Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...

Mein verführerischer Highlander
0

Arthur ist offiziell ein englischer Ritter für die Macht des englischen Königs kämpft. Insgeheim ist er aber ein Highland-Krieger der für den König Bruce in Schottland kämpft. Er wird zu den MacDougalls ...

Arthur ist offiziell ein englischer Ritter für die Macht des englischen Königs kämpft. Insgeheim ist er aber ein Highland-Krieger der für den König Bruce in Schottland kämpft. Er wird zu den MacDougalls geschickt, um herauszufinden, was diese planen und wie man diese besiegen kann. Bei den MacDougalls trifft er auf Anna. Dabei stellt er fest, dass er ihr schon mal begegnet ist und sie gerettet hat. Aber Anna ist nicht einfach die Tochter eines Lords. Sie ist sehr gerissen und taktisch klug. So das ihr Vater sie auf Arthur ansetzt um mehr über ihn herauszufinden. Schnell kommen sich beide näher, aber Arthur kann die Nähe von Anna nicht zu lassen, da sie die Tochter des Mörders von seinem Vater ist. Er versucht alles um ihrer Anziehung zu widerstehen, bis sie schließlich beschließt einen anderen zu heiraten, damit ihr Clan Bruce besiegen kann. Arthur muss Anna aufhalten. Aber was ist der wahre Grund? Damit Bruce die Schlacht gewinnt oder will er nicht, dass Anna heiratet.

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Ich finde es sehr billig und eher für ein Groschenheft geeignet. Dafür gefällt mir der Erzählstil der Autorin. Auch gut gefällt mir der Schluss und das die Autorin noch etwas über die tatsächliche damalige Geschichte und den Clans erzählt.

Alles in allem ein spannendes Buch, das viel über Schottland und auch Clans wiedergibt. Auch die Liebesgeschichte gefällt mir gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Wenn man die große Liebe nicht sucht...

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
0

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler und nun wegen einem Skandal in den Schlagzeilen. Um sein Image zu verbessern, verlangt sein Management, dass er sich bei einer Datingapp anmeldet und seine Dates ...

Caleb ist ein bekannter Eishockeyspieler und nun wegen einem Skandal in den Schlagzeilen. Um sein Image zu verbessern, verlangt sein Management, dass er sich bei einer Datingapp anmeldet und seine Dates in der Öffentlichkeit bespricht. Allerdings ist das letzte, dass er sucht eine Partnerin. Sein Date ist Zara, die sich nur angemeldet hat, um an einer Galerie teilzunehmen und für ihren Vater. Als die beiden das erste Mal aufeinander treffen, steht für sie sofort fest, dass aus beiden nicht mehr wird. Sie einigen sich, die genannten 5 Dates durchzuziehen und stellen einige Regeln auf. Die große Regel dabei lautet „Nicht verlieben!“. Schnell ist klar, dass sie sich gut verstehen. Aber ihre Welt ist zu verschieden als das mehr daraus werden kann. Caleb weckt alle Ängste von Zara. Doch wenn sie sich nicht sehen, vermissen sie sich gegenseitig. Doch alles hat ein Ende und bald sind die 5 Dates erreicht...

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Es ist mir zu primitiv. Aber es passt definitiv gut zum Buchinhalt. Gut gefällt mir dafür, dass das Buch abwechselnd aus Zara‘s und Caleb‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und die Ängste der beiden Charaktere.

Das Buch gefällt mir ganz gut für Zwischendurch. Es ist ein schönes Buch, dass sich leicht lesen lässt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr in die Tiefe geht. Dafür hat mir auch gut gefallen, dass frühere Charaktere der Autorin angesprochen wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Wenn man an seinen eigenen Wünschen und Träumen zweifelt...

Someone to Stay
0

Aliza studiert, hat einen Blog und engagiert sich fur soziale Zwecke. Dazu noch Zeit für ihre Freunde zu haben ist nicht leicht. Vor der Uni geht sie gerne schon vorher in ein Café um noch zu arbeiten ...

Aliza studiert, hat einen Blog und engagiert sich fur soziale Zwecke. Dazu noch Zeit für ihre Freunde zu haben ist nicht leicht. Vor der Uni geht sie gerne schon vorher in ein Café um noch zu arbeiten oder zu lernen. Dabei trifft sie wieder auf Lucien. Aliza kennt Lucien von ihren Freunden und ist ihm schon ein paar Mal begegnet. Von Anfang an verstehen sich beide sehr gut. Allerdings hat auch Lucien wenig Freizeit, da er studiert, arbeitet und sich um seine Schwester kümmern muss. Beiden wird schnell klar, dass selbst wenn sie wollten, es schwierig werden würde. Beide genießen die seltene gemeinsame Zeit und unterstützen sich gegenseitig. Doch Aliza ist mit ihrem Leben immer unzufriedener und dann passiert ihr noch etwas, dass Lucien’s Ängste weckt und die Beziehung zweifeln lässt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und das passt auch perfekt zu den anderen aus dieser Reihe. Außerdem ist das Buch aus Aliza’s Sicht geschrieben. Dadurch wird sie und vor allem ihr Leben zum Mittelpunkt der Geschichte und man erhält einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Aliza und Lucien gefreut. Alles in allem auch ein sehr schönes Buch, das nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt, sondern auch wie wichtig es ist, sich für die anderen in der Gesellschaft einzusetzen. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn die Beziehung und auch Lucien einen höheren Stellenwert gehabt hätten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Wenn du deine Vergangenheit nicht vergessen kannst...

Rixton Falls - Secrets
0

Demi scheint nach der ersten großen Liebe sich das erstes Mal wieder auf jemanden einlassen zu können. Doch auch diese scheint nicht glücklich zu sein. Ihr Verlobter ist aufgrund eines Autounfalls schließlich ...

Demi scheint nach der ersten großen Liebe sich das erstes Mal wieder auf jemanden einlassen zu können. Doch auch diese scheint nicht glücklich zu sein. Ihr Verlobter ist aufgrund eines Autounfalls schließlich im Koma. Genau diesem Zeitpunkt sucht sich Royal aus, um wieder in Demi’s Leben zu treten. Royal ist Demi’s erste große Liebe, die sie nie vergessen konnte. Doch Royal kann sich Demi immer noch nicht öffnen und kann ihr nicht sagen, warum er sie verlassen hat. Auch wenn ihr Verlobter Demi verlassen hat, wie sieht das aus, wenn sie nicht zu ihm steht und noch keiner außer beide von der Trennung wissen? Während Royal wieder um ein gemeinsames Leben mit Demi kämpft, müssen beide noch de Kampf gegen Demi’s Familie behaupten.

Das Cover finde ich ganz in Ordnung. Das Cover und der Titel passen auf jeden Fall gut zum Buchinhalt. Gut finde ich auch, dass das Buch aus Demi’s und Royal‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man noch einen besseren Blick in die Vergangenheit und Beziehung.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Das einzige, dass ich bemängeln würde, wäre einen tieferen Einblick in die Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Dafür finde ich die Geschichte gut und auch was herum erzählt wird. Auch die Nebencharaktere sind größtenteils toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Mut schützt nicht vor Tugendheit...

Ein Highlander zur rechten Zeit
0

Murine bekommt mit, dass ihr Halbbruder sie für zwei Pferde verleihen will. Nun weiß sie, dass sie bei ihm nicht mehr sicher ist. Also macht sie sich heimlich auf den Weg zu ihren Freundinnen. Dabei trifft ...

Murine bekommt mit, dass ihr Halbbruder sie für zwei Pferde verleihen will. Nun weiß sie, dass sie bei ihm nicht mehr sicher ist. Also macht sie sich heimlich auf den Weg zu ihren Freundinnen. Dabei trifft sie auf Dougall und seine Brüder, dessen Schwester ausgerechnet Murine‘s Freundin ist, auf deren Weg sie sich aufgemacht hat. Sobald Dougall klar wird, wer vor ihnen steht, steht für ihn fest, dass sie Murine beschützen und begleiten werden. Allerdings hat Murine ein Problem. Trotz dessen, dass sie ständig in Ohnmacht fällt, ist sie so mutig und stürzt sich ständig in Ärger. Aufgrund ihrer Ohnmachtsanfälle ist Dougall erst nicht klar, dass jemand nach Murine‘s Leben trachtet, bis auf sie mit einem Pfeil geschossen wird. Für Dougall ist klar, dass er Murine heiraten wird um sie zu beschützen. Doch diese Hochzeit wird ihr Bruder niemals zulassen. Nun müssen sie um eine Hochzeit kämpfen und dann kommt Dougall allmählich auch noch der Gedanke, dass es vielleicht nicht Pech ist, der Murine‘s Familie folgt...

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. An sich gefällt es mir gut, allerdings kann es mich nicht ganz überzeugen. Was mir dafür gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus Murine‘s und Dougall‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt der beiden Charaktere.

Es ist wieder ein gutes Bucht mit altbekannten Charakteren. Allerdings macht es einen nicht weniger Lust, es zu lesen. Ich liebe die Geschichten um diese Charaktere. Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, ist das ich finde, dass einem die Anziehung zwischen Murine und Dougall nicht ganz klar wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere