Reihe, jedoch mit ein paar eintönigen Bekanntheiten

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen.

Das Cover:

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen.

Das Cover:
Auf dem Cover ist eine gemalte gelbe Rose mit Farbklecksen auf schwarzem Grund zu sehen. Leider prangt oben zu auffällig und störend der Hinweis, dass dies die neue Reihe der ‚Calendar Girl‘-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Audrey Carlan ist.

Die Geschichte:
In einer Hotelbar trifft Gillian Callahan, genannt Gigi, auf einen überaus attraktiven Mann namens Chase Davis, der mit ihr flirtet und mehr von ihr will. Es knistert heftig zwischen den beiden, aber Gigi gibt ihm eine Abfuhr, was sie jedoch schnell bereut. Sie arbeitet für die ‚Save Haven Foundation‘, für die sie Spenden sammelt. Bei einer Präsentation für die Organisation trifft sie den Chase Davis wieder, und es stellt sich heraus, dass er der Vorstandsvorsitzende der ‚Save Haven Foundation‘ und ein großzügiger Spender ist. Trotz dieser Tatsache bittet Chase sie um ein Date, das der Beginn ihrer leidenschaftlichen und gefährlichen Beziehung sein wird …

Nach der ‚Calendar Girl‘-Reihe hat Audrey Carlan nun eine neue erotische Romanreihe begonnen. Ein reicher Mann trifft auf eine junge hübsche Frau, begehrt sie und will sie für sich und unter sich. Das Konzept ist nicht neu, im Gegenteil, es gibt schon sehr viele verschiedene Variationen davon. Doch irgendwie hat diese Geschichte durch ihre Charaktere etwas besonderes an sich. Denn Chase ist zwar besitzergreifend und ein Kontrollfreak (natürlich, was auch sonst), aber er ist auch sehr fürsorglich, was mir sehr gefallen hat. Er hat eine besondere Vergangenheit und unterstützt die ‚Save Haven‘-Foundation mit seinem Wissen und seinem Geld, von dem er mehr als genug hat. Sein Auftreten ist stark und imposant. Er zeigt Gillian, was er will, und das ist sie. Das hat schon was anziehendes und attraktives.

Gigi ist aufgrund ihrer Vergangenheit ein gebranntes Kind, und die scheuen ja bekanntermaßen das Feuer. Einerseits will sie unbedingt mit Chase schlafen, andererseits will sie ihm nicht so viel Macht über sich geben. In ihren Gedanken ist es so ein Hin und Her gewesen, dass es mich schon etwas genervt hat, aber gut, so etwas ist ja häufiger der Fall. Gigi hat super Freunde, besonders Maria, ihre spanische beste Freundin. Sie hat eine ähnliche Vergangenheit wie Gigi, muntert sie mit ihrem amüsanten Spanisch und ihrer ehrlichen Art immer wieder auf, wenn Gigi nicht mehr weiter weiß. Interessant ist ihre Freundschaft und Vergangenheit mit ihrem besten Freund Philip, die Chase ziemlich eifersüchtig und besitzergreifend macht.

Die erotischen Szenen sind wirklich sehr gut ge- und vor allem sehr detailliert beschrieben. Aber nach ‚Calendar Girl‘ habe ich auch nichts anderes erwartet. Sehr gut finde ich außerdem, dass es endlich mal keine wechselnden Perspektiven gibt, es ist alles nur aus Gillians Sicht geschrieben. Das andere ist immer ziemlich anstrengend und einfach nur die gleiche Szene, nur aus einer anderen Sicht. Was Chase denkt, kann ich mir häufig schon denken.

Im Laufe der Geschichte geschehe viele Dinge, die Gigi herausfordern und mit denen sie fertig werden muss. Auch wird sie von ihrer Vergangenheit verfolgt, und ich bin mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch mehr aus Gigis Vergangenheit erfahren und mit ihr einen spannenden Weg gehen werden. Band 2, ‚Trinity – Gefährliche Nähe‘ erscheint am 26.01., Band 3, ‚Trinity – Tödliche Liebe‘ am 24.02., Band 4, ‚Trinity – Bittersüße Träume‘ am 10.03., und der fünfte und abschließende Band, ‚Trinity – Brennendes Verlangen‘ am 07.04. Übrigens hat die Autorin für uns und den Ullstein-Verlag eine kleine Videobotschaft aufgenommen, in der sie von ihrer neuen Reihe spricht. Ihr findet es unter Facebook.com/AudreyCarlanBuecher.

Meine Bewertung:
‚Verzehrende Leidenschaft‘ ist ein guter Auftakt der neuen erotischen Reihe der Erfolgsautorin Audrey Carlan. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und interessant, jedoch hat mich gestört, dass Chase natürlich ein Kontrollfreak ist und immer über alles und jeden die Kontrolle haben muss. Das ist langsam echt langweilig und eintönig. Da hätte sich Audrey Carlan gerne etwas anderes ausdenken können, aber gut. Ich vergebe für das Buch vier Sterne und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wenn man sich die kleinen Inhaltsangaben zu den folgenden Bänden anschaut, bekommt man schon einen guten Einblick, wie die Geschichte verlaufen wird. Ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Rezension: Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Das Cover des Buches spricht mich sehr an. Es wurde wundervoll gestaltet und macht mich neugierig auf das Buch, da das Cover alleine schon so schön aussieht. Jedoch muss ich leider sagen, dass ich keine so richtige Gemeinsamkeit mit dem Inhalt des Buches und dem Cover feststellen kann, da es nicht so wirklich zum Inhalt oder Ähnliches passt. Dafür sieht es aber trotzdem ziemlich gut aus.
Der Titel des Buches passt auch einigermaßen zu dem Buch, da Trinity zu einer Verbindung aus dem Buch passt. Der Rest des Titels passt eigentlich sonst auch ganz gut dazu.
Da ich viel schlechtes über das Buch gehört habe, war ich vor Beginn des Buches ziemlich skeptisch und hatte Angst, dass mir das Buch auch nicht gefallen würde. Jedoch wollte ich es trotzdem lesen, da mich der Klappentext eigentlich ziemlich angesprochen hat und ich mir meine eigene Meinung bilden wollte.
Da es außerdem mein erstes Buch von der Autorin ist das ich gelesen habe, war ich ziemlich gespannt. Zwar besitze ich auch ihre Reihe ,,Calendar Girl'', jedoch hatte ich die noch nicht gelesen, da ich bislang noch keine Zeit dazu gefunden habe.
Bereits beim Einstieg des Buches, hat mir der Schreibstyle der Autorin sehr gefallen, denn er lässt sich ziemlich einfach und flüssig lesen, ohne weitere Schwierigkeiten.
Ebenso bin ich auch seit Beginn des Buches, im Geschehen drin gewesen und ich hatte überhaupt keine Probleme mich dort hinein zu versetzten.
Ich las immer weiter und habe überhaupt nicht verstand, warum so viele Behaupten, dass dieses Buch nicht gut ist, denn mir persönlich hatte der Anfang echt ziemlich gut gefallen, denn es war total süß und auch interessant. Die beiden Hauptcharaktere haben sind sich schon ziemlich früh begegnet, wenn auch vielleicht etwas zu früh. Trotzdem war es kein Weltproblem und nicht weiter schlimm, da diese Begegnung ziemlich interessant und auch schon echt intensiv war.
Wie man auch schon im Klappentext lesen kann, wurde Gillian früher von ihrem Ex misshandelt. Dies erkannte man aber überhaupt nicht. Weder am Anfang wurde dies erzählt oder man merkte es durch ihr Verhalten. Auch bei der ersten Begegnung der beiden Hauptcharakteren hat man es nicht gemerkt, da es fast wie normal zwischen ihnen war. Würde ich nicht den Klappentext kennen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass Gillian misshandelt wurde, da sie einfach nicht das typische verhalten danach hat, was eigentlich ziemlich schade ist, da es ein sehr schmerzvolles Ereignis meiner Meinung nach ist, das man eigentlich schon am Anfang vertiefen hätte sollen.
Dennoch habe ich erstmal darüber hinweg gesehen und weiter gelesen.
Die Beziehung der beiden Hauptcharakter entwickelte sich ziemlich schnell auch auf Sexueller Basis, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, wenn da nicht dieses Ereignis in der Vergangenheit wäre.
Trotzdem mochte ich die Bindung der beiden, da es oft ziemlich süß war und ich einfach Klischees in Büchern oft ziemlich gut finde.
Was ich an dem Buch ebenso besonders fand, waren die Seelenschwestern. Es war einfach wahnsinnig cool, das sie eine besondere Rolle hatten und ziemlich oft vorkamen und auch mit all ihren Freunden was unternommen haben, da dies oft ziemlich unterhaltsam und lustig war. Aber allgemein fand ich die Seelenschwestern ziemlich cool und es passte einfach perfekt zum Buch und ohne sie wäre es glaube ich um Längen schlechter.
Den männliche Hauptcharakter Chase mochte ich ziemlich gerne. Er war mir persönlich machmal zwar zu dominant, aber das passte halt zum Buch. Er hatte eigentlich eine ziemlich coole Art und konnte auch ziemlich süß sein, wenn er nicht gerade seine schlechten Phasen hatte.
Der weibliche Hauptcharakter Gillian, war eigentlich auch ziemlich in Ordnung. Sie war soweit ziemlich erträglich und sie ist bestimmt eine ziemlich gute Freundin in jeder Hinsicht. Das einzige, das etwas doof war, ist wie sie mit ihrer schweren Vergangenheit umgegangen ist, da sie sich überhaupt nichts anmerken lassen hat. Es gibt zwar vielleicht Menschen, die über so ein Traumatisches Erlebnis ziemlich schnell hinüberweg kommen, trotzdem hätte man ja wenigstens ein Paar Anzeichen merken müssen.
Ebenso ist erst ziemlich spät herraus gekommen, das sie misshandelt wurde und dies wurde meiner Meinung nach zu kurz gefasst.
Trotz allem fand ich die Geschichte des Buches ziemlich gut. Es war absolut spannend an manchen Stellen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Außerdem war die Geschichte auch einfach ziemlich süß, denn alles hat einfach so perfekt zusammen gepasst.
Das Ende des Buches hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn es war herzzerreißend süß, aber es hat auch mega spannend geendet, weswegen ich unbedingt noch den zweiten dieser Reihe lesen möchte.

Bewertung:
Da ich das Buch an sich ziemlich gut war, mich halt nur diese Kleinigkeit mit Gillians Vergangenheit gestört hat, kann das Buch auch keine volle Punktzahl bekommen. Deswegen bekommt diese Buch nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dankeschön geht natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für dieses Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Guter Start einer neuen Reihe

Klappentext:

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Klappentext:

Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.

Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Save Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Save Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, das Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will - und der will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Da ich die Calendar Girl Reihe nicht kenne, war dies mein erstes Buch von Audrey Carlan. Somit habe ich das Buch ohne besondere Erwartungen gelesen.

Das Cover ist sehr schön. Man sieht eine gemalte gelbe Rose die unten verläuft. Das Buch fühlt sich an wie Wachs. Was mal etwas anderes ist. Doch leider macht es die Fingerabdrücke auch sehr gut sichtbar.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn die Sexszenen schon sehr ins Detail gingen. Wer jedoch SoG gelesen hat, der wird diesen Schreibstil kennen
Ich bin gut in das Buch reingekommen und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Gillian war mir direkt sympathisch. Sie hat zwar in ihrer Vergangenheit einiges erlebt, aber das hält sie nicht davon ab, im Leben weiter nach vorne zu schauen und einen großartigen Job zu machen. Jedoch habe ich Gillian in einigen Situationen nicht wirklich verstanden. Chase.....was soll man zu ihm bloß sagen. Auf den ersten Blick scheint er der totale Traummann zu sein (groß, gutaussehend, reich). Jedoch ist er ein ziemlicher Kontrollfreak, der alles und jeden dominiert und kontrolliert. Das zeigt sich im Laufe der Geschichte immer deutlicher. Es ist allerdings schon sehr erstaunlich, das Gillian das einfach so mitmacht. Besonders bei ihrer Vergangenheit. Man lernt die beiden im Laufe des Buches immer besser kennen und erfährt auch was in ihren Vergangenheiten so passiert ist. Das fand ich gut. Zum Ende des Buches wird es auch nochmal spannend und das Ende vom Buch kam schneller als erwartet. Man darf jedoch gespannt sein, wie es mit Gillian und Chase weitergeht und ich hoffe, das auch die ungeklärten Fragen die zum Ende von Teil 1 auftauchen beantwortet werden.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Besonders Gillians Freundinnen Maria, Bree und Kat sind immer füreinander da. Das ist schön und macht diese Freundschaft zu etwas besonderes. Freundschaft durch dick und dünn! Jack (Chase Leibwächter), der sein Leben für Chase geben würde und der mich mit seiner stoffeligen Art auch zum schmunzeln gebracht hat, und Carson (Chase Cousin) sind auch super.

Fazit:

Ein guter Start einer neuen Reihe und für Fans von SoG und Romanen dieser Art eine klare Kaufempfehlung. Wenn man ein paar schöne Stunden mit einen Buch verbringen möchte ist Trintiy - Verzehrende Leidenschaft genau das richtige.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Eine ganz andere Liebesgeschichte, wie ich sie erwartet hätte.

Nach all den Jahren des Schmerzes, konnte Gillian sich nicht vorstellen noch einmal ein Mann je wieder so nah an sich ran zu lassen. Zuvor wurde sie Jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und flüchtet zu der Hilfsorganisation „Safe Haven.“ Heute arbeitet sie in der Spendenabteilung der Hilfsorganisation und verdankt ihnen Ihr Leben.

Eigentlich hatte sich das Thema Männer für Gillian abgehackt, bis sie eines Tages auf den gutaussehenden Vorsitzenden Chace Davis von „Safe Haven“ trifft. Schnell wird klar, das Gillian nicht lange an ihrer Meinung festhalten kann. Denn eins ist klar, Chace bekommt immer das was er will. Und in dem Fall will er Gillian, mehr als alles andere.

Alles beginnt in Chicago, Gillian ist eigentlich nur geschäftlich in der Stadt und lernt Chace in einer Bar kennen, seiner Bar. Zunächst ist ihr nicht bewusst, wer er ist. Bis sie ihn bei der Konferenz wieder trifft. Lange kann sie ihn wohl nicht mehr ausweichen.

Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Respekt und Zusammenhalt. Chace Davis ist nicht nur ein Frauenschwarm und der „Sexiest Man Alive,“ er ist auch sehr besitzergreifend und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist aber auch gefühlvoll, emotional wenn er es mal zulässt und zuverlässig. Kann sowas überhaupt gut gehen, wenn Gillian gerade Ihren Exfreund „entkommen“ ist. Für sich selber sorgen möchte, frei sein möchte. – eine Geschichte mit vielen Facetten.

Nachdem mir klar war, das Audrey Carlan die Autorin der Calendar Girl – Reihe, auch diese Buchreihe geschrieben hat oder schreibt, war mir sofort bewusst, diese Reihe wird der nächste Bestseller. Natürlich war meine Meinung von Anfang an, sowieso nicht gerade, sagen wir mal - unparteiisch. Nach dem Lesen der ersten 50 Seiten war meine Meinung gar nicht mehr so unbegründet. Ich lag genau richtig damit.

Die Geschichte klang im Klappentext schon vielversprechend. Erinnerte mich teilweise an „Fifty Shades of Grey,“ das ich aber nicht weiter schlimm fand. Reicher Mann, trifft auf Sexy Frau. Was soll man da noch großartig zu sagen. Von Anfang an war klar, das zwischen Ihnen was laufen würde. Die Anziehung konnte man schon fast Anfassen, so stark war sie. Trotz Gillians Vergangenheit, wusste Sie dass sie Chace nicht mehr lange abhalten könnte, sich das zu holen was ihm gehört. Das war einer der Sätze die Chace gerne sagte, du bist mein. Ein ziemlicher Kontrollfreak ist Chace auch, da er Sie so gut wie die meiste Zeit überwacht. Alles was sie macht, muss er wissen. Mal eine ganz andere Geschichte von Audrey Carlan. Wie in fast jedem Buch, gab es aber auch hier Stellen die sehr vorhersehbar waren, andere haben mich wiederrum total überrascht. Wie zum Beispiel das Ende. Allerdings war mir die Liebesgeschichte von Gillian und Chace klar. Dass sie sich sozusagen „kriegen.“

In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie waren sehr detailreich und gut dargestellt. Allerdings kamen mir beide am Ende eher wie „Sexbessene“ vor, jeden Abend oder jede freie Minute, an egal welchem Ort hatten sie Sex. Zwischenzeitlich dachte ich mir, machen die überhaupt mal was anderes. An manchen Stellen fand ich es auch echt unangebracht, zum Beispiel wenn Gillian auf Chace sauer war, das er sie nur berühren musste und sie wieder Sex hatten. Das hat mich manchmal echt gestört, ansonsten finde ich das Chace und Gillian, ziemlich gut zusammenpassen. Mal sehen wie lange das hält. Ich hoffe er tut ihr nicht weh.

Der Schreibstil war sehr detailreich, die Orte, Gebäude und natürlich auch die vielen Sexszenen, man hatte sofort das Gefühl hautnah dabei sein. Zum Greifen nah. Sehr flüssig und klar geschrieben, das man alles gut verstanden hat.

Das Ende hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, damit hätte ich nie gerechnet. Da es aber eine Reihe ist, blieben am Ende noch ziemlich viele offene Fragen übrig. Daher bin ich schon gespannt wie es weiter geht. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit was man in 5 Bänden alles erzählen möchte. Ich meine, 2 hätten da auch gereicht. Sie kennen sich und die Vergangenheit haben sie sich auch gestanden, so dass sie damit abschließen können. Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, was da alles noch kommt

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, hat natürlich noch ein paar Ecken und Kanten, die ich anders vielleicht besser gefunden hätte. Aber man kann dem Leser, ja nicht alles rechtmachen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Und die anderen Teile werde ich wohl auch lesen.