Cover-Bild Stumbling Into Love
Band 2 der Reihe "Fluke My Life"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 06.11.2020
Aurora Rose Reynolds

Stumbling Into Love

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Eine unerwartete Liebesgeschichte über den Versuch, dem Unwiderstehlichen zu widerstehen ...

Mackenzie Reed wurde offiziell sitzen gelassen. Nachdem sie zwei Jahre an den falschen Kerl verschwendet hat, ist nun Schluss mit diesen sinnlosen Beziehungen. Mac beschließt, Single zu bleiben – bis Wesley Porter in ihr Leben tritt und sie für eine Nacht in sein Bett lockt. Nur eine Nacht, in der sie sich erlaubt, der intensiven Anziehung nachzugeben, die zwischen ihnen herrscht.

Während Mac am nächsten Morgen die Flucht ergreift und sich in den folgenden Wochen mit Händen und Füßen weigert, sich in diesen attraktiven Sturkopf zu verlieben, ist Wesley fest entschlossen, zu beweisen, dass sie füreinander bestimmt sind ...

Veröffentlicht am 06.11.2020

Einfach absolut KLASSE!

Wie gut, dass AURORA ROSE REYNOLDS inzwischen so viele Bücher geschrieben hat und der ROMANCE EDITION VERLAG diese so fleißig übersetzt. Ich liebe die Bücher der Autorin und wüsste gar nicht was ich tun sollte, wenn man nicht so regelmäßig tolle neue Geschichten von ihr lesen dürfte.
MICH hat STUMBLING INTO LOVE wieder sehr begeistert. Dabei handelt es sich um den zweiten Teil der FLUKE MY LIFE – REIHE und auf AURORA ROSE REYNOLDS ist in Bezug auf ALPHAMÄNNER einfach immer Verlass.
MACKENZIE REED und WESLEY PORTER sind die HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte. MACS letzte Beziehung ist nicht sonderlich gut ausgegangen und sie ist nicht mehr bereit ihre Zeit an Kerle zu verschwenden, die es nicht wert sind. Das bringt sie zu ihrem Vorhaben Single bleiben zu wollen. Der Ausflug in das Bett von WESLEY sollte nur eine einmalige Sache sein. Die Frage ist, wer von beiden sturer ist.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieses Buches sehr, sehr gut. Ich mag es jedes Mal, wie die Autorin ihre Figuren beschreibt. Ich kann mich auch hier in STUMBLING INTO LOVE wirklich gut in die PROTAGONISTEN hineinversetzen, empfinde sie als LEBENSNAH und AUTHENTISCH dargestellt.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS gefällt mir ausnehmend gut. Ihre Art zu erzählen ist äußerst ANGENEHM, ihre Geschichten kann man kaum aus der Hand legen. Auch STUMBLING INTO LOVE ist aus den Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben, das macht den Erzählstil einmal mehr¬ FESSELND, da man wieder tief in die Geschichte eintauchen kann. Der SCHREIBSTIL ist LOCKER und LEICHT zu lesen. AURORA ROSE REYNOLDS hat eine sehr HUMORVOLLE Art und Weise, den Leser in die Geschichte hineinzuziehen.
Theoretisch könnte diese Geschichte unabhängig vom ersten Buch der Reihe gelesen werden. Die Hauptgeschichte handelt jeweils von einem anderen Pärchen. Allerdings hat man, wie so typisch für AURORA ROSE REYNOLDS, natürlich wieder Kontakt zu den früheren HAUPTFIGUREN und umgekehrt ist einem das Wissen aus Band eins über unterschiedliche PROTAGONISTEN hier durchaus nützlich. Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
STUMBLING INTO LOVE bietet einem wieder alles, was man von einer Geschichte aus der Feder von AURORA ROSE REYNOLDS erwartet. Kaum ist ein Buch ausgelesen, fiebert man auf die nächste Geschichte hin. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit dieser Reihe weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein humorvoller und unterhaltsamer zweiter Band

„Stumbling Into Love“ ist der zweite Band der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds. Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe, war ich total neugierig auf die nächste Geschichte. Man muss „Running into love“ nicht zwingend gelesen haben, um sich mit diesem Buch zu vergnügen. Man wird aber definitiv mehr Spaß haben, wenn man die Protagonisten aus dem ersten Band mit all ihren Eigenheiten bereits kennt. Sie treten hier zwar nur als Nebencharaktere auf, aber ein Wiedersehen ist trotzdem schön. Zudem spielen die beiden Bände zeitlich parallel, sodass man so manches Ereignis bereits kennt, hier liegt jedoch der Fokus auf einem anderen Blickwinkel.

Aurora Rose Reynolds hat einen einnehmenden, lockeren und humorvollen Schreibstil, der den Leser durch die Seiten fliegen lässt. Es macht einfach Spaß, der Storyline zu folgen.

Diesmal lernen wir Mackenzie, kurz Mac, näher kennen. Sie hat nach einer Enttäuschung eigentlich die Nase voll von Männern, doch dann läuft ihr unverhofft Wesley über den Weg. Nach einer heißen Nacht geht sie ihm getreu ihrem Motto aus dem Weg. Sie hat aber nicht gerechnet, ihn auf einer Familienfeier unverhofft wiederzusehen. Wie es der Teufel will, ist Wesley der Partner des Freundes ihrer Schwester.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Mac und Wesley geschrieben, sodass man mit beiden sehr gut mitfühlen kann.
Ich mochte Mac sehr gerne. Sie ist kein Püppchen und trägt lieber legere Kleidung, ist mit Männern befreundet und interessiert sich für Sport. Sie hat ein heiteres Gemüt und brachte mich so manches Mal zum Lachen. Dann aber gab es Stellen, an denen ich sie gerne etwas geschüttelt hätte, weil ich ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte.
Wesley ist ein unheimlich starker Charakter, der sich nicht so leicht zurückweisen lässt und sagt, was er will. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, eben weil er auch so ein großes Herz hat.
Zusammen geben die beiden ein unheimlich süßes Paar ab. Nicht alles ist eitel Sonnenschein und so erlebt man Höhen und Tiefen und so manche Wendung.

Die Autorin punktet zudem mit den Nebencharakteren, ein bunter Haufen unterschiedlichster Charaktere, die mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich freue mich schon auf den nächster Band dieser unterhaltsamen Reihe!
Das Buch war – wie bereits Band eins – ein absolutes Wohlfühlbuch, wobei ich finde, dass in Band eins die Emotionen noch einen Tick besser beim Leser ankommen.

Fazit:
Wer eine romantische Wohlfühlgeschichte mit einer Prise Humor sucht, der ist hier genau richtig. Ich kann das Buch empfehlen. Mal vom Alltag abschalten und Mac und Wesley genießen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Tomboys können auch anders!

Band 2 der „Fluke my Life“-Reihe geht mit Mac und Wesley weiter. Schon in Band 1 habe ich die Andeutungen bemerkt, dass zwischen den beiden etwas gelaufen ist. Denn die Geschichten laufen zwar etwas zeitversetzt aber parallel zueinander und da man besonders die Nebencharaktere in Band 1 sehr genau kennenlernt, empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen auch wenn man sie theoretisch unabhängig voneinander lesen kann.

Das Treffen zwischen Mac und Wesley ist ein großer Zufall - eine schwummrige Bar, ein versetztes Date und schwups landen die beiden gemeinsam in der Kiste. Doch ein Wiedersehen hat sich Mac nicht wirklich vorgestellt, denn immerhin war es ein One-Night-Stand. Oder?
Als er plötzlich auf der gemeinsamen Thanksgiving-Feier auftaucht ist jede Hilfe zu spät. Denn Wesley will Mac ganz und gar nicht loswerden!

Ich mochte Mac von schon zu Beginn sehr gern! Ihre Ängste und Gewohnheiten sind nachvollziehbar und nicht jede Frau ist eine Prinzessin. Ihr bodenständiges Verhalten wird aber schnell mit einem Tomboy verwechselt und so haben sich in den letzten Jahren einige Unsicherheiten angesammelt. Ihre frechen Sprüche haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, doch machmal haben ihre Unsicherheiten sie einfach übermannt und es war mir einen Ticken zu viel.
Sie ist vielleicht kein typisches Mädchen und dich auf ihre Art feminin und begehrenswert.
Wesley hat das sofort erkannt. Er will keine andere als sie und kämpft. Doch auch seine Vergangenheit war nicht leicht und sein Päckchen ist schwer.

Zusammen sind die beiden wirklich ein tolles Paar und die Anziehung, das Knistern, war durch die Seiten hinweg spürbar.

Der Schreibstil der Autorin war wieder unglaublich locker und humorvoll! Vor allem Macs Mutter ist wirklich zum schießen und man spürt wie hier alles gut durchdacht wurde.

Fazit:

Eine unglaublich tolle Mischung aus Humor, ernsten Themen und einer starken Anziehung. Starke Charaktere, viel Spaß beim lesen und ein richtiges Wohlfühlbuch.