Cover-Bild Blister
  • Ersterscheinung: 02.10.2020
Jeff Strand

Blister

Thriller
Jason Tray ist ein erfolgreicher Karikaturist, der von seinem Agenten für ein paar Tage in eine Hütte am See verbannt wurde, um Ruhe zu finden.
Als er eines Nachts mit ein paar Einheimischen in einer Kneipe rumhängt, bieten sie ihm an »Blister zu sehen«. Ohne zu ahnen, wovon sie reden, nimmt Jason ihr Angebot an.
Und so späht er kurz darauf durch das Fenster eines Schuppens auf das Albtraumhafteste, was er jemals gesehen hat: Blister ist eine fürchterlich entstellte junge Frau, die sich vor der Welt versteckt. Am nächsten Morgen bedauert Jason sein Verhalten. Er muss sich bei der Frau entschuldigen …
Doch diese kleine Stadt hat ihre Geheimnisse und Bewohner, die vor nichts zurückschrecken, um sie zu hüten.

Eine Geschichte voller menschlicher Monster.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein verstörender, fesselnder, wunderschöner und beängstigender Roman der begeistert!

Dieses Buch entdeckte ich bereits in der Vorschau und für mich stand sofort fest das ich dieses Buch lesen muss. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich freute mich riesig aufs Buch und war sehr gespannt was mich dort erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil des Autoren ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen. ABER was ich regelrecht gefeiert habe, war sein Humor. Leute, sowas habt ihr noch nicht gelesen. Ich liebe diesen schwarzen Humor, ich musste mehrmals lauthals lachen. Es war absolut genial. Aber im Verlauf der Story toppte der Autor das noch um längen. Ich hatte Tränen in den Augen. Es war einfach herrlich, denn das war genau mein Humor.

Zur Story möchte ich gar nicht so viel schreiben, da die Spoiler Gefahr echt groß ist. Nur so viel: Jason Tray ist ein erfolgreicher Karikaturist der von seinen Agenten in Zwangsurlaub geschickt wurde. Jason übertreibt es gerne doch dieses Mal ist er etwas zu weit gegangen. Der Urlaub soll die Gemüter aller beteiligten beruhigen. Jason jedoch langweilt sich sehr schnell, als er eines Abends in der Kneipe ein paar Bier zuviel trinkt, bieten ihn seine Saufkumpanen an, ihm "Blister" zu zeigen. Jason hätte niemals gedacht was ihn erwarten würde. Er verhält sich idiotisch und das tut ihm am nächsten Tag sehr leid, er beschließt sich bei Blister zu entschuldigen, und damit beginnt das ganze grauen......

Jason ist ein Charakter den ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte seine ganze Art unglaublich gerne, er trägt sein Herz auf der Zunge und sagt immer das was er denkt. Ihm ist egal was sein Gegenüber denkt, Jason spricht das was er fühlt und das machte ihn in meinen Augen so authentisch.

Zum krassen Gegensatz dazu haben wir hier noch "Blister", sie ist als Monster verschrien und jeder meidet sie. Doch oftmals steckt sehr viel mehr hinter einer Geschichte. So auch bei Blister, ihre Geschichte hat mich wirklich mitgenommen. Emotional packte mich das ganze und bescherte mir eine Gänsehaut, als ich das ganze Ausmaß verstand. Sie tat mir unglaublich leid.

Tja und dann haben wir natürlich noch dieses kleine verschlafene Dorf. Es ist beklemmend, düster und bedrohlich. Ein dunkler Ort der sehr viele Geheimnisse hat, diese dürfen aber keinesfalls ans Licht kommen. Die Bewohner des Dorfes sind sehr eigen und somit machen sie Jason und auch Blister das Leben nicht gerade leicht.

Dieses Story war echt etwas besonderes und ich mochte sie auf Anhieb. Jeff Strand gelang es die Abgründe der menschlichen Seele offen zu legen. Denn die wahren Monster verstecken sich nicht, sie lachen dir mitten ins Gesicht und rammen dir ein Messer zwischen die Rippen wenn du es am wenigsten erwartest.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch, durch geschickte und überraschende Wendungen gelang es Jeff Strand diese noch zu steigern. Hier ist nichts so wie es scheint, außerdem hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Ich wusste es einfach nicht. Das Ende war sowas von genial. DAS hätte ich niemals erwartet aber es gefiel mir unglaublich gut.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Blister" gelingt Jeff Strand ein verstörender, fesselnder, wunderschöner und beängstigender Roman der mich völlig begeistert und auch erschüttert hat. Hut ab das war verdammt großes Kino. Bitte mehr davon!