Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2017

Eine wundervolle und einmalige Geschichte

Wenn du dich traust
0

Ein Buch über eine Krankheit und die Liebe die sie findet.

Meine Meinung:

Ich fand es wirklich interessant das die Autorin das Thema Zwangsstörung ist einem Buch vertieft hat. Das war auch einer der ...

Ein Buch über eine Krankheit und die Liebe die sie findet.

Meine Meinung:

Ich fand es wirklich interessant das die Autorin das Thema Zwangsstörung ist einem Buch vertieft hat. Das war auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch gelesen habe. Auch war es, weil mir dieses Buch wärmstens empfohlen wurde.

Zu Anfang wusste ich noch nicht genau was ich davon halten sollte. Denn Lea hat wirklich alles gezählt und stundenlang Sachen kontrolliert, die sie eigentlich schon kontrolliert hatte. Eine Zwangsstörung zu haben, war für Lea nicht leicht, deshalb musste sie auch immer zur Psychotherapie, die ihr helfen sollte.

Als Lea dann noch eingewiesen wurde, war ich ganz verwirrt. Sie kann doch gar nichts für ihre Störung, Dinge zu zählen und zu kontrollieren. Ich verstehe auch nicht, warum Ihre Eltern das nicht einfach angenommen haben, klar denke ich das sowas ziemlich schwer ist, aber so war sie bestimmt schon eine ziemlich lange Zeit. Natürlich hat der Tag an dem ihr kleiner Bruder in ihrer Obhut verletzt wurde, alles verstärkt. Aber was sind das für Eltern, die sie einweisen lassen. Wie soll ihr das helfen. Bis dahin wusste ich nicht genau, was ich von dem Buch halten sollte, ihrer Eltern waren mir einfach unsympathisch und ich wollte gar nicht weiter lesen.

Bis dann Jay ins Spiel kam. Eigentlich musste er nur seine Sozalstunden in der Psychatrie ableisten. Aber es sollte anders kommen, denn Lea erwischte ihn beim Klauen. Sie nutzte sofort die Gelegenheit um rauszukommen. Sie würde kein Wort sagen, wenn er sie rausholt und bei sich wohnen lässt. Und so begann Lea´s neues Leben.

In der Jungen WG von Jay, stellte sie dann wirklich alles auf den Kopf, mit ihrer Zwangsstörung. Ich musste an manchen Stellen echt lachen. Wie Alex und Flocke, Jays WG Kumpels so schnell die Schnauze voll hatten. Auf einer Weise, passte Lea einfach so gut zu Ihnen.

Mit der Zeit hat sich dann eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt. Ich habe so gehofft das Jay mal sein Macho Gehabe lässt und sich auf Lea einlässt. Ich wurde aber nicht enttäuscht.

Irgendwie haben die beiden sich gesucht und gefunden. Auch wenn Jay eigentlich nicht so der typische Beziehungstyp war. Bei ihm gingen die Mädchen ein und aus. Aber als Lea in sein Leben tritt, ändert auch er sich. Jay hat versucht mit Leas Störung klar zu kommen und sie davon sogar abzulenken. Mit Jay hat sie es geschafft, das ihre Störung nicht ihr ganzes Leben bestimmt. Ich fand es einfach so schön, wie ein Mensch einen verändern kann. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, geholfen und waren für einander da.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich konnte mich so gut in Lea hineinversetzen. Ich wusste was sie denkt, was sie fühlt und was sie gerne machen würde. Auch konnte ich mir Jay, Lea, Alex und Flocke so gut vorstellen.

Was ich über Alex und Flocke denke, ist schwer zu sagen, da es in dem Buch ja mehr um Jay und Lea ging. Aber Flocke war auf seine Art so sympathisch. So lustig, egal was er gesagt hat, man musste einfach über ihn lachen. Sowas können nicht viele. Aber er war auch so trottelig irgendwie. Alex war mir immer ziemlich unsympathisch. Er war immer schnell gereizt und schien nicht viel von Lea zu halten. So als ob er sie nicht mögen würde. Ihn hat einfach nichts interessiert, als hätte er einfach keine Gefühle. Erst als Kris auftauchte, hat man gemerkt dass Alex doch ein Herz hat.

Dieses Buch war einfach so schön und unglaublich berührend. Wie eine Krankheit einen so beeinflussen kann, aber ein Mensch den Man liebt, die Krankheit zumindest eine Zeitlang vergessen lässt. Deshalb war ich war so traurig, als ich das Buch beendet habe.

Aus diesem Grund werde ich auch den zweiten Teil davon lesen, da wird es nicht mehr so um Jay und Lea gehen, sondern um Alex und Kris. Aber alleine wegen dem Schreibstil, möchte ich mehr von Kira Gembri lesen. Danke für dieses tolle Buch. Es war eine echte Bereicherung und hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

Ich kann es auf jeden Fall, JEDEM empfehlen. Lest es unbedingt. Es ist einfach ein Muss.

Bewertung 5/5

Veröffentlicht am 26.04.2017

Eine Liebe mit Hindernissen

Ein Vorurteil kommt selten allein
0

Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe. Und das die Wahrheit doch immer die beste Lösung ist.

Meine Meinung:

Ich hatte einfach mal Lust ein eBook zu lesen und das Buch klang dann ganz interessant. ...

Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe. Und das die Wahrheit doch immer die beste Lösung ist.

Meine Meinung:

Ich hatte einfach mal Lust ein eBook zu lesen und das Buch klang dann ganz interessant. Von der Autorin hatte ich auch zu der Zeit noch nicht so viel gehört, da dachte ich kaufe ich es mir mal. Aber umso mehr ich das Buch gelesen habe, umso trauriger war ich dann, als das Ende nahte.

Eine so unglaublich, schöne Liebesgeschichte. Sowas könnte einem doch auch im wahren Leben passieren. Du denkst dir nichts dabei und nimmst einen Job an und der Mann hinter der Fassade, ist jemand ganz anderes.

Ich habe so geweint und gelacht als herausgekommen ist, bzw als Lilli klar wurde, das Ansgar der Autor T.C. Black von der Erotiktrilogie ist. Klar war, dass ihr das Ganze nicht gefallen hat. Als sie dann noch den Kontakt zu ihm abbricht, bin ich aus allen Wolken gefallen. Die beiden gehörten einfach zusammen, ich habe so mitgefiebert, dass sie ihm verzeiht. Und auch hier wurde ich dann Gott sei Dank nicht enttäuscht.

In die beiden Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle waren klar beschrieben. Auch konnte ich mir beide bildlich vorstellen. Wie Ansgar mit seinem Kreuzbandriss auf der Couch liegt und sich Lilli um ihn kümmert. Als hätten sie schon immer zusammen gewohnt. Da wusste ich sofort, dass die beiden irgendwann zusammen kommen müssen. Das hätte mein Buchherz sonst nicht ausgehalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt, so detailreich und genau beschrieben. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen.

Das Ende war wirklich schön. Ich habe mich wahnsinnig für Lilli gefreut. Klar war das Ende auch vorhersehbar, aber ich finde, das sollte in so einem Buch auch sein.

Eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn sie mit ein paar Umwegen verbunden ist. Ein sehr fesselndes Buch, das ich auch ziemlich schnell beendet habe. Ich kann es absolut jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte.

Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 17.02.2017

Mia - die junge Frau kämpft sich durchs lesen

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
0

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe so schnell durchgelesen hatte, musste ich natürlich auch sofort dieses Buch haben. Und ich muss sagen dass mir dieses Buch von allen am meisten gefällt. ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe so schnell durchgelesen hatte, musste ich natürlich auch sofort dieses Buch haben. Und ich muss sagen dass mir dieses Buch von allen am meisten gefällt. Wie immer war der Schreibstil flüssig und klar geschrieben, ich konnte mich in jede Figur sofort hineinversetzen. Auch haben mich die vielen Wendungen überzeugt, die sowohl überraschend als auch durchschaubar waren.

Der Juli, war sehr emotional denn im Juni zuvor in Washington D.C, musste Mia erst noch darüber hinwegkommen das sie fast von Aaron Shipley vergewaltigt wurde. So war der Monat Juli ziemlich schwer für Sie, um wieder Nähe zulassen zu können. Diese Umsetzung fand ich ziemlich gut, allerdings habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, warum die Nähe zu Anton Santiago unmöglich war, aber als Wes sie dann besucht hat, sie direkt zur Sache gegangen sind. Der August war meiner Meinung nach der schwächste Monat, allerdings waren die Wendungen besonders in diesem Monat sehr stark und die meiste Zeit habe ich mit so etwas nicht gerechnet. Wie zum Beispiel das Sie plötzlich ihren echten Bruder trifft und die Hälfte einer Firma besitzt, das habe ich nicht geahnt. Auch wenn es im Nachhinein ziemlich durchschaubar war. Weil Max zu offensichtliche Andeutungen gemacht hatte. Natürlich war der Monat sehr schön und gut geschrieben, aber das war einfach alles zu auffällig. Der September und letzte Monat dieses Buches, war sehr gefühlvoll geschrieben und ebenfalls sehr emotional. Auch vielen ab und zu bei mir ein paar Tränen. Das Wes auf einmal verschwunden ist, war einfach die größte Wendung. Daher hat mich dieses Buch auch sehr angesprochen und überzeugt, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

"Dein Lachen ist mein Lieblingsgeräusch" - bewegend, fesselnd, hautnah

Trust Again
0

Inhalt

Dawn Edwards will alles hinter sich lassen und zieht um zu studieren, nach Woodshill, alles was sie wollte, ist vergessen, vergessen was gewesen ist und nach vorne schauen. Schon in der ersten ...

Inhalt

Dawn Edwards will alles hinter sich lassen und zieht um zu studieren, nach Woodshill, alles was sie wollte, ist vergessen, vergessen was gewesen ist und nach vorne schauen. Schon in der ersten Woche lernt sie Spencer kennen, der sofort zu flirten beginnt. Dabei wollte Sie sich doch eigentlich auf keine weiteren Männer einlassen. Denn in der Vergangenheit wurde sie durch Nate, ihren Exfreund gezeichnet. Die Liebe war endgültig für sie gestorben. Sie wollte sich auf das College und ihre größte Leidenschaft das Schreiben von Geschichten konzentrieren.

Spencer lässt aber nicht locker und versucht es immer wieder und irgendwann kann sie ihn nicht mehr zurückweisen. Auch wenn Sie weiß, dass ihr Herz nicht noch eine weitere Enttäuschung verkraften würde.

Meine Meinung

Nachdem mir Begin Again so gut gefallen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichten der anderen beiden Protagonisten Dawn und Spencer weitergehen. Darauf war ich wirklich sehr gespannt, denn vor allem Spencer hatte es mir in Band 1 schon sehr angetan.

Geschichte

Man steigt sofort wieder in die Geschichte ein, als hätte man Woodshill nie verlassen. Spannend und Humorvoll geht es weiter. Spencer versucht immer wieder Dawn zu überreden mit ihm auszugehen oder weit mehr als das. Dawn hingegen verneint seine Angebote, aber wenn sie gehofft hat, dass das Spencer aufhält, hat sie falsch gedacht. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt er sich davon auch nicht so schnell abbringen.

Das ganze hin und her zwischen Dawn und Spencer, hat mich total fertiggemacht, es hätte so einfach sein können. Doch wenn der eine wollte, wollte der andere nicht mehr. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert.

Auch erfahren wir einiges das schwer auf den Seelen der beiden Protagonisten liegt, sowohl Spencer als auch Dawn mussten schon einiges im Leben einstecken.

Protagonisten

Dawn war mir von der ersten Seite an so sympathisch, ihr ganzes Wesen, ihre Gedanken und Gefühle, ich habe mich total mit ihr identifizieren können. Einerseits ist sie total Taff und selbstbewusst, andererseits wenn es zum Beispiel um ihre Bücher geht, hat sie Selbstzweifel und möchte nicht, dass es jemand erfährt, weil sie Angst hat das sie sich darüber lustig machen würden. Ich mochte sie einfach total gerne. Sie ist ein so vielschichtiger Charakter.

Spencer, Wow! Ich liebe ihn einfach so sehr. Ich glaube ich habe noch nie einen so humorvollen und tollen Protagonisten kennengelernt. Er hat immer einen Spruch auf Lager und versucht damit alle zum Lächeln zu bringen, selbst wenn es ihm selber mal nicht so gut geht. Für die Menschen die er liebt, würde er alles tun. Spencer hat es auf jeden Fall mit ganz nach oben auf meiner Liste, der nächsten Bookboyfriends geschafft.

Schreibstil

Wie in Begin Again und allen anderen Büchern von Mona, hat mir auch hier der Schreibstil wieder mega gut gefallen. Durch ihren Schreibstil fällt es einem so leicht der Geschichte zu folgen und man merkt gar nicht wie die Seiten nur so davonfliegen. Mona schreibt so flüssig, bildhaft und detailreich, ich liebe die Welten die sie dadurch erschafft. Als wäre man zusammen mit allen anderen an der Woodshill.

Ende

Das Ende war einfach so wundervoll, anders kann man das nicht sagen. Natürlich wie erwarten mit einem Happy End. Die Geschichte endet mit etwas, womit ich persönlich nicht gerechnet habe und ich habe mich einfach so mit den Protagonisten mitgefreut. So schön.

Fazit

Was für ein wundervolles Buch, ich bin hin und weg. Diese Geschichte war so unfassbar bewegend und mitreißend. Ich musste mir an der einen oder anderen Stelle wirklich die Tränen wegwischen. Es war mitreißend, spannend, emotional aber auch so humorvoll. Ein weiteres Jahreshighlight und Lieblingsbuch. Mir gefiel Band 2 sogar noch ein bisschen besser wie Band 1, ich habe Dawn und Spencer einfach so in mein Herz geschlossen.

Wie macht Mona das bloß, wie kann man so tolle Geschichten schreiben. Ich bin so verliebt und will gar nicht, dass die Reihe jemals endet. In dem dritten Teil der Again Reihe in „Feel Again“ geht es dann weiter mit Sawyer und Isaac. Auf ihre Geschichte war ich echt mit am meisten gespannt, weil die beiden so unterschiedlich sind. Ein Nerd und eine Draufgängerin.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

"Not broken, just bent" - emotional, fesselnd, berührend

Begin Again
0

Inhalt

Allie Harper lässt ihr altes Leben hinter sich, um frei zu sein. Frei von Ihren Eltern, Frei von dem ganzen Geld, Frei von der Vergangenheit – in eine neue Stadt. Nur fehlte ihr dazu noch die passende ...

Inhalt

Allie Harper lässt ihr altes Leben hinter sich, um frei zu sein. Frei von Ihren Eltern, Frei von dem ganzen Geld, Frei von der Vergangenheit – in eine neue Stadt. Nur fehlte ihr dazu noch die passende bleibe und das war alles andere als leicht. Nach vielen reinfallen bleibt ihr nur noch eine Chance und dieser ist alles andere als begeistert als sie vor ihm steht. Kaden White. Er wollte nämlich nur einen männlichen Mitbewohner. Am Ende bekommt sie das Zimmer trotzdem, ob das so klug war ist aber eine andere Sache. Denn Kaden ist nicht nur ziemlich überheblich und sehr von sich überzeugt, er ist auch wirklich gutaussehend und das geht nicht spurlos an Allie vorbei. Und dann stellte er auch noch diese Regeln auf. Seine dritte und wichtigste Regel: Wir fangen nie etwas mit einander an.

Meine Meinung

Ich glaube es gibt so keinen Buchjunkie der nicht zumindest von dieser Reihe gehört hat. Und auch ich bin natürlich dem Hype zum Opfer gefallen. Das Cover und der Klappentext klangen einfach wie für mich gemacht und nach einem Buch das ich lieben würde.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an schon gepackt, es fängt direkt total spannend an. Als Allie das Zimmer dann doch bei Kaden bekommt, da war mir schon klar das konnte mit den beiden ja noch was werden. Und als er dann noch diese Regeln aufgestellt hat, war es offensichtlich, das war doch nur zum Scheitern verurteilt. Es passiert so wahnsinnig viel womit man überhaupt nicht rechnet, sowohl Allie als auch Kaden haben beide ihr Päckchen zu tragen und so ganz lässt sie die Vergangenheit auch nicht los. Als die beiden sich dann gefährlich nah kommen und sie dabei sind einer seiner Regeln zu brechen, ist es eigentlich schon zu spät.

Protagonisten

Allie wirkte zunächst auf mich ziemlich naiv, das legte sich aber recht schnell und ich finde sie so sympathisch. Sie hat so eine Art an sich, die man einfach nur mögen kann. Trotz ihrer Vergangenheit, ist sie stark, klar hat auch sie ihre Tiefpunkte, aber danach steht sie immer wieder auf. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen.

Kaden war mir zunächst nicht geheuer, er mit seinen ganzen Regeln und Dingen die Allie zu beachten hatte. Das fing schon mit dem nicht vorhandenen Badezimmerschlüssel an, ich weiß nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Kaden ist ein Typ der einfach alles unter Kontrolle haben muss. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn auch kennen. Und auch Kaden hat hinter seiner harten Schale einen weichen Kern. Teilweise wollte ich ins Buch springen und ihn schlagen aber er hat mich einfach total für sich gewonnen.

Schreibstil

Zu Monas Schreibstil brauche ich doch eigentlich gar nichts mehr sagen oder, einfach der Wahnsinn, wie sie einen so fesseln kann. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr und möchte alleine aus diesem Grund alle ihre Bücher lesen. Am besten alles was sie schreibt, auch ihre Einkaufslisten, ich glaube sogar die würden mich überzeugen. Mona hat diesen einzigartigen Blick, Dinge und Orte auszudrücken, dass man sie förmlich vor sich sehen kann. Auch beschreibt sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so detailreich, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen kann.

Ende

Das Ende war wirklich wunderschön, da wünscht man sich selber so ein Ende. Ich habe Allie und Kaden vorher schon so in mein Herz geschlossen, aber da haben sie mich echt zum Schluchzen gebracht. So ein rührender Moment, ich bin fix und fertig.

Fazit

So eine unglaublich tolle Geschichte, ich liebe die beiden Protagonisten so sehr. Ich bin so überglücklich dieses Buch gelesen zu haben. Es war so spannend, emotional, packend und mitreißend, es hat einfach so viele Emotionen in mir hervorgerufen. Es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und zählt als eines meiner Lieblingsbücher für immer.

Du hast dieses Buch nie gelesen?! Was, großer Fehler, les es unbedingt. Ein Buch das dich zerstören wird, aber auf so viele Arten so wundervoll ist.

Diese Reihe ist wie eine Droge, wenn man erst damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich habe die Bücher bestimmt schon 3 Mal gelesen, weil ich diese Geschichten und Woodshill so sehr liebe.

Im zweiten Teil in „Trust Again“ geht es dann um Spencer und Dawn. Diese beiden lernen wir hier auch schon kennen und es lässt sich schon einiges erahnen, was passieren wird.

Bewertung 5/5 Sterne