Superspannender Psychothriller, der menschliche Abgründe aufzeigt...
Trügerische Affäre"Trügerische Affäre" von Astrid Korten ist im Oktober 2020 als Taschenbuch mit 284 Seiten erschienen.
Jonte, die Hauptprotagonistin dieses Thrillers, der in Norwegen spielt, hat in ihrer Kindheit Traumatisches ...
"Trügerische Affäre" von Astrid Korten ist im Oktober 2020 als Taschenbuch mit 284 Seiten erschienen.
Jonte, die Hauptprotagonistin dieses Thrillers, der in Norwegen spielt, hat in ihrer Kindheit Traumatisches erlebt. Mit ihrem Mann Jonas ist sie zwar nicht unbedingt glücklich, aber alles ist soweit ok und die beiden ergänzen sich beruflich gut. Tagsüber jobbt Jonte in einem Kino, abends aber geht sie ihrem eigentlichen Beruf - Architektin - nach. Ihre Entwürfe verwendet ihr Mann Jonas dann für seine Bildbände.
Eines Tages jedoch eröffnet Jonas seiner Frau, dass er eine Affäre hat, und verlässt sie. Für Jonte ist das eine Katastrophe, sie kann nicht allein sein und es passieren plötzlich seltsame Dinge...Beispielsweise ist sie plötzlich schwanger und kann sich nicht erklären wieso - mit Jonas hatte sie seit Monaten keinen Verkehr...Sie fängt an, mit sich selbst zu reden und hat bald ein ernsthaftes Alkoholproblem.
Astrid Korten hat hier raffiniert eine schleichende Spannung erzeugt, die unter die Haut geht. Bald schon können weder Jonte noch der Leser mehr zwischen Realität und Wahnvorstellung unterscheiden. Man weiß gar nicht mehr, wo oben und unten, vorne oder hinten ist.
Wem kann Jonte noch vertrauen? Was passiert wirklich und was bildet sie sich nur ein?
Die Autorin hat einen wirklich fessselnden Schreibstil und die Spannung steigert sich ins Unermeßliche, bevor das Ende mit einem Knalleffekt kommt...
Jonte ist eine Protagonistin, die mir zwar aufgrund ihrer introvertierten Art nicht sehr sympathisch war, aber ich habe beim lesen permanent mit ihr gelitten und sie tat mir unendlich leid!
Ein clever konstruierter und superspannender Psychothriller, bei dem das Lesen absolut lohnt!!