Cover-Bild Sus und Katz
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Liesa Buch

Sus und Katz

Ein Mord ist nie genug
Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander. Aber nicht nur die Lust verbindet sie, sie arbeiten auch zusammen: Sus und Katz, das sind Bonnie und Clyde - nur seitenverkehrt. Gemeinsam jagen sie einen Serienmörder, der Frauen tötet. Doch die Opfer sind nur Mittel zum Zweck. Als klar wird, dass der Täter ein ganz anderes Ziel verfolgt, wird das Ermittlerduo selbst zum Gejagten...

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Veröffentlicht am 06.11.2020

Erotisch und spannend

Mit dem Buch „Sus und Katz – Ein Mord ist nie genug“ ist der Autorin Liesa Buch eine interessante Mischung aus erotischem Roman und Thriller gelungen. Ihre Protagonisten stellt sie mit all ihren Besonderheiten außergewöhnlich detailliert dar. Immer wieder gibt es Rückblenden, um mehr über das Ermittlerpaar zu erfahren. Die erotischen Szenen sind ansprechend und hochwertig dargestellt und fügen sich gut in die Handlung ein. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und kann sich bis zum Ende halten. Die knapp 160 Seiten lesen sich daher schnell und angenehm und sind dabei auch noch unterhaltsam. Einen spannenden neuen Ansatz war für mich hier das der Fokus dabei auf dem Leben und der Beziehung von Sus und Katz liegt und weniger auf den eigentlichen Ermittlungen. Das Talent der Autorin fürs Schreiben ist deutlich erkennbar und ich bin sehr neugierig was es noch von ihr zu Lesen geben wird.

Veröffentlicht am 13.11.2020

einfach anders...

Klappentext:

Klappentext:

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr schön. Die Grau-Töne geben dem ganzen eine gewisse Spannung und die kleinen Details, wie der Schmetterling in der Mitte, lockern das Ganze wieder auf. Ein Cover, welches neugierig macht, aber nicht zu viel verrät.

Ein Thriller der etwas anderen Art, da hier nicht nur der eigentliche Fall im Vordergrund steht, sondern vor allem auch die Hintergründe und Entwicklungen des Ermittlerpärchens, denn diese sind auch im Privaten ein Liebespaar.

Die Rückblenden und die Hintergründe sind zum Teil ein wenig verwirrend und lenken auch, manchmal ein wenig zu viel, vom eigentlichen Fall ab.

Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und auch die Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn diese sehr passend in die Geschichte mit einbaut werden, so machen sie diesen Thriller doch eher zu einer Mischung aus Liebesroman und Krimi mit Thriller-Elementen.

Der fall an sich ist sehr spannend und bis zum Ende wusste ich nicht, wer der Mörder war und wer es hier und warum auf die Fälle abgesehen hatte. Dies blieb auch bis zum Ende spannend und war für mich nicht vorhersehbar. Vor allem die letzten Kapitel hatten es nochmal in sich und nahmen dann nochmals ziemlich an fahrt auf, so dass der Spannungsbogen sich zum Ende hin nochmal ziemlich steigerte.

Die Charaktere Sus und Katz haben mir sehr gut gefallen und auch der Erzählstil ist sehr besonders und hat mir sehr gut gefallen. Zwar war dieser für mich nicht immer einfach, aber dennoch hatte dieser einen gewissen Reiz.

Neben dem eigentlichen Fall und den privaten Hintergründen, fand ich hier auch die teils sehr philosophischen Phrasen der Verwandten sehr schön und tiefgründig.

Ein besonderes Buch, mit einem besonderen Schreib- und Erzählstil, sowie einer Mischung aus erotischer Liebesgeschichte und spannender Thrillererzählung. Kein normaler Thriller, sondern einfach anders.

Ich musste erst ein wenig hineinfinden, doch das Besondere hat mir sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Vor allem das Ende, fand ich sehr spannend und nicht vorhersehbar.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und gehe daher nicht weiter darauf ein.

Fazit:

Veröffentlicht am 22.11.2020

Außergewöhnliche Mischung

Sus und Katz ermitteln nicht nur gemeinsam in einem Mordfall, sondern sind privat ein Paar, das unbändige Leidenschaft und Lust vereint.

Liesa Buch hat diese Leidenschaft in diversen erotischen Szenen ...

Liesa Buch hat diese Leidenschaft in diversen erotischen Szenen zum Ausdruck gebracht und überzeugt dabei durch eine geschmackvolle und stilvolle Beschreibung. An einigen Stellen gerät der Mordfall samt Ermittlung leider ein wenig in den Hintergrund, was ich so laut des Genres "Thriller" nicht erwartet habe.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich und ich brauchte eine Weile, um mich einzufinden. Dabei sind die Beschreibungen oftmal sehr detailreich, Dialoge teilweise knapp und mein Lesefluss wurde mehrmals durch Zeitsprünge und Erzählpassagen, die ich nicht zuordnen konnte, druchbrochen.

Wer hier einen klassischen Thriller nach Schema F erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Liesa Buch kombiniert die Liebesgeschichte mit Erotik und spannenden Elementen. Im Finale kommt auf jeden Fall Thrill auf, bis dahin knistert es vorrangig zwischen Sus und Katz. Eine außergewöhnliche Mischung, die ich so noch nicht gelesen habe.