Wunderschönes Buch, um die "Glückspunkt-Methode" im Alltag als festen Bestandteil zu integrieren.
Das tut mir gut, Mama!Schon vom ersten Anblick des Buches an möchte man erfahren, was es denn mit dieser Glückspunkt-Methode auf sich hat, wie sie den Alltag unserer Kinder sozusagen entschleunigen kann. Es ist das gesamte ...
Schon vom ersten Anblick des Buches an möchte man erfahren, was es denn mit dieser Glückspunkt-Methode auf sich hat, wie sie den Alltag unserer Kinder sozusagen entschleunigen kann. Es ist das gesamte Buch, was hier von Beginn an wirkt - und dazu zählt auch das nicht zu große und nicht zu kleine Format, welches dazu einlädt, sich auf das Abenteuer der mir bis dahin völlig unbekannten Glückspunkt-Methode einzulassen. Diese wunderbare Gestaltung setzt sich übrigens auch im Inneren des Buches fort, die Seiten sind teilweise mit farbigen Bildern versehen und auch sonst hübsch gestaltet.
Diese Methode soll es vor allem Kindern erleichtern, wann immer nötig zur Ruhe zu kommen, innezuhalten, Ängste abzubauen, auf die eigenen Gefühle zu vertrauen und eine entspannte kurze Auszeit zu verbringen. Mithilfe sogenannter Glückssterne (Anleitung zum selbstanfertigen solcher Sterne ist im Buch enthalten), die gezielt aufgelegt werden, soll sich das beruhigende Gefühl erzeugen lassen. Hierzu gibt es im ersten Abschnitt genaue, verständliche Erklärungen.
Hinzu kommen zahlreiche Geschichten, Erläuterungen und auch viele Tipps und Tricks, um die Glücksstern-Methode fest im Alltag zu integrieren und - wann immer es notwenig erscheinen sollte - durchführen zu können. Auch Zusatzmaterial zum Download ist vorhanden.
Die Autorin Anja Frenzel hat mit ihrem Buch "Das tut mir gut, Mama!" ein traumhaftes Buch veröffentlicht, welches eine unglaublich schöne, entspannte Methode vorstellt und dem Leser so wunderbar nahebringt, so dass man nach dem ausgiebigen Befassen mit dieser Methode das Buch nicht mehr missen möchte. Denn die Glückspunkt-Methode ist zwar für Kinder (ab ca. 4 Jahren) toll geeignet, kann aber auch für den ein oder anderen Erwachsenen sicherlich eine nicht mehr aus dem Alltag wegzudenkende Routine werden.