Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2020

Fantasybuch mit viel Magie

Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft

Ich finde das Cover passt auf jeden Fall zu dem Buch. Man merkt sofort worum es sich in dem Buch handelt.
Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, ...

Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, die viel mit Pferden zu tun hat. Die Beziehung, die die Soul Riders mit den Pferden haben ist schon etwas ganz besonderes☺️ Geeignet ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die viel mit Pferden zu tun haben und sie mögen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte eher für Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber nichtsdestotrotz wollen wir doch alle ein bisschen Magie in unserem Leben. Für mich persönlich war es zu wenig Tiefe , die das Buch hatte. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht über die Charaktere oder auch die Handlungen. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch noch etwas Potenzial hatte, welches nicht vollständig abgeschöpft wurde.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gutes Buch für zwischendurch

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.
Allgemein mochte ich die Geschichte sehr. Es war eine leichte Fantasygeschichte, die man gut lesen konnte. Die Story ging besonders zu Beginn sehr schnell und man wurde etwas hineingeworfen. Jedoch fand ich dies gar nicht so schlimm. Außerdem musste ich sagen, dass die Geschichte einen relativen geringen Anteil an Fantasyelementen enthält.
Die Hauptprotagonisten in dem Buch sind Samantha und Payton. Ich mochte beide, da sie einfach versuchen zu verstehen, wie ihre beiden Leben zusammengehören und wie sie miteinander verbunden sind. Leider hat mir zu Beginn diese Verbindung zwischen den beiden gefehlt. Es ging alles sehr schnell mit den beiden. Dies hat sich jedoch bis zum Ende geändert. Da hat man auf jeden Fall gemerkt, dass die beiden zusammen gehören.
Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von Samantha und der Beziehung zu ihren Mitmenschen mitbekommt. Dies bleibt irgendwie ein bisschen auf der Strecke.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Fantasyidee ist richtig gut

Ich finde das Cover richtig schön. Im Licht glitzert das Cover so schön.

Ich finde das Cover richtig schön. Im Licht glitzert das Cover so schön.

Ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Besonders spannend an dem Buch fand ich die Idee bei dem Fantasyteil. Die Autorin hatte dabei richtig tolle Ideen, die mal etwas anderes waren. Nicht so gut an dem Buch fand ich, dass das Buch allgemein sehr schnell ging. Am Anfang blieben viele Fragen offen und an manchen Stellen fehlt etwas die Tiefe. Die Charaktere mochte ich an für sich. Blair hat mit vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen und trotzdem ist sie ein sehr starker Charakter. Ryan spielt in diesem Buch eine sehr geringe Rolle, jedoch muss ich sagen ich bin gespannt, wie sich sein Charakter noch weiterentwickelt. Er steht auf jeden Fall vor einer großen Frage, die sein Leben auf jeden Fall verändern wird.

Die Liebesgeschichte in dem Buch hat für meinen Geschmack einen zu niedrigen Teil gehabt. Es war einfach nicht die Verbundenheit der beiden zu spüren.

Schlimm war auf jeden Fall der Cliffhänger am Ende. Durch diesen werde ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil von Bianca war wieder mal richtig leicht zu lesen und deshalb konnte man das Buch schnell in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Durchwachsenes Buch- bin etwas zwiegespalten

Madly

Ich finde das Cover wieder richtig schön.

Ich finde das Cover wieder richtig schön.
Ich bin so extrem zwiegespalten, wie ich dieses Buch finden soll. Einerseits hat mir das Buch ganz gut gefallen und andererseits kam ich nicht so ganz mit der Protagonistin klar.
June ist wirklich eine Person, die viel in ihrem Leben durchgemacht hat und die davon gezeichnet worden ist. Jedoch muss ich sagen, dass sie mir im Laufe des Buches immer mehr unsympathisch geworden ist. Sie ist vorlaut, achtet kaum auf andere Personen und ist unhöflich zu ihr vorgesetzten Personen. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und kann sich meiner Meinung nach nicht gut in andere Personen versetzten. Allgemein war sie mir deshalb etwas zu unreflektiert.
Mason mochte ich dagegen jedoch sehr. Er hat irgendwie etwas ganz besonderes in diese Geschichte gebracht und mich dadurch auch von dem Buch überzeugen konnte. Durch ihn hatte die Geschichte etwas leichtes und etwas humorvolles.
Allgemein muss ich sagen, dass ich die Charaktere trotzdem sehr mochte. Sie sind halt trotzdem eine tolle Truppe, die sich besonders durch die enge Verbindung auszeichnen. Sie besitzen alle eine besondere Freundschaft.
Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, haben mir gut gefallen. June ist Studentin und muss dort halt ein Praktikum machen und sie versucht einen Platz bei bestimmten Unternehmen zu bekommen. Dies war sehr unterhaltsam und auch schwierig manchmal. Mason hat auch mit bestimmten familiären Problemen zu kämpfen.
Der Schreibstil war leicht zu gut zu lesen. Ich mag einfach Ava Reeds Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Gutes Buch mit vielen Emotionen

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Ich finde das Cover richtig schön, weil die Farbwahl in Richtung Pastell geht.

Ich finde das Cover richtig schön, weil die Farbwahl in Richtung Pastell geht.
Ich fand den Beginn des Buches richtig humorvoll und fesselnd. Jedoch kam dann ein Teil mit dem ich leider nicht so klar kam. Es kamen plötzlich innerhalb von kurzer Zeit sehr viele Informationen und Namen. Dies hatte aber einen Grund: Dieser Band ist der dritte Band einer Reihe. An für sich ist dieser Band schon abgeschlossen, aber für mich hat es sich nicht so angefühlt Es hat echt etwas gedauert bis ich wieder im Buch war. Dann hat es mich jedoch richtig fesseln können und mich richtig begeistern können. Es steckt viel hinter diesem Buch und es löst echt Emotionen in einem aus. Die Verbindung zwischen den Protagonisten kann man auf jeden Fall spüren. Die Charaktere haben in ihrer Vergangenheit schon viel mitgemacht, aber das macht sie auch sehr authentisch und liebevoll. Der Schreibstil war flüssig und hat einen in den Bann gerissen. Das Buch war super leicht zu lesen.