Cover-Bild Destiny
  • Ersterscheinung: 14.10.2020
Brigitte Held

Destiny

Komm, lass uns spielen
Ausgerechnet in dem Moment, als die junge Laborassistentin glaubt, ihre große Liebe hätte sich in Luft aufgelöst und sie besonders verwundbar ist, wird sie zur Zielscheibe in einem mörderischen Plan -

Die junge Frau ist todunglücklich, Manuel, ihre heimliche Liebe, ist ein Betrüger. Auf Drängen ihrer Freundin Nathalie, die sie ein Jahr zuvor kennenlernte, trifft sie sich mit dem charmanten Chris, der jedoch, wie sie schon bald feststellen muss, nicht nur aufdringlich wird, sondern sie auch an der Aufrichtigkeit ihrer Freundin zweifeln lässt.
Während Sabrina immer noch versucht, Manuel zu vergessen und mit gesundheitlichen Problemen, die sie auf ihren Liebeskummer zurückführt, zu kämpfen hat, kommt es immer öfter zu merkwürdigen Vorfällen. Sabrina beginnt mehr und mehr, an jedem zu zweifeln, leider aber auch an sich selbst und ihrer eigenen Urteilsfähigkeit.
Sie hat jedoch nicht die leiseste Ahnung, in welcher Gefahr sie sich befindet und so nimmt alles seinen unaufhaltsamen Lauf.
Dann taucht Manuel auf …

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein Buch, das die Spannung stetig steigen lässt

Zuerst möchte ich mich bei Brigitte Held für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Inhalt des Buches ist ...

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Anfangs plätschert die Geschichte leise vor sich hin, dann jedoch wird der Roman mit jeder Seite spannender, bis sich schließlich ein total unerwartetes Ende ergibt.
Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Fazit:
Ein Buch, dass es sich lohnt zu lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Schicksal

Sabrina hat ihr Leben neu geordnet und glaubt über Manuel hinweg zu sein. Sie freundet sich mit Nathalie an und lernt Chris kennen. Aber dann steht Manuel plötzlich wieder auf der Matte.

Und plötzlich ...

Und plötzlich geschehen ständig merkwürdige, unheimliche Sachen.
Wem kann Sabrina noch trauen?

Es braucht einen Moment, bis die Geschichte in Fahrt kommt und Spannung aufbaut. Man bekommt erstmal einen guten Einblick in Sabrinas Arbeit und das Leben der Beteiligten. Die Geschichte bleibt geheimnisvoll, man folgt falschen Spuren und tappt im Dunkeln.

Ein romantischer Krimi, der mich gut unterhalten hat.