Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Unterhaltsam

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht und doch auffällig schön. Ich mags einfach.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich recht gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, denn die Kapitel sind abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben. Dadurch versteht man so einige Dinge besser und auch bestimmte Handlungen machen etwas mehr Sinn. Und es bleibt schon abwechslungsreich.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass ich sie ein bisschen mehr mochte, einfach weil ich ihren Charakter positiver finde. Bei ihm gab es ein paar kleinere Dinge, die mich ein bisschen gestört haben, die ich jetzt aber nicht erwähnen werde - Spoilergefahr. Ich mochte einige der Nebencharaktere ganz gerne und hätte mir sogar gewünscht, dass sie manchmal eine etwas größere Rolle gespielt hätten.

Insgesamt ein gutes Buch, das mich auch wirklich gut unterhalten konnte. Etwas vorhersehbar, aber eben gut zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, den ich ganz bestimmt lesen werde, da mir der Schreibstil der Autorin einfach sehr zusagt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2020

Tolles Setting aber etwas hat gefehlt

Der Hype um dieses Buch war mir wirklich ziemlich präsent, daher war ich wirklich neugierig, ob es mich ebenfalls so begeistern kann. Ich hatte zuvor noch kein Buch von Lena Kiefer gelesen und mir ist bewusst, dass dieses hier ihr Debüt-Roman im Genre New Adult ist. Dafür hat mir ihr Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie sie die Charaktere einführt und das Setting in Schottland beschreibt war wirklich sehr gelungen. Die Atmosphäre hatte auf jeden Fall Wohlfühlpotential und zieht einen wirklich in seinen einzigartigen Bann.

Nun ist es schon etwas her, dass ich es beendet habe und ich kann gar nicht mehr richtig greifen, was mich eigentlich gestört hat. Ich denke, es war vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich, das Buch zu lesen. Ich merke immer häufiger, wie sehr das in die Bewertung und in die Auffassung des gesamten Geschichte reinspielt.

Kenzie fand ich als Protagonistin zwar gut gewählt, aber irgendwie war ich etwas verwirrt von ihrem Verhalten. Zu Beginn dachte ich, sie wäre eher zurückhaltend und total eingenommen von ihrer Rolle als "Ersatzmutter" für ihre Schwestern, was sie auf jeden Fall ziemlich stark gemacht hat, aber dann ist sie Lyall gegenüber total selbstbewusst und dominant. Lyall hingegen fand ich total unerwartet liebenswert und sympathisch, denn er wird in Wirklichkeit ziemlich falsch eingeschätzt. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden und auch einige Punkte in der Geschichte waren meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. Das Ende und Kenzies Reaktion war für mich auch leicht überzogen und ihrem Alter nicht entsprechend. Dennoch möchte ich gerne wissen, wie die Geschichte zwischen den Beiden sich entwickelt und werde daher den 2. Band ebenfalls lesen.

Von mir gibt es daher 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Unterhaltsam, aber mit einigen Schwächen

3.5

Ich bin ziemlich unentschlossen wie ich "Don't love me" bewerten soll. Generell hat es mir ganz gut gefallen, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht.

Der Einstieg hat mir gefallen, ...

3.5

Der Einstieg hat mir gefallen, denn man lernt Kenzie und ihre etwas verrückte Familien kennen, ebenso Lyall mit seiner einflussreichen Familie im Hotelgewerbe. Die beiden begegnen sich als Kenzie zu einem Praktikum in die schottischen Highlands reist und dort einen Auftrag in dem Hotel seiner Familie begleitet.

Das Setting war für mich ein Highlight, denn erstes geht Schottland immer und auch die Familie von Lyall bietet mit seinen Skandalen und Machenenschaften ein interessantes Setting. Die Landschaft wird wirklich toll beschrieben und man hat die Highlands genau vor Augen.

Nun komme ich zu dem, was mich nicht so richtig überzeugen konnte und das sind zum einen leider die Charaktere und ihre Beziehung zueinander. Kenzie und Lyall waren sympathisch, aber insgesamt zu wenig greifbar für mich und manches ist mir an ihnen einfach zu blass geblieben. Das Geheimnis rund um Lyalls Vergangenheit war zwar spannend, aber die Auflösung war mir dann doch ein wenig zu unspektakulär, außer es steckt noch deutlich mehr dahinter als es bisher den Anschein macht. Kenzie fand ich mit ihren Reaktionen manchmal ein wenig anstrengend und zu extrem.
Auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich leider zu schwach und man konnte die Gefühle einfach nicht spüren.

Die Geschichte der beiden ist noch nicht beendet, aber für mich endet das Buch mit keinem Cliffhanger, was ich bereits in anderen Rezensionen gelesen habe. Einerseits interessiert es mich schon wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht, aber andererseits befürchte ich unnötige Dramen, die die Geschichte am Laufen halten wird. Ich bin daher noch unentschlossen, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Nicht ganz so meins

Kenzie muss ein Design-Praktikum in den schottischen Highlands absolvieren und lernt dabei den jungen Erben einer Luxushotelkette kennen. Er, Lyall, ist eigentlich tabu für Kenzie, so wollen es zumindest alle Einwohner, denn Lyall handelte in der Vergangenheit nicht gut und muss seinen Ruf in der Stadt auf Wunsch der Familie verbessern.
Ob Kenzie sich dennoch an die Regeln hält und widerstehen kann?

hey bookaholics
Vor kurzem habe ich das neue Buch von Lena Kiefer, auf das ich mich schon total gefreut habe, beendet...
Ich fand das Buch so mittelmäßig, habe aber auch positive Punkte.

Handlung: Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, vorallem, weil es in den schottischen Highlands spielt. Das war mal etwas ganz anderes. Auch wenn ich mich total darauf gefreut habe, fand ich es letztendlich doch nicht ganz so ansprechend. Erst ab den letzten 100 Seiten wurde es für mich wirklich interessant..Auf jeden Fall war die Handlung sehr gut ausgearbeitet aber halt leider nicht so meins.

Charaktere: Kenzie‘s Familie fand ich von Anfang an symphatisch, musste aber mit anderen etwas zögern, was das Warmwerden betrifft. Ich wurde also nicht direkt mit ihnen warm.

Schreibstil: ich lieeebe Lena Kiefers Schreibstil, was auch schon bei Ophelia Scale so war. Da gibt es nichts auszusetzen :)

Fazit: Ein gutes Buch, aber leider nicht meins. 3.5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2020

Etwas enttäuschend...

Rezension

Don't LOVE me von Lena Kiefer

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und nachdem ich so viele positive Meinungen dazu gelesen habe, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Der Schreibstil ...

Rezension

Don't LOVE me von Lena Kiefer

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er ließ sich sehr locker und leicht lesen, sodass man schnell durch die Seiten kam. Den Humor der Autorin mochte ich auch sehr gerne und dieser hat mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.

Die Protagonistin Kenzie war mir am Anfang sehr sympathisch, sie war stark, selbstlos und sorgte für ihre Geschwister. Jedoch verlor sie im Laufe des Buches einpaar Sympathiepunkte, da ihr Verhalten für mich nicht immer nachvollziehbar war. Lyall hingegen mochte etwas mehr, er war charmant und liebevoll zu Kenzie und versprühte eine geheimnisvolle Aura. Die Haupt- sowie Nebencharaktere wirkten alle greifbar, bei manchen von ihnen fehlte mir aber etwas Tiefe.

In den ersten Seiten lernte man Kenzie, die Protagonistin, näher kennen. Auch wurden einem ihre Schwestern vorgestellt und man bekam einen Einblick in ihr Leben. Den Aspekt mit der Architektur fand ich sehr interessant und dieser verlieh dem Buch nochmal eine besondere Note. Zudem hat mir das Setting in Schottland richtig gut gefallen.
Das Buch nahm eher langsam an Fahrt auf. Durch Lyalls Vergangenheit wurde es immer spannender, da viele Gerüchte um ihn kursierTen und man wissen wollte, was es damit auf sich hat. Was mich an dem Buch etwas gestört hat war, dass Kenzie öfters Dinge glaubte, die andere Leute über Lyall verbreiteten, anstatt sich selber bei ihm zu erkundigen.
Die Chemie zwischen den beiden wurde zwar schnell deutlich, nichts desto trotz konnte mich das Buch emotional nicht immer abholen und die Gefühle die beiden empfanden waren nur schwer verständlich, da dort teilweise die Entwicklung gefehlt hat. An manchen Stellen hatte ich auch das Gefühl, dass dort etwas künstliches Drama eingefügt wurde, sodass es den New Adult Klischees entspricht, denn man konnte da einige Muster wiedererkennen. Dadurch war die Handlung zum Teil vorhersehbar und leider nicht ganz so packend. Das letzte Drittel des Buches hat sich zudem auch etwas gezogen.
Was am Ende enthüllt wurde war einerseits wirklich schockierend, andererseits fand ich Kenzies Reaktion darauf etwas übertrieben. Nach dem Cliffhanger bin ich trotzdem gespannt wie sich die Geschichte von Lyall und Kenzie im nächsten Band entwickelt.

Insgesamt konnte mich der erste Band von Lyalls und Kenzies Geschichte nicht vollkommen überzeugen. Es ist eher eine Lektüre für Zwischendurch und hat mir trotz der paar Kritikpunkte angenehme Lesestunden bereitet. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]