Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2020

Unglaublich besondere Welt und ein unglaubliches Buch

Izara 2: Stille Wasser
0

Nachdem ich den ersten Band von Izara geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.
Auch, wenn der erste Teil jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, kam ich sofort in die Geschichte ...

Nachdem ich den ersten Band von Izara geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.
Auch, wenn der erste Teil jetzt auch schon wieder ein bisschen her ist, kam ich sofort in die Geschichte rein. Im ersten Band fand ich alles schon etwas komplex aber am Anfang wird nochmal auf alles Bezug genommen und nun habe ich das ganze Izara Universum schon vollkommen verinnerlicht.
Und ich liebe alles. Ich lese wirklich viel, aber so ein gutes Buch ist wirklich eine Besonderheit.

Es geht spannend weiter und Lucien und Ari sind mir noch mehr an's Herz gewachsen. Man lernt auch noch weitere Charaktere kennen wie Bel.
Ich habe so mit Ari und Lucien mitgefühlt und alles fühlt sich so real an. So viele Szenen waren unglaublich schön. Mir gefällt die Welt der Primus, Brachion und Phalanx sehr.
Es gab so schöne Zitate, die einem Gänsehaut verspüren lassen haben.
"Ein Leben ist nur dann etwas wert, wenn es gelebt wird."

Die Handlung ist so fesselnd und das Buch hat mich so in einen Sog gezogen. Unglaublich. Und das Ende. Ach ich kann gar nicht vom Ende reden. Im Gegensatz zum ersten Band braucht man nach dem zweiten Band auch sofort den dritten. Ich bin immer noch sprachlos. Das Buch ist ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2020

Begeisternder Auftakt der Trilogie

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)
0

Bei "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Die Welt ist magisch und die spannende Handlung verzaubert einen. Spannende Urban-Fantasy Geschichte, die unter anderem ...

Bei "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie. Die Welt ist magisch und die spannende Handlung verzaubert einen. Spannende Urban-Fantasy Geschichte, die unter anderem durch eine einzigartige Story beeindruckt.

Emilia hat ein Talent für Kryptographie. So wundert sie sich eines Tages warum sie den Text aus dem verschlüsseltem Voynich-Manuskript im Museum lesen kann, wohingegen ihre Mitschüler nur verwirrende Zeichen sehen.
Später kehrt sie ins Museum zurück und trifft dort auf Ben. Von diesem ist sie sichtlich verwirrt und auf einmal geschehen so viele Dinge und sie erfährt eine Menge von dem sie bisher noch nichts geahnt hat.

In dem Buch geht es um Alchemisten, die durch chemische Magie besondere Fähigkeiten haben. Kira Licht hat hier eine besondere Welt geschaffen. Ich bin immer noch beeindruckt von den Ideen, die hier eingebracht wurden. Die ganze Welt ist absolut besonders und es fühlt sich so echt an. Die verschiedenen Orden, die Quecksilberalchemisten und und und.
Die Charaktere in dem Buch haben mir auch richtig gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig und passt perfekt zur Geschichte.
Am Ende erwartet ein fieser Cliffhanger und ich kann es kaum abwarten bis der zweite Band erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2020

Wunderschöner Band der Reihe

A single touch
1

Diesem Band habe ich seit Band 1 entgegengefiebert. Schon dort habe ich die Anziehung zwischen Val und Parker gespürt.

In dem dritten Band der Reihe geht es um Val, die wie ihr verstorbener Vater Modefotografin ...

Diesem Band habe ich seit Band 1 entgegengefiebert. Schon dort habe ich die Anziehung zwischen Val und Parker gespürt.

In dem dritten Band der Reihe geht es um Val, die wie ihr verstorbener Vater Modefotografin werden möchte. Sie ist schon einen Monat vor den anderen vor Ort und hat gerade eine Beziehung hinter sich und möchte erstmal von Männern nichts wissen. Doch Parker hat etwas an sich, das sie ihn einfach anziehend findet und sie erkennt sich selbst nicht mehr.
Val ist eine super sympathische Protagonistin. Und dadurch, dass der Großteil des Buches vor der Ankunft der anderen spielt, hat man auch nicht das Gefühl vieles schon zu kennen. Die Szenen, die man schon aus anderen Teilen kennt, wirken hier komplett anders. Das hat mir sehr gefallen.

Parker ist ein lieber Kerl, der viel durchgemacht hat. Und dann kommt es zu einem Vorfall, der ihn denken lässt, dass er mit Val nicht zusammen sein kann. Er hat viele Geheimnisse, die man nicht erwartet. Für mich hätte manches anders sein können, aber dennoch war ich von dem Buch gefesselt und die Anziehung zwischen den beiden war so stark. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen.

Das ist eine absolute Leseempfehlung und ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Band 2 und 3 haben mir bisher am besten gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

Spannend bis zur letzten Seite

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Schon die ersten beiden Seiten haben ein wahres Glücksgefühl bei mir ausgelöst. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich habe mich gefreut, dass es wieder ein neues Buch von Bianca Iosivoni gibt.

Ich ...

Schon die ersten beiden Seiten haben ein wahres Glücksgefühl bei mir ausgelöst. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich habe mich gefreut, dass es wieder ein neues Buch von Bianca Iosivoni gibt.

Ich finde "A fate darker than love" ist vor allem eins, richtig spannend! Ich war sofort gefesselt und vor allem von der Thematik geflasht. Ich wollte wissen was es mit den Valkyren auf sich hat, was es bedeutet wenn jemand als Held in Valhalla eingeht und vor allem immer mehr über die Charaktere erfahren.

Ryan und Blair waren mir sofort sympathisch und ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Da die beiden beste Freunde sind, ist es schon nicht einfach, wenn einer Gefühle entwickelt. Aber als dann etwas passiert, steht die Sache mit der Valkyren-Verwandschaft zwischen ihnen.
Seth ist für mich auch ein rundum gelungener Charakter. Auch die anderen Valkyren waren sehr unterschiedlich, was mir sehr gefallen hat. Dennoch waren einige noch ziemlich abstrakt. Vielleicht erfährt man im zweiten Teil dann mehr über sie.
Beim Lesen habe ich mich einfach wohlgefühlt und ich finde die Welt ist wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Story mit Spannung und auch ein bisschen Humor versehen. Wer Bücher mit Mythen, Fantasy und etwas Romantik mag, für den ist "A fate darker than love" genau richtig.

Es ist eine spannende und romantische Story mit vielen Mythen. Das Buch verzaubert einen außerdem durch den unglaublichen Schreibstil. Dazu kommt eine gewaltige Spannung bis zur letzten Seite. Am Ende hatte ich das Gefühl das Buch ging so schnell vorbei, was zeigt wie besonders es ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2020

Das Buch überzeugt auf so vielen Ebenen und es ist für mich ein Must-Read

What if we Drown
0

Dieses Buch ist ein besonderer Schatz unter den Büchern. Es überzeugt durch tolle Charaktere, einer tiefsinnigen und emotionalen Handlung, einer tollen Atmosphäre und einem wunderschönen Schreibstil.

Laurie ...

Dieses Buch ist ein besonderer Schatz unter den Büchern. Es überzeugt durch tolle Charaktere, einer tiefsinnigen und emotionalen Handlung, einer tollen Atmosphäre und einem wunderschönen Schreibstil.

Laurie hat einen schweren Verlust in der Vergangenheit erlebt und versucht noch immer das Ganze zu verarbeiten. Weit weg von zu Hause beginnt sie ihr Medizinstudium. Dort begegnet sie Sam, der auch ein schweres Ereignis verkraften muss, das ihrem gar nicht so unähnlich ist. Sie lernt viele Leute an der Uni kennen und hat tolle Mitbewohner. Ich liebe ihren Mitbewohner Emmet. Er ist einfach unglaublich sympathisch und irgendwie süß. Und auch Hope, Amber und Kiana sind tolle Charaktere und ich freue mich schon in den anderen (unabhängigen) Teilen wieder auf die ganzen Charaktere zu treffen. Ich fand auch die Eltern von Laurie wurden richtig gut in die Geschichte eingebunden und haben.
Laurie und Sam sind wunderbar. Die Story ist aus Laurie's Sicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Sam blieb dann manchmal ein bisschen mysteriös und seine Gedanken kennt man dann ja nicht. Das fand ich spannend. Das ganze Buch war von vorne bis hinten fesselnd. Die Emotionen waren wunderbar beschrieben und Laurie's Zerrissenheit wurde deutlich.
Die Momente zwischen den beiden sind zuckersüß.
Ich liebe das Buch und für mich ist es eine besondere und emotionale Story, die mich berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl