Profilbild von LydiaW

LydiaW

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LydiaW ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LydiaW über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Eher ein Psychothriller als ein Roman!

Cry Baby - Scharfe Schnitte
0

Als in ihrer alten Heimatstadt zwei Teenager entführt und ermordet werden, soll sich Camille Preaker zu Recherchezwecken vor Ort begeben.
Alte Erinnerung werden wach und die Narben brennen stärker denn ...

Als in ihrer alten Heimatstadt zwei Teenager entführt und ermordet werden, soll sich Camille Preaker zu Recherchezwecken vor Ort begeben.
Alte Erinnerung werden wach und die Narben brennen stärker denn je.
Als sie in Wind Gap ankommt, wird schnell klar, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie bereits mit offenen Händen erwarten.
Nichts ist wie es scheint und das Ende erst recht nicht.
Das Einzige, woran ich mich erst gewöhnen musste, war der Schreibstil der Autorin. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig durcheinander war.

Meine Meinung:
Normalerweise hat es in jedem Buch einen, zumindest halbwegs, normalen Protagonisten. An diesem Buch ist wirklich rein gar nichts "normal". Unterschwellig schleicht sich hier eine Gänsehaut auf den Körper und lässt einen stellenweise die Nackenhaare zu Berge stehen. Man vermutet viel, aber eine Ahnung hat man erst, nachdem man es beendet hat.

Von mit gibt es an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein Alptraum wird wahr.

Der Spuk von Beacon Hill
0

Nach dem nächtlichen Tripp in das Spukhaus Beacon Hill, und einer selbstverletzenden Handlung wird Ophelia schließlich in einer psychiatrischen Klinik unter Verschluss behandelt. Ihre Mutter merkt schnell, ...

Nach dem nächtlichen Tripp in das Spukhaus Beacon Hill, und einer selbstverletzenden Handlung wird Ophelia schließlich in einer psychiatrischen Klinik unter Verschluss behandelt. Ihre Mutter merkt schnell, dass ihre Tochter nicht mehr sie selbst zu sein scheint.
Deshalb wendet sie sich an die 25 jährige Bibliothekarin Sadie.
Sadie konnte schon als kleines Kind Geister sehen und hat auch seit Kurzem wieder damit zu kämpfen. Denn für sie ist das alles andere als ein Talent. Nur widerwillig verspricht sie Rosie, ihrer Tochter in der Klinik einen Besuch abzustatten.
Und mit ihrer schlimmen Vorahnung soll sie Recht behalten. Zusammen mit ihrem Arbeitskollegen August, beginnt ein gruseliger Tripp durch die alte Geschichte von Montpeliers und der Sage der "Madenmutter" in Beacon Hill.

Mein erstes Buch vom @festaverlag .
Für mich war es ein guter Einstieg. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit der Geschichte aus sich hat. Zwischenzeitlich, hatte ich auch defintiv ein mulmiges Gefühl beim Lesen. Die große Gänsehaut blieb allerdings aus. Der Plot war meiner Meinung nach gut durchdacht und u gesetzt. Allerdings wurde das Ende für mich ein wenig zu schnell abgehandelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Schaurige Atmosphäre

Der Exorzismus der Gretchen Lang
0

Über das Buch:
Der Horrorthriller "der Exorzismus der Gretchen Lang" von Grady Hendrix erschien am 1.3.2019 im @droemerknaur für 16,99€ als Broschur.
Zum Inhalt:
Abby Rivers und Gretchen Lang sind seit ...

Über das Buch:
Der Horrorthriller "der Exorzismus der Gretchen Lang" von Grady Hendrix erschien am 1.3.2019 im @droemerknaur für 16,99€ als Broschur.
Zum Inhalt:
Abby Rivers und Gretchen Lang sind seit Kindheitstagen beste Freundinnen und unzertrennlich.
Gemeinsam mit ihren zwei anderen Freundinnen Margaret und Glee verbringen sie einen Abend in Margaret's Strandhaus. Nachdem die Mädchen LSD ausprobierten, verschwand Gretchen als sie nackt baden gehen wollte. Erst am nächsten Morgen fand Abby sie verwirrt im angrenzenden Wald vor. Nach diesem Abend verändert sich Gretchen immer mehr. Sie wird gemein, hinterlistig und unberechenbar. Abby stellt sich die Frage, was wohl mit ihrer einst besten Freundin in dieser Nacht passiert ist und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen.
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr gut gelungen. Da das Buch Elemente eines Jahrbuchs enthält, liest es sich super schnell weg. Für mich war es anfangs zwar etwas verwirrend, da ich so noch nichts gelesen habe, aber ich kam sehr schnell damit zurecht. Der flüssige Schreibstil und der durchgehend spannende Plot, ließen mich mit Abby mitfühlen. Eine schaurige Stimmung bietet das Buch all denen, welche sich für das Thema Exorzismus und Satanismus in den 80er Jahren interessieren. Ich spreche hier eine klare Lese Empfehlung aus, und das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Unheil- warum jeder zum Mörder werden kann.

Unheil
0

Josef Wilfing ist pensionierter Polizist und war seiner Zeit ein wahrer Vernehmungsspeziallist. 22 Jahre seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Mordkommission in München.

In seinem Buch zeigt er uns anhand ...

Josef Wilfing ist pensionierter Polizist und war seiner Zeit ein wahrer Vernehmungsspeziallist. 22 Jahre seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Mordkommission in München.

In seinem Buch zeigt er uns anhand mehrer Geschichten, dass in jeden Menschen das Böse lauert. Er versucht nicht, die Täter psychisch zu analysieren. Klar und mit ein wenig schwarzem Humor beschreibt er eigens bearbeitete Fälle und wie die Gerichte geurteilt haben.

Mein Fazit:

Für mich war das Buch sehr interessant zu lesen. Ich kann es jeden True-Crime-Fan empfehlen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2018

die Wahrheit über Alice

Die Wahrheit über Alice
0

Kathrine Patterson möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deshalb von Melbourne zu ihrer Tante nach New South Wales zu ziehen. Dort geht sie auf die Drummond Hight School, an der ...

Kathrine Patterson möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deshalb von Melbourne zu ihrer Tante nach New South Wales zu ziehen. Dort geht sie auf die Drummond Hight School, an der sie keine Freunde hat, genau das, was sie beabsichtigt. Einfach unscheinbar zu sein. Unauffällig zu sein. Doch dies ändert sich schnell, als die beliebte Alice Parrie sie plötzlich zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. Nach dieser Party ändert sich das Leben von Kathrine schlagartig und was ihre Vergangenheit angeht wird sie immer offener. Ein Fehler, welchen sie bald bereuen wird.
Dieses Buch ist spannend, lustig und zugleich gruselig. Es wird aus drei Perspektiven von Kathrine erzählt: der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft. Alles geht schlüssig ineinander über und nach und nach kommt man dem Geheimnis der Protagonistin Kathrine auf die Spur. Vielleicht war das Geheimnis ein wenig vorhersehbar, dennoch hat es mich völlig in seinen Bann gerissen und kurzzeitig ein Gefühl von Angst in mir ausgelöst. Auch Betroffenheit hat eine sehr große Rolle gespielt. An manchen Stellen hat mir die Spannung etwas gefehlt und an anderen Stellen hätte ich gern etwas weniger "Länge" gehabt. Ich habe das Buch dennoch in einem Wisch durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was passiert.
Das Ende ist für mich auf jeden Fall gelungen, auch wenn es kein wirkliches Happy End war.
Das Buch möchte ich definitiv weiter empfehlen und ich bereue keine Sekunde es gelesen zu haben.